Cover-Bild On a cosy Winter Night
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 19.10.2022
Helen Paris

On a cosy Winter Night

Im »Blue Café« zählt nur eine Regel: Niemand verrät seinen wirklichen Namen. Für Jonathan ist es der perfekte Ort, um den Weihnachtsabend zu verbringen. Hier kann er sich vor den Schatten seiner Vergangenheit verstecken. Als die junge Marley das »Blue Café« betritt, sucht auch sie die Geborgenheit der Anonymität. Vom ersten Augenblick an sind sich »Joe« und »Em« sympathisch. Sie verbringen eine aufregende Nacht miteinander, die sie in das romantisch weihnachtliche Städtchen Seekers Hope entführt - und in der es gewaltig knistert! Bis zuletzt halten sie sich an die Regel: keine Namen! Doch als sich am nächsten Morgen ihre Wege trennen, kann keiner von beiden den anderen vergessen. Eine nahezu aussichtslose Suche nacheinander beginnt ...

Ein Liebesroman, so knisternd und wärmend wie ein heißes Kaminfeuer an einem kalten Wintertag.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 18.12.2023

so schön romantisch und winter-weihnachtlich - absolut zu empfehlen!

Von Helen Paris kannte ich bereits andere Romane mit denen sie mich auch immer richtig gut unterhalten konnte. Nun also stand mit „On a cosy Winter Night“ wieder ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir echt richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin richtig gut gezeichnet und entsprechend in die Handlung hier integriert. Ich konnte sie mir einfach sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier Marley oder auch einfach nur Em kennengelernt. Sie ist eine tolle junge Frau, die leider einen ziemlichen Verlust erlitten hat. Diese Trauer will sie hinter sich lassen, was ich sehr gut nachvollziehen konnte. Ich mochte ihre Art total gerne und ihre Entwicklung zu einer starken, selbstbewussten Frau im Handlungsverlauf ist sehr gut beschrieben.
Dann ist da noch Jonathan oder auch einfach Joe, den ich ebenso sehr gerne mochte. Er hat ja eine ziemlich laute und turbulente Familie, kein Wunder das er gerne vor ihr flieht. Auch er hat es geschafft mich von sich zu überzeugen und genauso wie Marley entwickelt sich aus Jonathan im Handlungsverlauf sehr gut weiter.

Neben den Protagonisten gibt es hier in der Geschichte noch weitere Charaktere. Auch diese konnte ich mir gut vorstellen, sie sind ebenfalls sehr gut ins Geschehen integriert.

Der Schreibstil der Autorin ist so richtig gut zu lesen. So kam ich dann auch total flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte so dann dem Geschehen aus echt gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Marley und Jonathan. Die Autorin nutzt hier die personale Erzählperspektive. So ist man als Leser trotzdem immer dabei, wahrt aber dennoch auch eine gewisse Distanz und hat einen sehr guten Überblick.
Die Handlung hat mich dann sehr schnell für sich eingenommen. Den Leser erwartet hier eine richtig schöne, emotionale und gefühlvolle Geschichte. Die Autorin hat sich hier alles sehr gut überlegt und dann auch umgesetzt. Vieles was hier angesprochen wird hat mich zudem sehr berührt.
Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Es gibt Wendungen, die man nicht kommen sieht und durch die ich mitgefiebert und mitgebangt habe.
Das Setting mit dieser winterlich-weihnachtlichen Kleinstadt hier ist so unheimlich gut passend. Alles wirkte sehr gut beschrieben und ist so vor meinem inneren Auge zum Leben erwacht.

Das Ende ist dann in meinen Augen einfach nur sehr gut gelungen. Ich empfand es als sehr passend zur erzählten Gesamtgeschichte gehalten, es macht sie total gut rund und hat mich dann happy wieder in die Realität zurückgeschickt.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „On a cosy Winter Night“ von Helen Paris ein Roman, der mich einfach so richtig gut für sich gewonnen und dann verdammt gut unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein angenehm zu lesender sehr flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, emotional und sehr abwechslungsreich empfunden habe und deren Setting total gut zur Gesamtgeschichte passt, haben mir einfach richtig gute Lesestunden beschert und mich so dann auch echt begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 17.12.2023

🤩Spoilerfreie Rezi: Wundervolles, emotionales Buch, das die Magie von Weihnachten und der Liebe deutlich macht - Buch-Highlight 🤩

Gerade habe ich das Buch „On a cosy Winter Night“ beendet.

