Cover-Bild Morgen, Klufti, wird's was geben
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 24.09.2021
Volker Klüpfel, Michael Kobr

Morgen, Klufti, wird's was geben

Eine Weihnachtsgeschichte | 24 humorvolle Weihnachtskatastrophen vom Bestseller-Duo

Weihnachten bei den Kluftingers: So viel Lametta war noch nie

Weihnachten bei den Kluftingers, das sind Erikas selbstgebackene Plätzchen, Kluftingers alljährlicher Kampf mit dem Christbaum und vor allem viele liebgewonnene Traditionen. Die werden allerdings gründlich durcheinandergewirbelt, als sich spontan Besuch aus Japan ankündigt und Erika obendrein zwei Tage vor Heiligabend von der Leiter fällt. Kommissar Kluftinger ist also bei den Festvorbereitungen auf sich allein gestellt. Keine leichte Aufgabe, denn sein japanischer Besucher erwartet nicht weniger als das ultimative Allgäuer Weihnachtserlebnis. Und so nimmt die Katastrophe ihren Lauf …

Veröffentlicht am 17.10.2021

Sehr amüsant

Es handelt sich mal um einen etwas anderen Kluftinger Roman von Klüpfel und Kobr. Diesmal hat Kluftinger keinen Kriminalfall zu lösen, sondern kämpft mit den Weihnachtsvorbereitungen.
Weihnachten steht ...

Weihnachten steht vor der Tür. Und die arme Erika fällt beim Baum schmücken von der Leiter und muss ins Krankenhaus. Jetzt ist Kluftinger mit den ganzen Weihnachtsvorbereitungen auf sich allein gestellt, wobei er nicht ganz alleine ist. Es kommt auch noch Besuch aus Japan, der Schwiegervater seines Sohnes. Es geht rund im Hause Kluftinger, die Katastrophen reihen sich aneinander.
Ich fand es wahnsinnig lustig. Ok es ist teilweise schon sehr übertrieben, aber trotzdem sehr lustig. Es liest sich wunderbar kurzweilig und macht viel Spaß.
Ein muss für alle Kluftinger-Fans und für alle anderen sicher auch eine lockere, unterhaltsame Weihnachtslektüre.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Kluftis Weihnachtschaos

„Morgen, Klufti, wird’s was geben“ von Volker Klüpfel und Michael Kobr

„Morgen, Klufti, wird’s was geben“ von Volker Klüpfel und Michael Kobr
Kurz vor Weihnachten in Altusried und Kommissar Kluftinger freut sich auf ein besinnliches Weihnachtsfest in alter Tradition. Doch dann geschieht das Unglück und seine Frau Erika stürzt von der Leiter. Nun ist Klufti mit allen Weihnachtsvorbereitungen auf sich alleine gestellt. Und wer ihn kennt, der weiß schon, das kann nur in einer Katastrophe enden. Und dann hat sich auch noch der japanische Schwiegervater seines Sohnes angekündigt. Mit diesem hat Klufti nicht nur lustige Verständigungsprobleme sondern auch wieder kuriose Erlebnisse.
Das Buch ist in 24 Kapitel (Katastrophen) unterteilt. So kann man über die Weihnachtszeit genüsslich jeden Tag ein Kapitel lesen. Ich konnte den neuen Klufti nicht erwarten und habe das Buch in einem Rutsch weggelesen und mich dabei köstlich amüsiert. Die Geschichte ist natürlich etwas anders als gewohnt, da der Kriminalfall fehlt. Alle Klufti Fans kommen jedoch auf ihre Kosten, denn der Kommissar bringt in alter Manier Stimmung in die Weihnachtszeit. Für mich ein Buch, dass ich sicher regelmäßig zur Weihnachtszeit lesen werde und mich dann über diesen liebenswerten, dödeligen und verschrobenen Kluftig freuen werde.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Nicht nur zur Weihnachtszeit

Darauf habe ich lange gewartet. Aber dass es ausgerechnet eine Weihnachtsgeschichte wird, damit habe ich nicht gerechnet.

