Profilbild von Silberzeile

Silberzeile

aktives Lesejury-Mitglied

Silberzeile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Silberzeile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Unglaublich mitnehmend

Lügentochter

Danach

Danach

Als die Regierung eine Razzia auf ihrer Anlage durchführt, wird Piper von ihren Geschwistern, von Mutter, den Tanten und von allen Anhängern Vaters getrennt – sogar von ihrem Schwarm Caspian. Was ist Lüge? Was ist Wahrheit?

Davor

Piper stellt keine Fragen. Niemals. Denn ihr Vater ist für Piper ein Prophet, er hat immer recht. Bis er es eines Tages nicht mehr hat:

Nun lebt Piper in der Außenwelt. Unter IHNEN. Bei einer wildfremden Frau, die sie angeblich beschützen soll. Doch Piper weiß es besser. Und sie wird entkommen.

Das Buch ist gewaltig und geht sofort unter die Haut. Nicht nur die Umsetzung, sondern auch der schreibstiel sind sehr beeindruckend.
Ich konnte sehr mit der Protagonistin sehr mitfühlen. Das Thema Sekte ist sehr gut verarbeitet. Man merkt auf sehr das es eine own voice Geschichte ist. Ich werde das Buch auf jeden Fall noch ein paar Mal lesen <3

Veröffentlicht am 12.10.2023

Schaurig schön, nicht nur für Pferdemenschen

Blindes Vertrauen

Silvester, Ausritt. Der knall. Ein Sturz. Jetzt bleibt es dunkel. Für immer.

Silvester, Ausritt. Der knall. Ein Sturz. Jetzt bleibt es dunkel. Für immer.

Monas Leben dreht sich radikal. Die erfolgreiche Dressurreiterin stürzt bei einem Ausritt an Silvester von ihrem Herzenspferd Vitus und erblindet dabei. Sie fällt in die Dunkelheit, doch ihre Freundinnen kämpfen für Sie.

Mein Eindruck und Meinung:

Diese Geschichte hat beim Lesen wehgetan und mich am Ende weinen lassen. Es hat beim Lesen geschmerzt zu sehen wie Mona leidet und zu wissen das sie das mit einem guten Grund tut. Die Geschichte und gut erzählt mit einer guten Balance von aufwühlenden und heilenden Emotionen. Auch wenn das Buch sehr kurz ist, hat der Geschichte nichts gefehlt. Ich mochte Mona und Ihre Freundin Julia sehr gerne. Auch Ihr Trainer Herr Reuter ist ein guter Mensch. Auch andere Zwischenmenschliche Beziehungen sind gut beschrieben. Da das Buch auf einer wahren Begebenheit beruht hoffe ich das das Leben der echten Mona so ausgegangen ist wie im Buch. Ich kann mir vorstellen, dass das Ende zu plötzlich kam und es auch für manche zu kitschig war.

Ich würde das Buch allen empfehlen die an Geschichten nach wahren Begebenheiten interessiert sind und gerne über das Leben nachdenkenden. Auch dafür diejenigen die gerne Emotionale Pferdegeschichten lesen und sich einmal mit dem Thema Blindheit befassen wollen.

Es ist zusammenfassend zu sagen das das Buch die kostbare Lesezeit wert ist.

Perfekt wie KEIN anderes, Ergreifend

Harper Green – Be Brave. Be Angry. Be the Storm.

