Cover-Bild Vierundzwanzigsieben kochen
Tim Mälzer

Vierundzwanzigsieben kochen

Mit über 100 Rezepten, in hochwertiger Ausstattung mit Lesebändchen
Rezepte für den ganzen Tag

Gutes und unkompliziertes Essen rund um die Uhr!

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Kochbuchpreis für "einfache und schnelle Küche"!

Die eigene Küche ist kein Ort, an dem man sich verkünsteln und mit anderen messen sollte. Sie ist ein Ort, um es sich wirklich gut gehen zu lassen. Dieses Buch liefert die passenden Ideen für eine Alltagsküche, die nicht alltäglich ist.

Über 100 Rezepte, die das Einfache feiern und doch besonders sind!

Manche sind im Handumdrehen umgesetzt , andere benötigen etwas mehr Kochzeit und sind vielleicht eher etwas für den entspannten Feierabend. Was sie alle eint: dass sie den Aufwand wert sind. Und garantiert gelingen.

In diesem Buch gibt Tim Mälzer einen Einblick, wie er zuhause kocht. Schnelle alltagstaugliche Rezepte, produktbezogen, häufig fleischarm, abwechslungsreich und umsetzbar. Klar gedachte Gerichte für die ganze Familie. Nichtsdestotrotz gibt es auch aufwändigere Rezepte. Hier gilt: Aufwand muss sich kulinarisch lohnen.

Rezepte ohne Pseudokreativität, dafür aber mit Mälzer-Twist und echtem Geschmack.

„Ein Risotto ist zeitgemäß. Ein Risotto mit Blattgold, Chiliinfusion, fermentierten Stachelbeerblättern und Jakobsmuscheln ist es nicht. Das ist Quatsch!“ Tim kocht anders. Für ihn ist „das Einfache“ zeitgemäß. Nicht die kulinarische Pfauenwelt, ein überkomplexes Sammelsurium aus Aromen, die den echten Geschmack der Zutaten verdecken und das Wesentliche vermissen lassen. Doch genau darauf gilt es sich zurückzubesinnen.

Kochen macht zu jeder Tageszeit Spaß, und schmecken tut’s den ganzen Tag.

Ausstattung: 4-farbig, ca. 120 Fotos

Veröffentlicht am 26.10.2023

leckere Gerichte müssen nicht aufwendig sein

Ich liebe Kochbücher und finde man kann gar nicht genug davon haben. Das neue Kochbuch von Tim Mälzer „Vierundzwanzigsieben kochen“ besticht schon durch sein Äußeres. Das Cover ist wunderschön und farbenfroh gestaltet und sticht aus der Masse richtig heraus. Es ist im Mosaik-Verlag in gebundener Form erschienen und beinhaltet auf 271 Seiten mehr als 100 Rezepte.

Hierzu gleich ein Zitat aus dem Vorwort: „Das Buch ist als variabler Speiseplan für den ganzen Tag und die ganze Woche gedacht – 24/7 eben“ . Unter dem Motto „Das Einfache ist zeitgemäß“ präsentiert Tim Mälzer hier viele einfache, schnelle und vor allem alltagstaugliche Rezepte. Egal ob Frühstück, Hauptgericht oder Dessert man wird in allen Bereichen fündig. Es gibt sowohl vegetarische Gerichte, als auch Fisch- oder Fleischgerichte. Das Buch ist in 9 große Themengruppen gegliedert und ich finde es sehr übersichtlich gestaltet.

Es gibt einige ganz einfache Rezepte, für die man eigentlich nicht unbedingt ein Rezept benötigt, z.B. Bratkartoffeln. Aber die meisten Rezepte sind trotz der Alltagstauglichkeit etwas raffinierter, z.B. Brokkoli-Tempura mit Meerrettich-Dip, Mozarella mit Erdbeerdressing oder Krautfleckerl mit Lammhack und Weintrauben.

Wenn ihr das Buch habt, schaut mal nach den Curry-Eiern. Mein Geheimtipp! Das Rezept ist bei mir direkt in die Kategorie Lieblingsrezepte eingezogen. Auch die Meatballs haben mir sehr gut geschmeckt. Die Rezepte sind einfach, gelingsicher und allesamt mit schönen Fotos versehen.

