Koala_114

Koala_114 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koala_114 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Ist es wirklich Liebe?

Alles, was wir fühlen

Lisa lebt das perfekte Leben. Sie ist verheiratet mit dem Mann, mit dem sie seit der Oberstufe zusammen ist und hat mit ihm einen Sohn. Als sie auf der Party ihrer Schwägerin jedoch Ben kennenlernt, merkt sie, dass Männer doch auch anders können, wenn sie wollen. Lisas Mann gibt sich keine Mühe mehr und wälzt alle Aufgaben an Lisa ab. Langsam kommt Lisa ins Zweifeln...

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und somit konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Allerdings hätte ich mir eine stärkere Protagonistin gewünscht. Lisa hat zu viel erduldet. Manche Charaktere hätte man besser darstellen können.

Trotzdem kann ich das Buch empfehlen!

Veröffentlicht am 07.05.2024

Ein Buch für Jeden

That Girl

Tess Raabe ist ein "That Girl". Sie ist auf Social Media aktiv, teilt mit ihrer Community, welchen gesunden Smoothie sie sich zum Frühstück gemacht hat und lässt ihre Fans an ihrem Leben, das sie dem Anschein nach gut im Griff hat, teilhaben. Dass sie sich vieles nur einzureden versucht und viele Themen wichtiger sind als "wie viele Schritte habe ich heute gemacht?" und "hoffentlich funktioniert meine Diät dieses Mal", bemerkt sie, als sie Leo kennenlernt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es werden Themen angesprochen, mit denen sich bestimmt jeder identifizieren kann. Man fühlt sich (vor allem als Frau) verstanden und kann sich sehr gut in Tess und ihre Freundesgruppe hineinversetzen.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir besonders gut. Er leitet einen schön und flüssig durch das Buch, was dazu führt, dass man nicht mehr aufhören kann, weiterzulesen.
Von mir gibt es nur 4 Sterne, da die erste Hälfte fast nur aus Tess' Datingerfahrungen bestand und erst später auf die Frage "Wer bin ich wirklich?" eingegangen wurde.
Alles in einem ist es ein sehr gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 01.05.2024

Wahre Geschichte aus dem Leben eines Pferdes

Reise zu einer Pferdeseele

Als Sanchez alleine zurückgelassen im Schulbetrieb stand, wusste er noch nicht, dass sich sein Leben drastisch ändern würde.
Doch der Vierbeiner würde nicht alleine bleiben, denn Vera nahm sich seiner ...

Doch der Vierbeiner würde nicht alleine bleiben, denn Vera nahm sich seiner an und hat sich unsterblich in ihn verliebt. Was mit einer kleinen Entscheidung begann, würde bald das Leben beider stark verändern und auch das Leben von Veras Mann wird nicht das gleiche bleiben.

Mir gefällt das Buch sehr gut, da es einen sehr detailreichen Einblick in die Zustände und Abläufe rund um ein eigenes Pferd darlegt. Nichts wird verharmlost oder beschönigt, sondern frei heraus erzählt. Auch der teils rauhe Ton zwischen den Menschen trifft den wahren Kern sehr gut, sodass viele Momente dem ein oder anderen Reiter bekannt vorkommen werden. Besonders schön zu lesen ist, dass sich alle Hauptdarsteller nach und nach mausern und ihren jeweiligen Weg finden.

Teilweise war das Buch ein wenig langwierig zu lesen, allerdings für eine autobiografische Erzählung immer noch besser als erwartet.

Ich kann das Buch jedem Pferdeinteressierten nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Magisch!

Sternenschweif, Zauberhafter Geburtstag

Als Laura auf einer Auktion auf ein graues Pony trifft, ist ihr sofort klar, dass es sich bei dem Pony um ein Einhorn handeln muss. Ihr ist sofort bewusst, dass sie gemeinsam mit Sternenschweif dem Pony helfen muss, die passende Einhornfreundin zu finden. Wie passend, dass bald Schneeflöckchens Geburtstag ist. Doch werden Laura und Sternenschweif es in so kurzer Zeit schaffen, Schneeflöckchens Einhornfreundin zu finden?
Das Buch ist wirklich schön geschrieben und ein Muss für alle Pferdefreunde. Die Geschichte wird mit schönen Illustrationen untermalt. Der Leser darf gespannt Lauras und Sternenschweifs Abenteuer mitverfolgen.
Der Schreibstil ist sehr gut, jedoch würde ich das Buch erst ab 5 oder 6 Jahren empfehlen.
Am Ende des Buchs kann man Schneeflöckchen besser kennenlernen und in verschiedenen Ausmalbildern so bunt gestalten, wie man möchte.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Ein unschlagbares Team

Hallo Psyche, hier ist dein Darm

In diesem Buch erklärt Lara Opfermann, dass Darm und Gehirn, Körper und Psyche zusammenarbeiten. Sie nimmt den Leser auf eine Reise durch den Körper und spricht über Fakten, die sich jeder zu Gemüte führen sollte. Sie weist darauf hin, dass man auf den Körper hören sollte, da dieser mehr Aufschluss über unsere momentane Verfassung gibt, als die Meisten wahrscheinlich denken.
Das Buch ist wirklich gut und man lernt viel Interssantes dazu.