Profilbild von Tigerlillysbooks

Tigerlillysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2019

Spannend und Mitreißend

Finsterglanz

Wo fangen wir nur bei dieser absolut spannenden und grandiosen Geschichte an.

Wo fangen wir nur bei dieser absolut spannenden und grandiosen Geschichte an.

Ich denke mit dem Cover, denn dieses hat mir wie beim ersten Teil die Sprache verschlagen. Ich weiß nicht wer es gestaltet hat aber es passt so gut zum Inhalt und der Hauptprotagonistin. Es ist wirklich ein Eyecatcher im Regal.

Nun zu der Story:

Maya ist auch in diesem Teil ein mutiger und unglaublich starker Charakter. Auch wenn man merkt, dass die Ereignisse aus dem ersten Teil nicht spurlos an hier vorbei gegangen sind. Gerade dieses Verhalten man sie als Charakter sehr greifbar und realistisch für mich. Auch die Nebencharaktere kommen hier wieder nicht zu kurz und durchlaufen auch eine gewisse Wandlung die sehr passend und treffend ist. Ganz besonders Lia die hier aufblüht und immer mehr ein Teil des Schiffes wird und sich langsam wohl fühlt. Die Liebesgeschichte und die Gefühle kommen hier auch nicht zu kurz und lassen einem das Herz oftmal höher schlagen und etwas schmachten.

Die Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden. Für mich gab es kein Kapitel welches sich gezogen hat und alle hatten etwas ganz besonderes.

Ich bin schon unglaub gespannt auf den nächsten Teil der im nächsten Jahr bereits erscheinen soll und bin mir sicher, dass wir auch hier wieder unglaublich viel Spannung erwarten dürfen und mit Überraschungen zu rechnen haben.

Abschließend kann ich noch sagen, dass die Autorin sich wirklich wirklich Gedanken gemacht hat was die Tiefe und das Drumherum der Geschichte angeht. Es klingt für mich, als jemand der keine Ahnung vom Weltraum hat aber doch sehr interessiert ist und auch gerne mal etwas in Frage stellt, absolut plausibel und realistisch. Gerade dies, egal ob es der Aufbau und die Konstruktion des Schiffes oder die Astronomie sind, macht es so greifbar als ob man tatsächlich ein Teil des Besatzung ist. Man wird entführt in diese Welt und macht sich wirklich Gedanken ob es mal so kommen und passieren könnte. Ich liebe Geschichten die einem mit Gedanken zurück lassen und uns nicht los lassen.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Hassliebe

Wenn Donner und Licht sich berühren

Mir war bisher nicht bewusst, dass ich ein Buch und seine Geschichte hassen und gleichzeitig lieben kann.

Aber fangen wir mal mit dem Cover an. Ich muss zugeben, dass ich mir dieses Buch aufgrund des Covers und des Titels gekauft habe. Alleine die Farben sprechen einen sofort an und der Titel lässt einen auch sofort neugierig machen und den innewohnenden Herzschmerz erhanen.
Für mich war es das erste Buch dieser Autorin, daher war ich erst etwas skeptisch. Diese Skepsis war jedoch absolut unbegründet. Während des ersten Teils des Buches flog man nur so durch die Seiten und die Geschichte. Es viel einem absolut leicht in die Geschichte einzutauchen und man musste nicht zwingend wieder an die Oberfläche kommen um Luft zu holen. Diese Aussage richtet sich aber nur auf den Schreibstil, denn was die Story anging, musste ich tatsächlich oft eine kleine Pause einlegen damit ich das Buch nicht vor Hass gegen die Wand werfe.

Die Story baut sich schnell auf und man gewinnt sofort einen Bezug zu den Protagonisten, die unglaublich gut beschrieben werden. Sie haben Tiefe, sind voller Liebe und unglaublich begabt. Die Welt braucht mehr solcher Menschen, definitiv. Wärend man also nur so durch den ersten Teil flog und dieser ein rasantes Tempo aufwies, war der zweite Teil etwas langsamer dafür allerdings bedachter. Wärend dem Leser im ersten Teil das Herz gebrochen wird, wird ihm im zweiten Teil die möglichkeit gegeben zu Heilen. Dies ist auch der Grund für meine Hassliebe zu diesem Buch.

