Leserunde zu "Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert" von Poppy J. Anderson

Witzig, turbulent, mit der genau richtigen Portion Herzschmerz!
Cover-Bild Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Poppy J. Anderson (Autor)

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Hayley liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hayley ihr Heil in der Flucht: Sie nimmt im weit entfernten Kalifornien eine Stelle als Gourmetköchin an. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Er hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt, gilt nun als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.10.2017 - 05.11.2017
  2. Lesen 20.11.2017 - 10.12.2017
  3. Rezensieren 11.12.2017 - 31.12.2017

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.12.2017

Weckt Sehnsucht nach mehr...

Dies war mein erster Roman von der Autorin, obwohl ich schon oft an ihren Büchern vorbei gelaufen bin und auch lesen wollte. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut das ich das neue Buch lesen durfte. Trotzdem hatte dies kaum einen Einfluss auf die Geschichte, auch wenn einige der alten Charaktere vorkommen (die ich aus den Klappentexte kenne).

Was bei allen Büchern ins Auge sticht, sind die wunderschön gestalteten Cover. Auch das neue Buch ist im gleichen Stil gestaltet. Es macht ziemlich Lust in der Küche zu stehen und zu kochen. Appropos kochen, auch diesmal sind wieder Rezepte im Buch dabei – eine ziemlich süße Idee wie ich finde. Eines davon habe ich (in etwas veränderter Form) nachgemacht – sehr lecker.
Ziemlich passend ist übrigens auch der Titel des Buches. Verwebt mit einer Referenz zum kochen – sehr clever.

Zur Geschichte: mir fiel der Einstieg in die Geschichte ziemlich leicht. Zwar wissen wir überhaupt nicht was vorgefallen ist – und das auch sehr lange nicht – aber das macht nichts. Im Gegenteil: es macht die Geschichte sehr spannend und bringt immer wieder die Frage auf: was ist bitte passiert? Gerade weil die Beziehung zwischen Hailey und Scott echt süß ist. Man merkt das die beiden viel zusammen erlebt haben und das sie sich im Grunde noch sehr lieben. Deswegen versteht man auch lange nicht warum Hailey weggezogen ist.

Hailey war mir ein sehr symphatischer Charakter, auch wenn sie oft sehr stur und verbissen reagiert hat - eine Eigenschaft die ich allerdings gut nachvollziehen kann. So sind eben manche Menschen. Leider. Trotzdem ist sie eine starke Frau die für ihre Träume kämpft und sich nicht unterkriegen lässt. Sie ist fleißig und freundlich. Sie steht für sich ein.
Auch Scott war mir symphatisch mit seiner Unsicherheit und seiner leichten Eifersucht. Er war freundlich und bodenständig, aber auch er arbeitet hart für seinen Traum. Ich konnte es nicht nachvollziehen das Hailey ihn verachtet, aber später erfährt man wieso es dazu kam.

Die Geschichte ist sehr flüssig und springt immer wieder zwischen Hailey und Scott, sowie in die Vergangenheit, hin und her. Damit bekommt man als Leser einen schönen Einblick in die Geschehnisse die schon passiert sind, sowie in die Gegenwart, da aber auch beide Seiten sodass man sich langsam ein Bild über die Vorkommnisse machen kann.

Der Grund für das Zerwürfniss der beiden hat mich sehr schockiert. Ich habe es nicht kommen sehen und etwas anderes im Kopf gehabt. Ich fand es sehr traurig. Auch wie damit umgegangen wurde. Ich konnte Hailey's Entschluss gut nachvollziehen. Zwar wünscht man sich das sie anders reagiert hätte, aber zu extrem fand ich ihre Reaktion nicht.

Super schön fand ich das Ende. Es ist – natürlich – ein Happy End, allerdings kein Märchen Ende. Es ist realistisch. Zaghaft und dennoch sehr süß. Ich habe mich sehr gefreut und halte meine Daumen für die beiden gedrückt.

Auch super finde ich die Moral die in der Geschichte etwas mitschwingt: wie wichtig Kommunikation in einer Beziehung ist. Es ist schade das durch zuweniges reden, und die dadurch entstahndenen Missverständnisse, etwas so schönes kaputt gehen kann. Leider etwas das ich sehr sehr häufig im ''echten'' Leben sehe.