Zusätzlich gibt es in der Buchmitte einige Seiten Leseunterhaltung von Thees Uhlmann. Diese unterhaltsamen kurzen Texte gibt es sozusagen als Zwischenmahlzeit und Extra.

Fazit: Ein hochwertig gestaltetes Kochbuch mit Rezepten, die ohne großen Aufwand zu kochen sind. Meine Kochergebnisse waren alle absolut gelungen und haben mich geschmacklich überzeugt. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass die Zutaten nicht so ausgefallen oder exotisch sind. Das Buch ist sowohl für Kochanfänger als auch für fortgeschrittene Köche geeignet.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Tolle Anregungen, einfach umzusetzen

In diesem Kochbuch finden sich viele Rezepte um im Alltag gut und unkompliziert zu Essen. Ganz nach dem Motto: „Das Einfache ist zeitgemäß“ . Von überwiegend Standardgerichten bis zu ausgefalleneren Zusammenstellungen reicht die Palette der Vorschläge.
Bereits mit der Gestaltung des Buches punktet Tim Mälzer. Das Hardcover mit Lesebändchen erweist sich überaus praktisch. Mit witzigen Zeichnungen und kreativen Bildern eingerahmt finde ich zahlreiche Kochideen, unterteilt in Kategorien wie Frühstück, grüne Kiste und viele weitere. Zur Auflockerung enthält das Buch mittig einen witzigen Textteil der so manche Situation wiederspiegeln dürfte.
Die Rezepte sind jeweils mit ansprechenden Fotos und übersichtlichen Schritt-für-Schritt Anweisungen dargestellt und ergänzt durch Portions- und Zeitangaben. Für mich wichtig zur praktischen Umsetzung für Einkauf und die jeweilige Essensrunde. Die verwendeten Zutaten sind leicht erhältlich und teilweise in gut sortierten Haushalten vorrätig.
Die Zubereitung der Speisen war durch die verständliche Schritt für Schritt Anleitung sehr einfach.. Begeistert wurden z. B. Rahmgeschnetzeltes mit Rösti , gepickelte Zwiebeln ( Belag auf Wurstbrot z. B.) und Spaghetti mit Pesto verzehrt. Mama, gerne noch weitere Ideen ausprobieren – was für ein besseres Lob kann es geben?
Tim Mälzer gibt in diesem Werk Anregungen wie er selbst schreibt. Dem heutigen Zeitgeist entsprechend soll Kochen Spaß machen, der Zeitaufwand gerechtfertigt dem Genuss gegenüber sein und Abwechslung bieten.
Fazit: Für mich ist dieses Buch eine gelungene Sammlung, die sich zudem hervorragend als Geschenk für Kochanfänger eignet. Mit seiner witzigen Aufmachung begeistert Tim Mälzer auch weniger Kochwütige für selbst zubereitete Speisen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Liebe geht durch den Magen

Tim Mälzer kennt jeder (denke ich ^^) und dass Herr Mälzer gern auf Schickimicki verzichtet, ist auch bekannt. Daher war ich sehr gespannt auf das neue Kochbuch aus seiner Feder. Als Mama bin ich immer auf der Suche nach neuen Inspirationen oder Abwandlungen von Bekanntem, um die Kids und den Mann satt zu bekommen. Also rein ins Geschehen:
Das Kochbuch hat eine klare Gliederung - von Frühstück bis Süßes zum Nachtisch, alles dabei. Die einzelnen Kapitel sind mit Bildern eines Gerichts untermalt - jedes Gericht (bis auf wenige Ausnahmen) bekommt eine Doppelseite mit Bild, Zutaten und Zubereitungsanleitung zugeordnet, was es sehr übersichtlich macht. Und es ist wirklich für jeden was dabei. Wir haben bereits die Quarkbrötchen zum Frühstück und die Metaballs zum Mittag gehabt und bisher hat es geschmeckt. Es findet sich wirklich für jeden etwas und das ohne Moralkeule (von wegen, vegan ist das a und o oder so was in der Art) - sehr angenehm. Dass es sich nicht um irgendein Kochbuch von irgendwem handelt, bemerkt man allein schon daran, dass sich in jedem Kapitel auch asiatische (hauptsächlich japanische) Gerichte wiederfinden. Das ist für mich okay und macht es authentisch. Was es für mich noch schöner macht, sind die persönlichen Anekdoten, vor allem zu den Kindern. Das nimmt so Druck raus perfekt sein zu wollen. Das Kochbuch wandert in mein Regal und ich bin sicher, dass wir noch viele tolle Rezepte daraus ausprobieren. Denn die Kids fanden es toll, allein schon wegen der Illustration auf dem Cover (diese lustigen Comicfiguren finden sich auch durchgehend im Buch.
Wir vergeben 5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 14.10.2023

