Cover-Bild Zu Hause wartet das Glück
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Agnès Ledig

Zu Hause wartet das Glück

Mitten ins Herz

In einer stürmischen Gewitternacht nimmt Valentine einen völlig durchnässten Fremden und dessen Tochter Anna-Nina in ihr Haus auf. Viel schneller, als sie es für möglich gehalten hätte, erobert das siebenjährige Mädchen ihr Herz und wirbelt ihr Leben durcheinander. Auch Anna-Ninas Vater Éric weckt ungeahnte Gefühle in ihr – die sie sich allerdings nicht eingestehen will. Erst als es schon fast zu spät ist beschließt Valentine, dem Glück auf die Sprünge zu helfen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Liebe ist nicht einfach

Valentine lebt alleine und ist zufrieden mit ihrem Leben. Auf einmal steht bei einem Gewitter ein Mann mit seiner kranken Tochter vor der Tür und benötigt Hilfe. Aus einem Tag werden Tage und sogar Wochen. Doch als die ganze Vergangenheit wieder anklopft zieht der Vater mit seiner Tochter Anna – Nina wieder los und Valentine bleibt alleine zurück.

Die Geschichte ist wunderbar und der Schreibstil der Autorin ist toll. Was mich etwas gestört hat, waren die sexlastigen Szenen, die einfach in dieses Buch so nicht reingehören, man hätte sie etwas abmildern können.

Der Roman ist wirklich schön, eine wunderbare Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat, aber leider insgesamt nur 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Eine wunderschöne Geschichte

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Geschichte, die sehr zu Herzen geht.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Geschichte, die sehr zu Herzen geht.
Die Autorin hat einen sehr schönen und angenehmen Schreibstil. Dies ist neben der herzlichen Geschichte mit ein Grund, warum sich das Buch wunderbar lesen lässt und man es nur schwierig aus der Hand legen kann.

Während eines starken Gewitters klingelt ein Vater mit seiner kranken, fiebrigen Tochter im Arm, an der Haustüre von Valentine. Da der Pferdeplanwagen beschädigt ist und dringend repariert werden muss, wird der Aufenthalt etwas länger dauern als geplant. Während des Aufenthalts lernt die Tochter Anna-Nina andere schöne Seiten des Lebens kennen und lieben. Wird der Vater der Tochter den Gefallen tun und sesshaft werden.
Zeitgleich wird eine Geschichte aus dem 2. Weltkrieg über ein junges schwangeres Mädchen erzählt, dass von einem noch jüngeren jungen Mann gerettet wird. Die junge Frau ist sehr traurig darüber, dass die Deutschen ihren Liebsten Leon in Gewahrsam haben.
Wie genau diese beiden Geschichten zusammen hängen, erfährt man zum Ende des Buches hin.

Das einzige, was mich an dieser bezaubernden Geschichte gestört hat, war das Ende. In meinen Augen kam es zu abprupt und viel zu kurz. Hier hätte man noch einen schönen Epilog oder ein sschönes und ausführlicheres Ende beschreiben können. Aus diesem Grund einen Stern weniger.

Das Cover ist sehr ansprechend, was für mich persönlich sehr wichtig ist, da ich mir Bücher mit weniger ansprechenden Covers selten anschauen (was eigentlich nicht so gut ist, da mir dadurch bestimmt auch super Bücher vorenthalten bleiben).
Auch der Covertext hörte sich für mich sehr schön an.

Mein Fazit zu diesem Buch:
Es ist auf jeden Fall empfehlenswert und man möchte es überhaupt nicht mehr aus den Händen legen.
Da dies mein erstes Buch der Autorin war, werde ich mir auch noch die beiden anderen Bücher kaufen um diese zu lesen.