Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2017

Young Adult mit vielen Facetten und einer besonderen Liebe.

Blackstorm - Zeit der Veränderung

Blackstorm ist ein Young Adult Roman mit vielen Facetten und einer besonderen Liebe.
Es gibt sympatische Protagonisten mit Ecken und Kanten.
Aber wird die Liebe siegen ?

Manuela Fritz hat einen angenehmen, ...

Es gibt sympatische Protagonisten mit Ecken und Kanten.
Aber wird die Liebe siegen ?

Manuela Fritz hat einen angenehmen, erfrischenden Schreibstil mit der nötigen Tiefe.
Sie hat hier mit Blackstorm eine supersüsse Geschichte mit bittersüssen Momenten erschaffen.

Die Protagonisten
Ryan ist sehr charismatisch aber kaputt. Seine Zerissenheit wird gut verdeutlicht.
Kira dagegen ist sehr taff, lässt sich von Ryan nicht runterziehen und hilft ihm über einige selbstauferlegte Klippen. Sie ist stark für beide.
Die Nebencharaktere sind total nett und passen gut in die Geschichte.
Mit den Protagonisten leidet und fiebert man mit und oft hätte ich sie gern in den Allerwertesten getreten um Ihnen auf die Sprünge zu helfen.

Zwar ist die Handlung nicht neu erfunden aber trotzdem toll beschrieben und hat ganz viel Charme.
Die Geschichte baut sich immer mehr auf und Manuela transportiert gut die widersprüchlichen Gefühle und den Herzschmerz.
Ich habe auch das ein oder andere Tränchen verdrückt.
Zum Ende gibt es nochmal ordentlich Spannung .
Es findet einen guten Abschluss der mir Lust macht auf den nächsten Teil.

Dieses Buch hat mich gut unterhalten und ist für Jugendliche und Erwachsene zu empfehlen.
Ich konnte beim Lesen abschalten und wurde ins sonnige Florida entführt.
Von mir gibt es für Blackstorm grossartige 4 Sterne mit Luft nach oben.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Frivole Begegnungen, Geschichte dahinter, Überraschung am Ende, unterhaltsam, süss für zwischendurch

Sündiges Verlangen

Das Cover weist hier die Richtung aber ich hätte es mir ein bisschen romantischer gewünscht nachdem ich das Buch gelesen hab.

Es gibt ein paar pikante Szenen aber trotzdem steht in dieser Geschichte die Romantik im Vordergrund.
Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen.
Auch die Charaktere sind gut erdacht und geben der Geschichte einen guten Touch.
Veronika , Jan und Falk sind authentisch und ich mochte sie.
Es gibt von jedem Genre etwas, es ist ein bisschen Krimi, natürlich frivoles und tolle Romantik.
Ich mochte die Geschichte sehr und hab sie schnell mal eben konsumiert.
Von mir 4 heisse Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Email Roman als HörBuch. Sympatische Sprecher die den Nachrichten Leben einhauchen. Affäre Hautnah!

Vermailt

Diesen besonderen Roman hatte ich als Hörbuch.
Das Cover dieser Cd ist total schön und harmonisch und der Titel natürlich sehr passend gewählt.

Die Story ist komplett in Email Form gehalten und hebt sich ...

Diesen besonderen Roman hatte ich als Hörbuch.

Die Story ist komplett in Email Form gehalten und hebt sich dadurch von üblichen Büchern ab.
Die Sprecher dieser Geschichte haben es geschafft den Texten und den Protagonisten Leben einzuhauchen.
Der Erzählstil ist sehr kurzweilig und ich habe mich oft beim Schmunzeln und Augen verdrehen erwischt.
Die Autorin Anja Nititzki spricht selbst die Mails der Anna und ist sehr authentisch, auch der männliche Gegenpart gesprochen von Johannes Gabriel ist sehr sympathisch und charismatisch.
Das Hörbuch umfasst 7 Kapitel die zu keiner Zeit langweilig werden und man kann sich toll in Anna und Roger reinversetzen.

Der Plot über diese Liaison ist ein gesellschaftliches Tabuthema aber wird mit viel Herz, Witz und Charme erzählt.
Leider ist es immer gegenwärtig und wie auch hier erwähnt gibt es 3 Millionen Geliebte in Deutschland.
Über das und andere Themen unterhalten sich Anna und Roger der verheiratet ist und tauschen auch witzige Alltagsgeschichten aus.
Grosse Gefühle und Geschichten aus der DDR werden hier zu einer tollen Reise vermischt.
Das Ende war sehr überraschend und schlüssig.

Ich habe mich gut unterhalten beim Lauschen der Emails und es war wie durchs Schlüsselloch gucken.
Sehr zu empfehlen um dem Alltag ein bisschen zu entfliehen.

Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Knisterne Erotik vor einem beklemmenden Hintergrund, sinnliche Sexszenen versus eiskalter Stalker!

Blutrote Rosen

Das Cover dieses Buches ist total schön.
Das Thema Stalking das Ria Wallmann für diese Geschichte hernimmt ist sehr beklemmend.

Der Schreibstil ist angenehm komplex aber trotzdem gut verständlich.
Ria ...

Das Cover dieses Buches ist total schön.

Der Schreibstil ist angenehm komplex aber trotzdem gut verständlich.
Ria schildert alles sehr plastisch und lässt damit tolles Kopfkino entstehen.

Nora und Leonard sind interessante und sympathische Protagonisten mit Ecken und Kanten und es gibt einige falsche Verdächtigungen und Missverständnisse.
Die Erotikszenen sind sehr aufregend und auch sinnlich beschrieben und fügen sich gut in die Handlung ein.
Bis zum Schluss bleibt die Spannung vorhanden und man rätselt wer der Täter ist.

Ich hatte sehr viel Spass beim Lesen und es bescherte mir einige kurzweilige Stunden.
Daher gibt es von mir für diesen Erotikthriller von Ria Wallmann 4 beklemmende Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Historisches Werk um eine Doppelgängerin in Ulm die einige Intrigen durchleben muss. Mit Krimitouch.

Die falsche Patrizierin

Bei historischen Büchern fährt man mit dem Gmeiner-Verlag gut und auch dieses Werk von Susann Rosemann überzeugt beim Lesen.
Das Cover zeigt deutlich die Richtung ist aber aussagekräftig und der Titel ...

Das Cover zeigt deutlich die Richtung ist aber aussagekräftig und der Titel macht neugierig auf das Buch.

Das dieses Werk in Ulm spielt hat mich sofort überzeugt und es mir leicht gemacht mir diese Geschichte noch bildlicher vorzustellen.
Susann malt mir ein farbiges historisches Bild des Ortes und der Protagonisten in den Kopf.
Laila ist sympathisch und man kann ihre Handlungen verstehen und fiebert mit ihr mit.

Der Schreibstil ist locker und gut nachvollziehbar , die Erzählweise ist authentisch und verständlich.
Die Handlung ist geheimnisvoll und lädt zum Grübeln und Miträtseln ein.
Ein interessanter Plot der mit seinen kurzen Kapiteln den Spannungsbogen hält und mir Fragen über Fragen aufwirft.
Zum Glück wird alles aufgeklärt und ist deswegen gut gemacht.
Mich hat dieses Buch gut unterhalten und hat deswegen 4 geheimnisvolle Sterne verdient.