Cover-Bild The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt
Band 1 der Reihe "Chemistry Lessons"
  • Verlag: Aufbau TB
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
Susannah Nix

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt

Katharina Naumann (Übersetzer)

Wenn aus theoretischer Unvereinbarkeit in der Praxis Liebe wird ...

Komplexe binäre Codes sind ein Leichtes für Informatikerin Melody – im Gegensatz zur Liebe, um die sie, aufgrund empirisch belegter Beziehungsuntauglichkeit, lieber einen Bogen macht. Doch als sie sich plötzlich in einem merkwürdigen Fake-Dating-Szenario mit dem unverschämt heißen Jeremy wiederfindet, ihrem One-Night-Stand aus Collegezeiten, stellt sie fest, dass die Liebe darauf keine Rücksicht nimmt.

Chemistry Lessons – Die neue Romance-Reihe über MINT-Frauen und die Suche nach Liebe für Fans von Ali Hazelwood

Veröffentlicht am 28.03.2024

Was fürs Herz 💓

Melody hatte es bisher nicht leicht in ihrem Leben, alles musste sie sich hart erarbeiten. Doch jetzt, nach ihrem erfolgreichen Informatik Studium, ist endlich ein guter Arbeitsplatz in Sicht. Jetzt fehlt nur noch was fürs Herz, vielleicht ist da ja Jeremy dafür geeignet, ihr One Night Stand von vor 3 Jahren. Denn er lebt zufälligerweise in der Stadt, in der auch ihr neuer Arbeitsplatz ist.
Lasst euch vom Cover nicht irritieren, in der Geschichte geht es zwar um einen MINT Beruf, aber nicht um Chemie, sondern eben um Informatik.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, es ist ein schöner Wohlfühlroman, für angenehme Lesestunden. Im positiven Sinne ein Buch für zwischendurch, manchmal braucht man sowas einfach.
Es liest sich angenehm und ist mit viel Humor und noch mehr Herz geschrieben. Die Hauptcharaktere sind toll ausgearbeitet und man muss sie einfach mögen. Auch die Nebenrollen sind gut besetzt und haben das Buch perfekt abgerundet.
Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Schöne Geschichte

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Informatiker Melody hat kein Problem mit komplexen binären Codes, womit sie allerdings ein Problem hat ist die Liebe, respektive Beziehungen und geht diesen eher aus dem Weg. Als sie Jeremy wiedertrifft, mit dem sie zu Collegezeiten mal einen One-Night-Stand hatte, beginnt ihre Abneigung dagegen zu bröckeln, aber ausgerechnet Jeremy, der in ihrem Augen nichts anbrennen lässt?
Ja, natürlich ahnt man von Anfang an wohin die Reise gehen wird, aber das weiß man bei Büchern in diesem Genre eh, aber der Weg dahin ist entscheidend und die Umsetzung, wie die Protagonisten agieren und dargestellt werden. Und das hat mir in diesem Fall sehr gut gefallen. Mir waren sowohl Jeremy als auch Melody sehr sympathisch. Menschen, die man vielleicht gerne mal kennenlernen würde. Ich hatte die Hörbuchversion und mit hat die Art des Vortrags gut gefallen.
Fazit:
Schöne Geschichte

Veröffentlicht am 24.03.2024

Süß, aber Potenzial nach oben

Das Cover ist richtig schön und gefällt mir sehr gut, jedoch finde ich, dass es nicht so gut zu der Handlung passt. Das Cover erweckt den Eindruck als würde in der Geschichte eine Naturwissenschaftlerin/ Chemikerin die Hauptrolle spielen, jedoch geht es viel mehr um Tecknik/ IT. Demnach finde ich die ganzen Reagenzgläser widersprüchlich und nicht passend. Zudem finde ich auch, dass der Buchtitel nicht zur Geschichte passt. Ich finde, dass es keinen Bezug zwischen dem Titel und der Handlung gibt. Der Titel ist zwar ansprechend, aber in der Geschichte gibt es keine Theorie, die zur Liebe führt. Zudem verstehe ich auch nicht, inwieweit es einen "Love Code" gab oder ähnliches. Cover und Titel sind zwar beide sehr schön, ansprechend und haben meine Neugier geweckt, allerdings passen beide nicht zu der Geschichte.
Die Handlung hat mich zu Beginn sehr begeistert und gefesselt. im ersten Viertel des Buches dachte ich, es wird ein Highlight, aber leider hat die Handlung danach nachgelassen. Die Handlung ist sehr süß, aber es ist so wenig passiert. Die Geschichtet ist einfach vor sich hin geplätschert. Es konnte mich zwar dennoch unterhalten, aber es hat sich auch gezogen. Ich hatte einfach mehr erwartet. Zudem habe ich die Funken zwischen den beiden Protagonisten leider vermisst. Die beiden sind sehr süß zusammen und gehören definitiv zusammen, aber irgendwie kamen die Emotionen nicht bei mir an und ich habe nicht mit den beiden mit gefiebert.
Die Hörbuchsprecherin hat eine angenehme und sanfte Stimme, der ich gerne zugehört habe. Sie hat in den richtigen Momenten betont, das Wichtigste hervorgehoben und den Charakteren Leben eingehaucht.
Zusammenfassend ist es ein tolles Buch, aber es gibt auf jeden Fall noch Potenzial nach oben. Dennoch freue ich mich auf die weiteren Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Liebe ist nicht berechenbar