Letzendlich bin ich froh das buch gelesen zu haben und es bekommt einen ehren Platz in meinem Regal. Ich habe mit Jazz und Eli gelitten, als Leser aber auch als Mutter. Ich danke Brittainy C. Cherry für diese grandiose, herzzereißende Geschichte voller Seele,Musik und Liebe.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Spannender Auftackt einer aufregenden Reihe

Trial of the Sun Queen

Für Fans von Selection - Prison Healer - These Hollow Vows

Für Fans von Selection - Prison Healer - These Hollow Vows

Lore und ihre Geschwister sind seit 12 Jahren Gefangene in dem kalten und grausamen Gefängnis Nostraza. Seit der Aurorakönig ihre Eltern getötet und sie hier her verfrachtet hat, musste Lore ihren Überlebenswillen beweisen, ihren Körper verkaufen, Hunger leiden und ihre Geschwister beschützen.
Sie schwört auf Rache, doch wird eines nachts an den Hof des Sonnenkönigs entführt der einen grausamen Wettkampf zur Auserwählung seiner zukünftigen Königin plant. Wie es das Schicksal will, ist Lore der letzte Tribut und bekommt die Chance ihr Schicksal an der Seite dieses wunderschönen Faes zu ändern. Ihre Rache einen Schritt näher kämpft sie sich als einzige Sterbliche durch die Prüfungen. Währenddessen wird Nadil, der Sohn des Aurorakönigs beauftragt das Verschwinden der Gefangenem aufzuklären und sie sofort zurück zu bringen. Der Prinz, der insgeheim seinen Vater stürzen möchte, erfährt schnell, dass mehr hinter diesem geheimnisvollen Mädchen steckt.

Fazit :
Ich habe etwas ganz anderes erwartet.
Wir werden zu Beginn der Geschichte direkt in die Geschichte und in Lores grausames Leben geworfen. Damit war ich ohne Vorbereitung etwas überfordert und brauchte erst etwas um mit Lore als kratzbürstige,
Verwahrloste Gefangene warm zu werden.
Man merkt schnell, dass die Autorin hier viele verschiedene, und bekannte Fantasy Bücher durcheinander geworfen hat und etwas "neues" entworfen hat. Es klingt auf den ersten Blick alles recht interessant, allerdings für viel Fantasy Leser nichts Neues und schnell bildet sich ein bekanntes Muster und lässt die Handlung erahnen.
Auch wenn der Sog stark war, ich es zeitweise nicht unterbrechen wollte und auch jetzt zum Ende hin direkt gerne Band 2 lesen möchte, haben mich trotzdem sehr viele Dinge gestört. Es war somit ein auf und ab. Allerdings ist hier ein recht großes Potenzial zu erkennen und ich könnte mir vorstellen, dass diese Reihe von Band zu Band besser werden könnte.
Ich bin gespannt was die Autorin aus diesem
Potenzial macht.
Bisher waren die Charaktere recht flach und das Worldbuilding quasi nicht vorhanden.
Auch mit Lore wurde ich bis zum Ende nicht richtig warm und mir hat der Zugang zu ihr gefehlt.

Ich kann verstehen warum diese Geschichte einige Fans hat. Sehe die Eckpfeiler auf denen sie steht. Aber auch die Risse und die Kritik.
Lore handelte oft unüberlegt, widersprüchlich und machte allgemein einen anstrengend Eindruck. Auch die Handlung war nicht immer vollends durchdacht und erschien zu einfach. Das konnte auch der Spice nicht retten.
Es hat mir an tiefe und Emotionen gefehlt.
Und doch … Luft nach oben ist da. Potenzial …

Ich bin gespannt und möchte trotzdem am liebsten direkt weiter lesen.
Es hat sich schnell zu einer Hass Liebe entwickelt und ich bin gespannt in welche Richtung es bei Band 2 umschlagen wird.
Doch irgendwas hat diese Geschichte.
Was, kann ich noch nicht richtig benennen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Traumhaft düster und atmosphärisch

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

»Du weißt nicht, was du sagst. Ich bin kein Mensch, ich bin nur Fleisch und Knochen um ein gebrochenes Herz.« »Gib mir dieses Herz«, beharre ich. »Gib mir alles, was davon übrig ist.« »Du hast es längst.«

__

Schon ...

__

Schon Anfang des Jahres war ich vom Klappentext absolut eingenommen und habe mich unglaublich auf diese Geschichte gefreut. Warum ?
Thema TRÄUME !
Traumwelten, Traumebenen.
Ich liebe es und stürze mich gerne in meine eigenen, wie in die Träume der anderen.
Analysiere sie. Gehe ihnen auf den Grund.
Bin fasziniert.