Tolles Kochbuch

"24/7 Kochen" von Tim Mälzer

"24/7 Kochen" von Tim Mälzer

Meinung: Das Cover dieses Kochbuchs ist nicht nur ein Blickfang, sondern verrät bereits die hochwertige Gestaltung im Inneren. Das Buch ist eine wahre Schatztruhe abwechslungsreicher Kochideen. Beim Öffnen wird man von einer übersichtlichen Gliederung begrüßt: Frühstück, belegte Brote, grüne Kiste, Pasta, Suppen und Eintöpfe, Kartoffeln, Fisch, Fleisch, Süßes und Desserts.

Die Rezepte sind nicht nur kulinarisch verlockend, sondern auch visuell ansprechend präsentiert. Jedes Gericht wird von einem appetitanregenden Bild begleitet, was die Zubereitung noch verlockender macht. Die Anleitungen sind klar und verständlich, sodass auch weniger erfahrene Köche sie problemlos umsetzen können.

Natürlich bleibt die Realität nicht immer so perfekt wie die Bilder im Buch, aber der Geschmack der zubereiteten Gerichte entschädigt für etwaige optische Abweichungen. Ich habe mehrere Rezepte ausprobiert und, auch wenn sie nicht genau so aussahen wie auf den Bildern, waren sie durchweg köstlich.

Insgesamt kann ich "24/7 Kochen" jedem Kochbegeisterten wärmstens empfehlen. Es ist nicht nur eine Quelle für kreative Kochideen, sondern auch ein visuelles Vergnügen für alle Sinne.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Lecker, gesund und gut Kochen rund um die Uhr

Lecker , gut Essen und dabei unkomplizierte Rezepte für Alle, rund um die Uhr...das findet man in diesem hochwertigen Kochbuch aus dem Mosaik Verlag. Über 100 Rezepte , einfach , aber besonders , so lautet die Devise von Tim Mälzer , die 24/7 garantiert unkompliziert gelingen ! Köstliche Alltagsküche , die dabei aber keineswegs alltäglich ist...

Auf über 250 Buchseiten findet man Gerichte die für den ganzen Tag ausgelegt sind und dabei abwechslungsreich , gesund und natürlich lecker sind. Eine übersichtliche Einteilung schafft für den Hobbykoch eine gute Übersicht , von produktbezogen über frisch , gesund , deftig und süss...hier schlägt das Kochherz höher :) Natürliche Aromen stehen im Vordergrund und garantieren ein natürliches, leckeres Geschmackserlebnis. Jeder kennt die Situation , Essen zubereiten muss heutzutage schnell gehen , gerade in der Familienküche, Singlehaushalte, Berufstätige und auch ältere Menschen...darf die Qualität aber keinesfalls einbüßen...genau das bekommt man beim Durchblättern des Buches präsentiert...Man möchte am liebsten sofort loskochen , aber bitte ohne viel Stress...

Köstliche Pasta- Gerichte, grüne Vielfalt , Suppen & Eintöpfe , Kartoffeln , Fisch und Fleisch und sogar eine Vielzahl an belegten Broten und der Kapitelabschluss mit Süsses & Dessert , darf natürlich nicht fehlen :)

Spaß und Gelassenheit in der Küche rund um die Uhr , das schafft Tim Mälzer mit seiner Auswahl an 24/7 Rezepten auf jeden Fall und ich bin von dem Kochbuch begeistert ! Viel Spaß beim Schmökern , Kochen und Genießen - Guten Appetit !