"The Love Code - Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt" von Susannah Nix ist eine Liebesgeschichte mit Komplikationen.

Melody, eine Informatikerin, hat aufgrund ihrer wissenschaftlichen ...

Melody, eine Informatikerin, hat aufgrund ihrer wissenschaftlichen Ader Schwierigkeiten mit der Liebe. Als sie Jeremy, ihrem One-Night-Stand aus dem College, wiederbegegnet, entwickelt sich eine unerwartete Freundschaft zwischen ihnen. Doch als die beiden in einem Fake-Dating-Szenario landen, müssen sie sich ihren widersprüchlichen Gefühlen füreinander stellen.

Melody ist eine intelligente und selbstbewusste Frau, die aber auch ihre verletzliche Seite hat. Jeremy ist ein charmanter und unkonventioneller Mann, der Melody aus ihrer Komfortzone herausholt. Die beiden ergänzen sich scheinbar perfekt und ihre Chemie ist einfach unbestreitbar. Doch bis es zum Happy End kommt, sind einige Differenzen zu klären und Melody muß über ihren Schatten springen.

Susannah Nix schreibt mit viel Witz und Leichtigkeit, was die Geschichte unterhaltsam macht, dadurch fallen Längen nicht so ins Gewicht.
Zeitweise fand ich die Geschichte zum einschlafen, aber der überwiegende Teil war unterhaltsam.
Die Grundidee ist erfrischend gut, dadurch wurde es nur kurzzeitig langweilig. Die Geschichte ist zwar etwas vorhersehbar, aber trotzdem nett.

Vanessa Stoll hat mich zunächst nicht als Sprecherin überzeugt. Es hat etwas gedauert, bis ich mich an die Stimme gewöhnt habe. Sie war mir nicht emotional genug.

Wer leichte Kost mag und leichte Romantik, der findet in dieser Geschichte gute Unterhaltung. Die Erwartungshaltung darf nicht groß sein. Ganz entspannt an das Buch heran gehen, dann kommen gemütliche Stunden heraus.

Das Cover ist nicht besonders herausragend, daher passt es zum Buch. Die Leichtigkeit kommt gut an.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Authentisch

´The Love Code´war mein erstes Buch von Susannah Nix und ich muss sagen, ich habe mit einer klischeehaften Liebesgeschichte gerechnet, was leichtes, süßes und witziges. Bekommen habe ich eine schöne und authentische Liebesgeschichte mit liebenswerten Charakteren. Man hat Melody und Jeremy mit der Zeit immer besser kennengelernt, Melody war nicht wie erwartet ein süßer Nerd, sondern so viel mehr - sie ist wirklich eine bezaubernde Persönlichkeit. Ich hätte mir gewünscht ein bisschen mehr von Jeremy zu erfahren, ich denke er ist ein vielschichtiger Charakter, bei dem der erste Eindruck täuscht. Generell war es eine schöne Geschichte, die sich jedoch hauptsächlich um Melody geht, die in eine neue Stadt gezogen ist und durch Jeremy neue Freunde kennenlernt, die Liebesgeschichte läuft nebenher und ist indirekt immer sehr präsent. Die beiden sind zusammen wirklich wundervoll und es hat wirklich Spaß gemacht die Geschichte zu hören. Gerne hätte ich am Ende noch mehr von Melody und Jeremy als Paar gehört. Alles in allem hat mich das Buch positiv überrascht :)