Kurz vor Heiligabend ist es, nicht nur im Allgäu bzw. bei Kluftingers zu Hause, sehr hektisch. Es muss noch viel vorbereitet werden. Ausgerechnet jetzt hat Erika einen Unfall und muss ins Krankenhaus. Ausserdem kommt der Schwiegervater aus Japan. Der Glühwein für dem Weihnachtsmarkt muss auch noch bereit gestellt werden.
Daß es für Kluftinger jetzt nicht einfach wird, war klar. Aber dass es dann doch so ein Chaos wird, damit hatte ich nicht gerechnet.
Obwohl es diesmal leider kein Krimi wurde bin ich doch sehr begeistert. Das Autorenpaar hat sich wirklich etwas einfallen lassen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt gut. Diesmal ist es nur ein kleines Büchlein, welches ich in kurzer Zeit gelesen habe.
Werde das Buch zu Weihnachten gerne verschenken.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Kluftingers turbulente Vorweihnachtszeit

Zwei Tage vor Heiligabend bereiten Kluftingers gerade alles für die Feiertage vor. Dann erfahren sie, dass sie Besuch aus Japan erwarten und Erika fällt von der Leiter und muss ins Krankenhaus. Kommissar Kluftinger ist für die Vorbereitungen des Weihnachtsfestes und mit dem Besuch auf sich allein gestellt und das kann nicht gut gehen. Hilfe bekommt er von seinem japanischen Freund Joschi in einigen Situationen, aber genauso oft endet die Hilfe auch noch im Chaos. In 24 Katastrophen ist das Buch unterteilt und so kann man es auch als eine Art Adventskalender lesen, was ich sehr schön finde.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist das erste Buch, das ich aus der Reihe um Kommissar Kluftinger lese, aber damit habe ich definitiv Gefallen an dieser Welt gefunden. Es ist schon sehr skurril und lustig geschrieben und macht sehr viel Spaß beim Lesen. Besonders bei den "englischen" Unterhaltungen zwischen Kluftinger und seinem japanischen Freund Joschi musste ich sehr schmunzeln.
Ich kann dieses Buch gerne empfehlen, wenn man eine etwas andere Geschichte für die Vorweihnachtszeit sucht. Auch wenn man die Bücher um Kommissar Kluftinger noch nicht kennen sollte, tut das der Lesefreude keinen Abbruch. Das Cover gefällt mir. Es ist witzig gestaltet und passt zu den anderen Büchern um Kommissar Kluftinger.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Weihnachtswahnsinn mit Kluftinger

In dem Weihnachtsbuch „Morgen, Klufti, wirdˋs was geben“ erzählt das Autorenduo Volker Klüpfel/Michael Kobr kurzweilig und sehr unterhaltsam über die Weihnachtszeit im Hause Kluftinger. In 24 Kapiteln, hier Katastrophen genannt, werden wir durch Kluftingersˋ Vorweihnachtszeit, ganz ohne Leichen, mitgenommen. Eine Katastrophe jagt die nächste. Alles beginnt damit, dass Erika beim Baumschmücken von der Leiter fällt und für einige Tage ins Krankenhaus muss. Jetzt ist Kluftinger gefragt und muss Erika‘s Aufgaben übernehmen. Wie vorprogrammiert läuft dies natürlich nicht reibungslos ab. Was auch nur schief gehen kann geht schief. Zu allem Überfluss meldet sich auch noch die japanische Verwandtschaft seines Sohnes an, um mit ihnen Weihnachten zu verbringen. Aber Kluftinger wäre nicht Kluftinger wenn er nicht versuchen würde alle Probleme in seiner ihm speziellen Art zu lösen.
Das kurzweilig geschriebene Büchlein ist ein absolutes Muss für alle Kluftinger Fans, die noch mehr privates über den kauzigen Kommissar erfahren möchten.
Mir hat das Büchlein sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Kluftinger