Ruby Braun hat hier eine Academy, hoch im Norden Europas geschaffen, auf der sich die Träumenden Europas zusammen finden.
Hier lernen sie, durch ihre Träume Einfluss auf die Realität auszuüben und das Weltbild nach ihren Vorstellungen zu schaffen. Vor Jahren ist Nemisis Bruder und einstiger Musterschüler an dieser Schule ums Leben gekommen.
Unerklärlich. Im Schlaf. Gewaltsam.
Mit dem ersten Schritt über die Schwelle der Academy, schwört sie Rache und Gerechtigkeit und bringt die Verantwortlichen zu Fall.
Deckt Geheimnisse auf und lernt dabei ihre eigenen tiefen Abgründe kennen.
Doch auch ihre Mitschüler verbergen ihre dunkelsten Albträume und es wird schnell klar, dass an dieser Schule viele gebrochene Charaktere gibt, welche sich nach Heilung und Vergebung sehen.
Mercy, oh Mercy.

Schüler. Träumer. Drogen.
Der Druck einer harschen Gesellschaft in der die Kontrolle das Wichtigste ist.
Eine Geschichte die beeindruckt und mitreißt.
Melancholisch und Düster.
Voller Rache und Anziehung.

Fazit :
Zu Beginn hab ich mich mit dem Schulsystem etwas schwer getan. Hier denke ich, dass man auf den Unterricht, das System und die vielen verschiedenen Schüler und ihre Nationalitäten etwas besser hätte eingehen können. Dies war mit etwas zu einfach abgefertigt. Ist aber auch nicht Schwerpunkt der Handlung.
Nemesis ist eine wundervoller Protagonistin.
Tief gebrochen und doch wundervoll diszipliniert und gewieft. Jung aber sehr erfrischend. Grumpy, ja.
Und ich liebs.
Die Beziehung zwischen Mercy und ihr hat mir von Anfang an gut gefallen und das prickeln war regelrecht spürbar. Durch ihn wurde der Schreibstil oft Melancholisch und poetisch. Magisch gar zu. Verträumt und einzigartig.

Auch wenn ich bei der Handlung einige Kritikpunkte habe, sind diese leicht zu vergessen.
Dieses Buch, hat sich absolut richtig angefühlt.
Dank dieser beiden.

Veröffentlicht am 22.02.2024

So macht High Fantasy Spaß !

Godkiller

Vorweg - ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen als Hörbuch verschlungen und es war wirklich sehr gut.

Robert Frank als Sprecher ist einer meiner Favoriten und hier absolut richtig mit seiner Stimme platziert.
+++

Eine Godkillerin auf der Suche nach Rache, mit einer ständigen Wut in sich.
Ein Bäcker und ehemaliger Ritter des Königs der nichts anderes versucht als zu heilen.
Inara, ein junges Mädchen und gekettet an einen kleinen Gott. Den Gott der Notlügen. Ihren Freund und vertrauten. Und doch, um keine Lüge verlegen.

Fazit :
So macht High Fantasy Spaß!

Wenn es eine Sache gibt, die ich liebe, dann ist es zu sehen, wie verletzte Menschen zusammenkommen, damit sie sich gegenseitig stärken, auffangen und zusammen ein bisschen weniger allein sind.

Die Idee der Götter, ihrer Schreine und ihr ganzes Dasein hat mir wirklich gut gefallen. Egal ob kleiner süßer Gott in der Jackentasche oder andere …
Obwohl dieses Buch nach dem Ende eines dramatischen und verheerenden Krieges begann, bin ich nach einigen Kapitel gut in der Welt der Götter und Mythen angekommen. Der Prolog hat mich direkt rein katapultiert und mir Lust auf mehr gemacht.
Der Erklärungen die darauf folgten waren wunderbar in die Handlung eingewebt und es bleibt interessant und spannend ohne langweilig zu werden.
Eine weitere unglaubliche Stärke dieses Buches waren die Charaktere. Kyssen, Godkillern war hart und unnahbar und erinnert an einen weiblichen Witcher.
Unsere anderen Hauptfiguren waren ebenso faszinierend, trumpften jedoch erst zum Ende hin richtig auf. Ach und da wäre noch Skedi - kleiner gerissener Gott.
Ach und vergessen wir bitte nicht wie normal gleichgeschlechtliche Beziehungen in dieser Welt sind.
Diese Aspekte waren wunderbar in das Worldbuilding eingebettet und auch Behinderungen sind normalisiert und hindern niemanden daran einen Gott kalt zu machen. Minimale Romatik und Found Family haben es für mich abgerundet.
4 verschiedene Blickwinkel durch die Protagonisten haben den Charakteren die nötige Tiefe und den Weitblick für die Handlung gegeben ohne unangenehm zu werden.
Das Ende lässt einige Fragen unbeantwortet und macht Lust auf den zweiten Band. Auch den Plot Twist zum Ende hin habe ich so nicht kommen sehen. Bravo.
Für mich ein absolut gelungener und dazu WUNDERSCHÖNER Erster Band !