Ich gebe generell ...

Gerade habe ich das Buch „On a cosy Winter Night“ beendet.

Warum wollte ich das Buch lesen:
Mich hat der Klappentext sofort angesprochen. Er machte total neugierig und so war klar, dass ich das Buch unbedingt lesen musste! Gerade habe ich das Buch beendet – und ich muss gestehen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Helen Paris zieht die Leser von Beginn an in den Bann. In den Bann dieser Geschichte, der Ereignisse, der Charaktere. Sie lässt die Protagonisten mit all‘ ihren Ecken und Kanten total authentisch und realistisch erscheinen, so dass man es sich gut vorstellen kann, dass diese Geschichte so oder so ähnlich gerade jetzt passieren könnte. Es war kurzweilig, hat mich sofort mitgenommen und eine emotionale Achterbahnfahrt ausgelöst. Es gab witzige Momente – aber auch ernste Themen, die jedoch stimmig verpackt wurden.

Es gab ein ungewöhnliches Setting mit unterschiedlichsten Personen und Charakteren, Herzschmerz, Weisheiten, Irrungen und Wirrungen – was will man mehr? Wie bereits oben angeführt habe ich sämtliche Emotionen durchlebt und durchlitten. Helen Paris hat mir das Herz zerschmettert – es aber auch wieder zusammengesetzt. Und diese Geschichte 😮😮 – sie hat mich nicht losgelassen, geflasht, mitgerissen und einfach nur überwältigt!

Vorhersehbar ist im Grunde genommen nichts – und gerade das macht das Besondere aus.

Wer also denkt, hier gibt es eine 08/15 – Vorgehensweise – weit gefehlt!

Zur Erläuterung: Ein Buch hat für mich eine Herausforderung zu meistern: es muss sich authentisch, echt anfühlen. Und das hat es wirklich!

Das Buch hat Witz, Charme, aber auch diese Warmherzigkeit, diese Intensität, dieses Weihnachtsgefühl und diese -stimmung. Wenn es dann noch wunderbare Charaktere gibt, die einen die Gefühlsbandbreite durchleben lassen, man mitfiebert – und dennoch zuweilen auch mal stöhnt wegen der unerklärlichen Wege, die die Protagonisten beschreiten – und das Ganze dann doch unheimlich realistisch findet - dann ist wirklich alles richtig gemacht worden.

Titel:
Trifft wie die Faust aufs Auge!😉

Cover:
Nicht ganz so mein Fall – aber hey, auffallen tut es definitiv! Und nur weil es mir nicht so gut gefällt, muss das euch ja nicht genauso gehen! Darüberhinaus kaufe ich ein Buch nie wegen des Covers 😉

Schreibstil:
Mitreißend! Eingängig! Bezaubernd! Es ist wirklich ein absoluter Pageturner!

Protagonisten:
Vielfältig, vielschichtig. Niemals eindimensional. Wundervoll! Liebenswert! Es macht unheimlich viel Spaß, das Ganze zu lesen!

Setting:
Unerwartet. Und was gänzlich Anderes.

Atmosphäre:
Einfach authentisch!

Leichtigkeit:
Definitiv ebenfalls vorhanden. Es ist eine Leichtigkeit, die aber dennoch nie ins Banale abgleitet. Helen Paris schafft es, eine gesunde Mischung aus Gefühl, Humor, Leichtigkeit, aber auch ernsthaften, bedrückenden Szenen so zu verweben, dass man ihr alles abnimmt. Wirklich alles! Das Ganze dann noch mit Romantik verpackt und mit viel Gefühl garniert – Voilà!

Bewertung:
5 Sterne, und damit eine vollumfängliche Leseempfehlung! Mir hat das Buch echt super gefallen!

