Cover-Bild Beyond Words
Band 1 der Reihe "Die Hutton Family"
  • Verlag: more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 18.07.2023
Abby Brooks

Beyond Words

Lucas und Cat
Nina Restemeier (Übersetzer)

Was soll ich nur tun?

Ich habe mein Tagebuch verloren. Als ich es wiederfinde, hatte es schon jemand gelesen, kommentiert und mir seine E-Mail-Adresse hinterlassen. Als würde ich den Typen kontaktieren wollen, der meine innersten Gedanken gelesen hat! Nach ein paar Gläsern Tequila mache ich jedoch genau das. Und seine Antwortmails sind humorvoll und tiefgründig. Ich kenne zwar seinen Namen nicht, doch er geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Als wäre das nicht schon genug Chaos, ist da auch noch Lucas Hutton, der wortkarge, gut aussehende Marinesoldat. Die Chemie zwischen uns ist perfekt. Was soll ich tun? Wie soll ich mich nur zwischen diesen beiden Männern entscheiden?

Eine romantische Love Story über die Qual der Wahl

Veröffentlicht am 26.09.2023

Angenehmes Hörbuch-Erlebnis für Zwischendurch

"Beyond words", der erste Band der "The Hutton Family-Reihe", handelt von Cat und Lucas, die sich auf zwei unterschiedliche Wege ineinander verlieben. Die Geschichte wird aus den Perspektiven beider Protagonisten erzählt.

Cat ist in ihrer Beziehung gelangweilt und spürt, dass ihre Gefühle für ihren Freund nicht mehr so intensiv sind. Dann wird sie von ihm auch noch betrogen und verliert ihren Job. Sie schreibt ihre Gedanken in einem Tagebuch nieder, da sie bei dem Besuch eines Cafés aus versehen zurück lässt. Das Tagebuch wird von Lucas, einem Ex-Soldat, dem nach einem Unfall im Einsatz der Lebenselan fehlt, gefunden.

Lucas kontaktiert sie unter falschen Namen per Mail und die beiden kommen in Gespräch. Sie sind interessiert aneinander. Hierbei ahnen sie nicht, dass sie sich dazu auch im "realen" Leben kennenlernen und einander gefallen werden, was wiederum für einen Zwiespalt sorgen wird.

Mir hat die Grundidee der Geschichte ganz gut gefallen. Chatdialoge finde ich in Hörbüchern immer etwas anstrengender zu folgen, dennoch fande ich Hörbuchsprecher gut. Es gab in der Geschichte viele emotionale, schöne Passagen mit Tiefgang, die aber auch etwas zu ausführlich waren. Dazu plätscherte die Geschichte phasenweise etwas vor sich hin. Zusammenfassend ist es dennoch eine schöne Geschichte für Zwischendurch. Von mir gibt's 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Abby Brooks - Beyond words

Als Cat ihr verloren geglaubtes Tagebuch, mit ihren intimsten Gedanken, unerwartet doch wieder findet, hätte sie nie damit gerechnet das jemand ihr zurück geschrieben hätte. Und so beginnt sie mit dem geheimnisvollen Mann zu schreiben, während sie im echten Leben Lucas kennen lernt.
Den Anfang fand ich große Klasse, besonders Cats Tagebucheinträge fand ich sehr lustig. Auch Cats Neuanfang mit dem neuen Job und dem Kennenlernen der Hutton Familie fand ich gut, aber dann ging es irgendwie rasant Berg ab. Dieses ewige hin und her zwischen den beiden war ab einem gewissen Punkt nervig. Und auch wie sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden weiter entwickelt war in Ordnung, hat aber irgendwie das Besondere vom Anfang komplett vermissen lassen.
Für mich war das eine nette Geschichte für Zwischendurch, obwohl sie anfänglich mehr versprochen hat.