Cover-Bild Mörderfinder – Stimme der Angst
Band 4 der Reihe "Max Bischoff"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 28.02.2024
Arno Strobel

Mörderfinder – Stimme der Angst

Thriller | Die Serie von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel

Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, ermittelt in seinem 4. Fall – Der neue Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Auf einer Beerdigung steht Fallanalytiker Max Bischoff plötzlich einer Frau gegenüber, die seiner großen Liebe Jennifer Sommer zum Verwechseln ähnlich sieht. Aber Jennifer ist seit fünf Jahren tot. Und Max gibt sich noch immer die Schuld daran.

Die Begegnung lässt ihm keine Ruhe, und er spricht die Unbekannte an. Sie ist ebenso erstaunt wie er, es gibt keine Verbindung zu Jennifer.

Obwohl Max mit aller Macht versucht, das Vergangene ruhen zu lassen, gelingt es ihm nicht. Es ist alles wieder da, das alte Trauma, die inneren Dämonen.

Nie wieder wird ein Mensch seinetwegen sterben. Das hat er sich geschworen. Und doch scheint sich genau das zu wiederholen. Denn nur kurze Zeit später verschwindet jemand aus seinem Umfeld. Und Max wird zurückkatapultiert in den Keller, in dem er einst Jennifer fand, und jede Hilfe zu spät kam.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Spannend

Max Bischoff ist auf der Beerdigung seines ehemaligen Mentors und trifft dort eine Frau, die seiner großen Liebe Jennifer unheimlich ähnlich sieht. Aber Jennifer ist seit fünf Jahren tot. Doch die „zweite Jennifer“ ebenfalls große Probleme und Max versucht, ihr dabei zu helfen. Kurz danach wird sowohl seine Partnerin Jana wie auch er selbst entführt und auf seinen ehemaligen Kollegen wird ein Mordversuch unternommen. Die Dinge überschlagen sich...

Das Buch ist sehr spannend und ich habe es quasi in einem Rutsch durchgelesen. Auch wenn man glaubt, etwas zu wissen, ist es bei dem Autor üblich, dass man am Ende noch mit einigen völlig überraschenden Wendungen zu tun haben wird. Genau das macht den Reiz der Reihe aus. Ansonsten ist für mich auch Marvin immer ein Highlight mit seinen schrägen und flotten Sprüchen, so dass das Buch auch noch einen gewissen Witz hat. Alles in allem gibt es von mir ein absolute Leseempfehlung und ich freue mich auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Mega spannend

Mörderfinder - Die Stimme der Angst ist der Vierte Teil einer Reihe um Max Bischoff, zunächst Kommissar dann Privatermittler.

In diesem Fall trifft es Max besonders hart. Nicht nur, dass seine Freundin ...

In diesem Fall trifft es Max besonders hart. Nicht nur, dass seine Freundin spurlos verschwindet und sein Kollege niedergeschlagen wird, er bangt auch noch um eine zufällige Begegnung, die seiner verstorbenen Frau sehr ähnlich ist.

Das Deckblatt passt super zur Reihe, man erkennt es schon von weitem.

Wie gewohnt von Arno Strobel ist das komplette Buch sehr spannend geschrieben, ich konnte es mal wieder kaum aus der Hand legen. Mir gefiel, dass man zwischen der eigentlichen Story die Gedanken der Entführten Jana "hören" kann.
Man bangt die ganze Zeit mit um sie. Toll dass auch der Psychologe Marvin wieder dabei ist, ich mag seine Art sehr, er bringt eine tolle Atmosphäre in das Buch.

Fazit : Wie immer sehr spannend

Veröffentlicht am 05.03.2024

Genialer Thriller vom Nr. 1 Schriftsteller

Endlich ist es soweit und der vierte Roman der Mörderfinder Reihe - Stimme der Angst - ist da.
Der vierte Fall für Max Bischoff ist ein knallharter und spannungsgeladener Thriller der Extraklasse.
Von ...

Von der Story möchte ich gar nicht so viel verraten und nicht spoilern aber wer die ersten drei Bücher der Mörderfinder Reihe gelesen hat wird auch von dem neusten Fall nicht enttäuscht sein. Die Spannung beginnt schon ab der ersten Seite und man wird wieder in ein Netz aus Intrigen und unvorhersehbaren Ereignissen gerissen. Auch alte Bekannte wie Doktor Marvin Wagner sind im neuen Roman wieder dabei und man fühlt sich gleich wieder in dem Leben von Max Bischoff.
Der neue Roman hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe das es noch viele Fortsetzungen geben wird oder das die Bücher verfilmt werden. Wer Thriller mag wird dieses Buch und die Mörderfinder Serie lieben.

Veröffentlicht am 04.03.2024

ein weiterer spannender Thriller von Arno Strobel

Ich bin eine begeisterte Leserin von Arno Strobels Büchern.

Ich bin eine begeisterte Leserin von Arno Strobels Büchern.

Das Cover ist wieder einmal sehr gelungen - schlicht, aber passt zur Story. Der Erzählstil von Arno Strobel ist wie immer sehr flüssig und die Spannung bleibt über die ganze Story hinweg aufrecht. Ich habe es wieder binnen eines Tages ausgelesen.
Der neue Thriller um den Fallanalytiker Max Bischoff ist mitreissend und spannend. Man lebt mit Max mit und rätselts selbst die ganze Zeit.
ich freue mich jetzt schon auf den nächsten großen Thriller im Herbst 2024.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Eines der besten Bücher des Autors

Ich bin seit Jahren, eigentlich seit der erste Stunde, welche mit der "Trakt" so richtig begann, ein absoluter Fan von Arno Strobel. Während ich die letzten Bücher als zwar sehr solide, aber nicht mehr ganz so stark, wie eben jene Anfänge empfunden habe, musste ich nun dennoch zu seinem neuesten Thrillerwerk "Mörderfinder Stimme der Angst" greifen.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass mich das Cover überhaupt nicht angesprochen hätte, wenn dieses Buch nicht von Arno Strobel wäre. Denn ich finde es viel zu einfach, nichtssagend und lieblos gestaltet.
Trotz aller optischen "Vorbehalte" muss ich sagen, dass dieses Buch ein grandioser Pageturner ist, der alles beinhaltet, was der Autor in Perfektion kann.

Spannung von der ersten Seite aufbauen, Kapitel mit Cliffhangern enden lassen und den Leser ständig mit einem ansteigenden Spannungsbogen bei Laune halten. Durch dieses Buch fliegt man geradezu hinweg, da es einen durch den gut durchdachten und schnelllebigen Plot gefangen nimmt und man es erst zur Seite legt, wenn man das Buch komplett verschlugen hat.

Ein super Pageturner, mit dem Arno Strobel zu seinen alten Stärken zurückfindet.