FAZIT

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und auch spannend. Ich wollte immer weiter lesen um endlich zu wissen was denn genau passiert ist. Auch wurde meine Lust auf die anderen Bücher nochmals gestärkt. Es ist zwar nicht mein liebstes Buch, aber ich würde es trotzdem allen Roman Liebhabern weiter empfehlen. Es ist keine düstere Geheimnis Geschichte – sie ist locker und leicht. Genau das richtige für Zwischendurch und hat dabei noch eine wichtige Moral.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Hayley und Scott - Eine Liebe findet ihren Weg...

Das war das erste Buch aus der Reihe was ich gelesen habe und ich muss sagen, ich werde mir die vorangegangenen Bücher der Reihe noch holen. Das Cover sticht auf jeden Fall ins Auge und weckt das Interesse. ...

In diesem Buch treffen wir auf Hayley, die es wieder in ihre Heimat Boston zieht. Und so passiert es auch, dass sie auf ihre einstige große Liebe Scott trifft. Wegen ihm hat sie vor 3 Jahren Boston verlassen und ausgerechnet auf ihn trifft sie wieder. Beide merken schnell dass die Anziehung nach da ist. Für Scott heißt es jetzt um so mehr für seine Liebe zu kämpfen, denn Hayley macht es ihm nicht gerade einfach.
Doch hat es zwischen den Beiden noch eine Chance? Denn zu viele unausgesprochene Worte stehen im Raum. Wird Hayley den Mut finden und Scott gestehen, warum sie damals Boston verlassen hat? Wie wird er reagieren?

Alles in allem fand ich Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert eine richtig tolle Story mit tollen Charakteren, die sehr facettenreich rüberkamen. Der Schreibstil von Poppy hat mich gleich mitgenommen und ich konnte mir vieles beim Lesen bildlich vorstellen. Toll fand ich auch, dass man aus den jeweiligen Perspektiven lesen konnte, so hatte man das Gefühl noch mehr die Geschichte mitzuerleben.

Mein Fazit: 4 Sterne für diesen Lesespaß. Leider fehlte mir zum Schluss mehr Tiefe von den Beiden, es kam dann doch alles sehr schnell. Aber das ist wirklich mein Empfinden. Ich danke Lesejury für die Bereitstellung des Rezi-Exemplares sowie der Leserunde.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Wenn der Ex vor einem steht

Hailey Sinclaire ist nach drei Jahren nach Boston zurückgekehrt. Sie dachte sie wäre über ihren Ex hinweg, aber dann steht er plötzlich vor ihr.

Das Cover passt gestalterisch perfekt zu den drei Vorgängerbänden ...

Das Cover passt gestalterisch perfekt zu den drei Vorgängerbänden der Taste-of-love-Reihe und ist wieder sehr ansprechend.

Dieser Band wird abwechselnd aus der Sicht von Hailey und Scott erzählt. Man erlebt mit wie es Beiden mit dem Wiedersehen geht und welche Gefühle noch da sind, beziehungweise in welche Richtung sie sich vielleicht geändert haben. Und wer die Bücher von Poppy J. Anderson kennt, weiß auch, dass ihre Protagonisten immer ihren eigenen Kopf, ihre eigene Meinung haben und sich nicht so schnell klein kriegen lassen. So wartet auch dieses Buch wieder mit dem ein oder anderen Schlagabtausch auf und die Lachmuskeln haben Zwischendurch auch mal was zu tun.

Der Schreibstil ist gewohnt locker und direkt und weiß einen schnell in den Bann zu ziehen.
Und natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit liebgewordenen Charakteren aus den vorherigen Büchern, die, ganz wie es ihre Art ist, auch gerne mal ein Wörtchen mitreden wollen.

Wieder ein gelungenes Buch, das mich überzeugen konnte und einfach spaß macht es zu lesen.

Veröffentlicht am 11.12.2017

"Ohne dich bin ich nicht glücklich"

Der Roman " Mit Sehnsucht verfeinert" umfasst ca. 304 Seiten auf 20. Kapitel und einem Epilog.

Kurzer Plot:

Kurzer Plot:

Hailey Sinclair, 29 Jahre alt, ist nach 3 Jahren zurück in Boston, um als Souschefin im "Bonfire" zu arbeiten. Haileys Ziel ist es, "das Bonfire", zum besten Restaurant der Szene zu machen, und irgendwann selbst Küchenchefin zu werden.

Bill Sinclair, Haileys Vater, kennt sich mit der "Upperclass" aus, er ist/war erfolgreicher Unternehmer. Und obwohl Hailey es nicht müsste, arbeitet sie trotzdem hart... Denn sie hat zwar die Sturheit ihres Vaters geerbt, aber auch seine Bodenständigkeit.