Fazit:
Ich empfehle dieses Buch wärmstens und gebe eine definitiv vollumfängliche Leseempfehlung mit 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐. Es ist kein Buch, das man „einfach so“ weglegen kann, dazu ist der „auffordernde Charakter“ zu groß

Das Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch keineswegs.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Schöne Weihnachtsgeschichte

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich wollte es unbedingt lesen.

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich wollte es unbedingt lesen.

Es ist ein sehr schönes Weihnachtsbuch mit tollen Charakteren und schön gemalten Landschaftsbildern, sodass man sich richtig schön hineinträumen kann.

Aber das Buch hat eine große Wendung und die macht das ganze erst so richtig spannend und tragisch.

Keine klassische cosy Romance.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 06.02.2023

Wenn du die eine findest

In dieser Geschichte lernen wir Jonathan, genannt Joe und Marley, genannt Em kennen.

Beide verbringen aufgrund von erlittenen Verlusten Ihr Weihnachtsfest im Blue Café in Seekers Hope.In dem Café wird auf Privatsphäre geachtet und jeder spricht sich mit dem Namen an, den er gerade fühlt.
Die beiden verbringen einen wundervollen Abend miteinander, doch Marley verläßt das Hotel am nächsten Morgen ohne eine Nachricht.Joe versucht sie zu finden, aber das scheint unmöglich.
Vom ersten Moment an hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen, die Seiten haben sich beim Lesen quasi von selbst umgeblättert.Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen, da die Autorin wunderbar mit Worten umgehen kann.Sie hat mich auf eine emotionale Achterbahn gemeinsam mit ihren Figuren geschickt.
Ich habe beide fest in mein Herz geschlossen und habe mit gefiebert und mit gelitten.
Ich hattte wunderbare Lesestunden mit dem Buch, das mich emotional zutieftst berührt hat.Gerne empfehle ich es weiter und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Absolut cosy

„On a cosy Winter Night“ von Helen Paris ist eine süße kleine Weihnachtsgeschichte, die unweigerlich ein Lächeln auf das Gesicht zaubert.
Wer aus irgendwelchen Gründen dem ganzen Weihnachtswahnsinn entfliehen ...

Wer aus irgendwelchen Gründen dem ganzen Weihnachtswahnsinn entfliehen will, der ist im Blue Café genau richtig aufgehoben. Hier kann man die Weihnachtsabende ohne Druck und Verpflichtungen in völliger Anonymität verbringen. Jonathan hat absichtlich das Blue Café gewählt, während Marley eher zufällig hier gestrandet ist. Beide erleben als Joe und Em eine wunderschöne und trotz allem sehr weihnachtliche Nacht im idyllischen Seekers Hope und verlieben sich dabei unerwartet ineinander. Aber als sich ihre Wege am nächsten Morgen trennen, kennen sie die Identität des anderen nicht und eine verzweifelte Suche beginnt.

Helen Paris hat ein absolutes Wohlfühlbuch geschrieben, welches wohl Weihnachtsfans und Weihnachtsmuffel in gleichem Maße ansprechen wird. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Jonathan und Marley erzählt, die beide ihre Gründe haben, warum sie die Anonymität des Blue Café in diesem Jahr genießen.
Marley wollte den Zauber ihrer Kindheitserinnerungen in Seekers Hope zurückholen, nachdem ihr geliebter Großvater gestorben war und ihr Verlobter fremdging. Da ist eine Dosis heile Welt zwingend notwendig. Man kann Marley nur liebgewinnen, denn sie ist unglaublich sympathisch, auch wenn ihre Ängste sie manchmal überrollen.
Jonathan braucht eine Pause von der familiären Weihnachtsidylle, da er einen tragischen Vorfall noch nicht restlos verarbeitet hat. Er ist eigentlich nicht der Beziehungstyp, aber Marley entpuppt sich überraschend als seine Traumfrau.
Die gemeinsame Nacht der beiden ist so herzerwärmend und authentisch erzählt, dass man die sich langsam entwickelnden Gefühle praktisch spüren kann. Genauso herzzerreißend und emotional ist die anschließende Suche nacheinander, denn es besteht kein Zweifel, dass die Begegnung von Joe und Em schicksalhaft war.

Dieses Buch trifft mitten ins Herz und so kann ich nur eine Leseempfehlung aussprechen!