Cover-Bild Dunbridge Academy - Anywhere
Band 1 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anywhere

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

"Ich bin hoffnungslos verliebt - in die DUNBRIDGE ACADEMY , aber vor allem in Emma und Henry. Ihre Geschichte ist berührend, echt und geht einem so nah, als wäre man ein Teil ihrer Welt." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftaktband der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 02.07.2023

Die Dunbride Academy ist ein Ort an den ich liebend gerne zurück kehren möchte.

Ich habe das Buch schonmal vor ca. einem Jahr angefangen zu lesen aber leider schnell abgebrochen da es mich nicht überzeugen konnte und mich sehr gelangweilt hat. Ich wollte dem Buch aber unbedingt nochmal eine zweite Chance geben und bloß gut habe ich es gelesen.
Emma ist ein taffes Mädchen das immer wieder einstecken muss und relativ viel verarbeiten muss. Ihre Gefühle für Henry werden immer stärker doch er hat eine Freundin. Auch er weiß, dass mehr zwischen ihnen ist. Auch er geht hier deutlich an seine Grenzen und muss vieles verarbeiten.
Das Setting- Die Dunbride Academy ist ein Ort an den ich liebend gerne zurück kehren möchte.✨
@sarahsprinz hat hier ein Setting erschaffen das definitiv in Erinnerung bleibt. Man fühlt sich hier so als würde man selber durch die Flure der Dunbridge Academy laufen.
Ich bin gespannt was Band 2 bereit hält (Hab schon gehört was passiert 😭) und kann euch Band 1 sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Schöner Teil

Das Buch hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Die Geschichte von Emma und Henry gefesselt. Ich konnte Emmas Beweggründe verstehen und auch Henrys Taten waren immer verständlich. Trotzdem hat mich das letzte Drittel irgendwie genervt, ab da fand ich Emmas Verhalten sehr kindlich und auch recht egoistisch.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch mit einem tollen Setting🤍🤍🤍

𝐃𝐮𝐧𝐛𝐫𝐢𝐝𝐠𝐞𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲 – 𝐀𝐧𝐲𝐰𝐡𝐞𝐫𝐞 ist der erste Band einer Trilogie.

𝐃𝐮𝐧𝐛𝐫𝐢𝐝𝐠𝐞𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲 – 𝐀𝐧𝐲𝐰𝐡𝐞𝐫𝐞 ist der erste Band einer Trilogie.

Mir hat das Setting von diesem Buch so unglaublich gut gefallen und durch den bildhaften und flüssigen Schreibstil von Sarah Sprinz, konnte man sich alles noch viel besser vorstellen. Das Feeling der Dunbridge Academy ist einfach absolut einzigartig.

In diesem Band geht es um die Protagonisten Henry und Emma, die mir beide so unglaublich gut gefallen haben. Ich finde die beiden einfach super süß zusammen.

Die Anziehung zwischen den beiden war ab dem ersten Moment zu spüren und mir hat es auch sehr gut gefallen, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt hat.

Ich muss ehrlich gestehen, das mich die Entwicklung der Geschichte sehr überrascht hat und ich bestimmte Geschehnisse wirklich nicht erwartet habe. Leider ist es jedoch so, dass das Leben nicht immer nach Plan läuft und genau das hat uns dieses Buch auch gezeigt.

Mir sind wirklich beide sehr ans Herz gewachsen und auch die Freundesgruppe fand ich richtig toll, da alle wirklich immer zusammen halten und sich gegenseitig helfen.

Dieses Buch war wirklich ein toller einstig in diese Reihe, mit gut ausgearbeiteten Charakteren und einem atemberaubenden Setting. Es ist wirklich für jeden etwas dabei und ich freue mich schon sehr bald wieder an die Dunbridge Academy zurückzukehren. 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 04.02.2023

Ein neues Leben

Inhalt: Emma beschließt ein Auslandsjahr an der schottischen Dunbridge Academy zu machen. Eigentlich hätte Emmas Mama sie an diesem besonderen Tag von Frankfurt zum Internat in Edinburgh begleitet, aber leider ist sie aufgrund ihres Berufes verhindert, sodass sie alleine hinfliegen muss. Am Tag ihrer Abreise verschläft Emma, da ihr Wecker nicht klingelt, aus diesem Grund ist sie spät dran und muss sich sehr beeilen, dass sie ihren Flieger überhaupt noch bekommt. Im Flughafen stößt sie dann zu allem Elend auch noch mit einem Jungen namens Henry zusammen, der auch sehr spät dran ist und zufällig das gleiche Reiseziel wie sie hat nämlich die Dunbridge Academy, sein zuhause. In diesem Moment kann sie jedoch noch nicht ahnen, was dieser Zusammenstoß für ihr neues Leben am Internat bedeutet.

Meinung: Da ich das Buch so oft auf Bookstagram gesehen habe und bis jetzt nur Gutes über die ganze Reihe gehört habe, habe ich das Buch auf meine Wunschliste gesetzt und schließlich auch bekommen. Tatsächlich hatte ich bei diesem Buch gar keinen richtigen Plan im Voraus um was es so gehen wird, außer natürlich, dass das Setting ein Internat sein wird. Mir gefällt nicht alles im Buch, aber im großen und ganzen ist es wirklich sehr süß. Das Cover des Buches ist sehr schön gemacht und gefällt mir dementsprechend sehr gut. Auch das Setting, also dass das Buch in einem Internat spielt finde ich richtig toll, denn ich habe solche Geschichten schon immer gerne gelesen. Was mir vom Anfang bis zum Ende gefallen hat, war der Schreibstil, der sehr flüssig zu lesen ist. Emotionen und eine spannende Story sind auf jeden Fall vorhanden, jedoch mochte ich Henry als Charakter nicht so gerne, denn ich fand sein Verhalten gegenüber Grace am Anfang des Buches unfair und mir waren seine schnellen plötzlichen Gefühle für Emma etwas zu viel. Nichts desto trotz bereue ich es nicht, das Buch gelesen zu haben und werde dem 2. Band eine Chance geben.

Fazit: Insgesamt mochte ich das Buch gerne und es hat mir einige aufregende Lesestunden bereitet. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Gelungener Auftakt

Wo fange ich nur an? Eine Schwache für Schottland habe ich spätestens seit Outlander eh.. Daher liebe liebe liebe ich das Setting des Buchs <3
Während der ersten Kapitel mochte ich Henrys Perspektive nicht so, irgendwie hatte er fur mich noch keinen eigenen Charakter. Das hat sich aber nach ein paar Kapiteln geändert und ich konnte ihn besser verstehen. Sowohl Henry als auch Emma empfinde ich als sehr sympathische Protagonisten, mit denen man gut mitfühlen kann.

Nachdem im ersten Teil nicht so schrecklich viel passiert ist und die Geschichte eher so dahin platscherte baute sich allmählich aber doch Spannung auf. Ich hatte einige Theorien zu Mr. Ward, von denen sich einige bewahrheiteten und andere nicht.
Großer Schock, Emotionen, Herzschmerz und einige Tränen auch meinerseits in Kapitel 25 und schon liebe ich Henry und Emma noch mehr.

Zudem muss ich sagen, dass ich es so toll finde, wie Sarah Sprinz Moral vermittelt und eine gesunde Beziehung zwischen zwei Menschen zeigt