Bei der Eröffnung des "Bonfire", steht Hailey plötzlich Scott MacInstosh gegenüber. Scott, 31 Jahre alt, gut aussehend, groß, selbstsicheres, gelassenes Auftreten, ist Haileys Ex Verlobter.

Scott ist in Begleitung der 19 1/2 Jahre alten Mandy. Auch wenn Hailey Scott vor 3 Jahren verlassen hat, spürt sie ihm gegenüber, "Wut und Verachtung".

Scott und Hailey waren 7 Jahre ein Paar, sie hatten sogar eine gemeinsame Wohnung, und, sie waren verlobt, bis Hailey ging...

Hailey hatte ohne Absprache mit Scott, eine Stelle in San Francisco angenommen, und die Beziehung mit Scott "beendet"... und jetzt stehen sich die beiden wieder gegenüber... Aber was war vor 3 Jahren passiert?

Ein schöner "Liebesroman", der aus der Sicht von Hailey und von Scott erzählt wird. Durch die zwei Perspektiven der Protagonisten, lernt man beide Seiten der Geschichte kennen.

Gefallen haben mir beim Lesen auch die Rückblicke zu den Anfängen ihrer Beziehung, darunter ihr zusammen kommen als Paar, ... bis hin zum "Bruch" der Beziehung.

Das Ende der Geschichte hätte für mich etwas ausführlicher erzählt werden können. Nichtsdestotrotz ein schöner Roman dieses Genre.

4. Sterne!

Liebe oder lieber nicht?

„Mit Sehnsucht verfeinert“ ist der vierte Band der Taste-of-Love-Reihe von Poppy J. Anderson. Das Buch ist ohne Probleme ohne Vorkenntnisse in der Reihe zu lesen.

Scott und Hailey haben sich einmal sehr ...

Scott und Hailey haben sich einmal sehr geliebt, waren ein Traumpaar. Doch dann hat sich Hailey genötigt gefühlt, die Notbremse zu ziehen und hat Boston und auch Scott für drei Jahre den Rücken zugekehrt. Doch nun ist sie zurück. Als Souschefin im „Bonfire“ treibt sie ihre Karriere als Köchin weiter voran. Bei der Eröffnungsfeier des Restaurants trifft sie auf ihren ehemaligen Verlobten Scott. Und direkt geraten sie aneinander. Wie geht es mit den beiden weiter?

Anderson schafft es ohne Probleme, die Leser in ihren Bann zu ziehen. Ganz von alleine fiebert man mit, möchte mehr erfahren. Wissen, was früher passiert ist und warum die beiden sich getrennt haben. Auf unterhaltsame Art und Weise werden die Treffen beschrieben und so manches Mal möchte man sich an den Kopf hauen. Man fragt sich, warum die beiden so handeln.

Zunächst lernt man Scott aus Haileys Sicht kennen: ein knallharter Geschäftsmann. Doch schnell sieht man auch seine Sicht der Dinge und merkt, dass hier eindeutig etwas nicht zusammen passt, das das bekannte Bild vielleicht doch nicht stimmt. Immer mehr zeigt sich, dass die beiden doch noch aneinander hängen. Haben sie noch eine Chance? Schließlich kann Hailey mit diesem harten Geschäftsmann nichts anfangen. Doch ist er das wirklich?

Das Buch verläuft in zwei Handlungssträngen. Die Gegenwart wird immer wieder von Rückblenden unterbrochen, sodass sich für den Leser sehr gut ein Gesamtbild entwickelt und der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Leider ist Hailey mit ihrer Haltung zuweilen sehr anstrengend und man fragt sich, warum Scott das so mitmacht. Sehr schön ist auch die Entwicklung Haileys im Umgang mit ihrem Vater zu sehen. Auch ihn hat sie in den drei Jahren obwohl sie ihn sehr liebt nicht gesehen und nach einem Schlaganfall möchte sie nun alles für ihn tun, völlig unabhängig von dem was er möchte. Doch letztendlich nähern sich die Wünsche der beiden doch wieder an, nicht zuletzt dank Scott. Und auf allen Ebenen zeigt sich, dass Kommunikation das Leben einfacher machen würde.

Da ich Hailey leider in Teilen nicht so gut verstehen konnte, vergebe ich für dieses ansonsten sehr gut zu lesende und unterhaltene Buch vier Sterne.