Harper Green – Be Brave. Be Angry. Be the Storm." von Carola Lowitz

Harper Green – Be Brave. Be Angry. Be the Storm." von Carola Lowitz

Harper kann fremde Gedanken hören. Der Einzige, dem sie sich anvertraut, ist Lucas – ein Junge, der ebenfalls eine paranormale Fähigkeit hat. Gemeinsam kommen sie dem Geheimnis ihrer Vergangenheit auf die Spur und landen damit auf dem Radar der Regierung. Die Jagd auf sie beginnt. Doch jede Kraft hat auch eine dunkle Seite und so beginnt Lucas einen blutigen Rachefeldzug gegen ihre Verfolger.
Dieses Buch hat mich gefesselt und lehr zurückgelassen. Ich habe mich so sehr in der Geschichte verloren. Ich kann gar nicht richtig objektiv oder sachlich diese Rezension schreiben da ich es so sehr geliebt habe. Ich habe so sehr mit Haper mitgefühlt. Ich habe Charaktere gehasst, geliebt, verteufelt und in den Arm nehmen wollen.
Die Art zu erzählen war großartig. Ich habe das Buch back to back gelesen. Ich wollte es gar nicht aus der Hand legen. Es hat mich so emotional mitgenommen das ich es stellenweise nicht weiterlesen wollte da ich nicht wollte das die negativen dinge mit der Protagonistin passieren, die passiert sind.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Hoch Emotional

Die Hexen von Cleftwater

Rezension die Hexen von Cleftwater:

Rezension die Hexen von Cleftwater:

Martha wohnt in einem alten englischen Dorf im siebzehnten Jahrhundert. Jeder kennt und schätzt sie. Sie ist Hebamme und unerlässlich für die Dorfgemeinschaft. Niemand weiß allerdings so recht, was sie sagt, denn Sie spricht nicht. Sie kommuniziert über Zeichen und als dann noch Hexenjäger im Dorf auftauchen und Ihre Freundin Prissy verhaften ist das bedrohliche Chaos für Martha komplett.
Mir hat das Buch außerordentlich gut gefallen. Die Grandiosität des Buches beginnt bei diesem Atemberaubenden Cover. Ich liebe das Spiel zwischen der Schrift und der Diestel. Genauso schön sind die Beschreibungen der Landschaft, der Dorfbewohner und dem Dorf selbst. Man hatte das Gefühl mitten in dem Dorf zu stehen und das Geschehen zu beobachten. Man baut schnell eine emotionale Bindung zu Martha und Prissy auf. Ich habe die beiden schnell lieben gelernt und war sehr ergriffen als die Erhängung von Prissy anstand. Das Buch geht über mehrere Tage hinweg und begleitet aus der Erzählperspektive Martha. Das Buch beschreibt die Zeit der Hexenverfolgung schonungslos und brutal. Man wird mitten in die Geschichte gerissen und möchte, dass dreihundertfünfzig schmale Buch, in einem weg lesen. Das Buch ist unheimlich gut im Aufbau und, so weit ich das beurteilen kann, historisch korrekt.
Ich kann das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 16.10.2023

Psychisch, Gruselig, Spannend!

Der Scherbensammler

Rezension Der Scherben Sammler von Monika Feth

Rezension Der Scherben Sammler von Monika Feth
Es ist Jettes dritter Fall. Dieses Mal ist es ein ganz besonderer. Es geht um ihre Freundin Mina. Sie findet sie Blut überströmt auf der Straße. Mina ist völlig verängstigt. Und was haben ein Mord und ein uns bekannter Therapeut mit Mina und Jettes Wg zu tun?

Dieses Buch war bisher das beste Buch aus der Reihe! Die verschiedenen Themen und Aspekte sind super toll einarbeitet worden. Wir haben natürlich einen Mord, eine Sektenartige Gemeinschaft und eine sehr Komplexe Psychische Erkrankung. Ich fand diesen Fall enorm gut recherchiert. Man hat sehr gut gemerkt das sich die Autorin, Monika Feth, sehr gut mit den vorhandenen Themen auseinander gesetzt hat. Ich fand auch den Spannungsaufbau sehr gut gestaltet. Ich hatte nur das Gefühl das die Länge der Kapitel dem Buch nicht sehr gut getan haben. Im Gegensatz zu Band eins und zwei fand ich die Charaktere etwas nahbarer gestaltet. Was aber auch daran liegen kann das wir die Protagonisten schon etwas länger kennen. Das Ende hat auf jeden Fall Lust auf den Folgeband gemacht. Mein Highlight waren selbstverständlich Jettes und Merles Katzen. Die beiden sind einfach zu Goldig.
Ich empfehle den Band allen Krimi Fans. Die Reihe sollte auf jeden fall in Reihenfolge gelesen werden.