Cover-Bild Echt dumm gelaufen
Alex Herr

Echt dumm gelaufen

30 heitere Kurzkrimis
HML-MEDIA EDITION (Herausgeber)

In der Falschspielerrunde taucht eine Kommissarin auf, Otto und Manni wollen einen Bullen klauen - und das im roten Shirt! Heiratsschwindler Angsgar geht seinen Opfern in die Falle und Kaufhausdetektiv Bern scheitert kläglich. Ein Hexentrank wird gemischt und was hat es mit Gretas alter Puppe auf sich? Halloween-Ganster machen Bekanntschaft mit Helgas Bratpfanne.
Egal was sie angestellt haben, um zu betrügen, zu klauen oder um jemanden um die Ecke zu bringen: es ist einfach dumm gelaufen.
Der zweite Krimiband von Alex Herr - wieder mit einem erfrischenden Cover des Wiener Graphikers Niklas-Philipp Gertl - eröffnet einen Reigen bunter vielseitiger Kurzkrimis, die den Leser schmunzeln lassen. Der Autor serviert spannendes, knacikiges Lesevergnügen. Kleine amüsante Häppchen für die Zeit zwischen der Zeit.

• Dieses Buch befindet sich bei hapedah in einem Regal.
  • hapedah hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Sammlung von Kurzkrimis mit Überraschungseffekt

Cover:
Das Cover zeigt einer erzürnten Bullen und einen jungen Mann, der versucht reiß aus zunehmen. Die Titel "echt dumm gelaufen" ist sehr passend zum Cover und somit sehr gut gelungen.

In diesem Buch geht es um 30 heitere und teils witzige Kurzkrimis mit spannenden und überraschenden Wendungen, die oftmals nicht hervorsehbar sind.
Das Buch ist sehr gut gegliedert. Zur Struktur gehört auch ein Inhaltsverzeichnis und am Ende einer jeden Kurzgeschichte das Symbol einer anderen Waffe. Jedes Symbol unterscheidet sich von einander. Die Kurzkrimis haben eine angenehme Länge, so dass sie sich auch sehr gut für Zwischendurch z.B. auf den Weg zur Arbeit oder zum Einschlafen eignen.
Das Problem ist nur die Suchtgefahr, so dass man manchmal gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen und so eine Geschichte nach der anderen liest. So passierte es mir, dass ich vergaß auszusteigen und zu weit gefahren bin. Man sollte also auch ab und an Pause einlegen, oder in Ruhe zu Hause lesen. Mich haben die Kurzkrimis sehr gut unterhalten und der ein oder andere hat mich auch extrem überrascht. Manchmal musste man ziemlich schmunzeln oder auch mal die Stirn runzeln und wieder andere haben einen extrem Verblüfft, da man eine Ahnung hatte und es dann doch ganz anders kam als vermutet. natürlich ist auch dies immer Geschmacksache und so gab es natürlich auch Krimis, die mich nicht ganz überzeugt haben und manche die ganz grandios waren, so dass ich mich noch lange daran erinnern werde.
Eine wirklich tolle Sammlung von Krimis, die ich jedem Krimiliebhaber nur empfehlen kann. Eine tolle Lektüre für zwischendurch zum Schmunzeln, Abschalten und überraschen lassen.

Fazit:
Eine tolle Sammlung von Kurzkrimis, die einen teils zum Schmunzeln bringen oder mit überraschenden Wendungen überzeugen...

Veröffentlicht am 15.10.2019

Herrlich amüsante Kurzkrimis

Alle Kurzgeschichten in diesem Buch spielen im wilden Osten und sind jeweils mit Ort und Zeit des Geschehens überschrieben. Ob ein Züchter, der seinen preisgekrönten Hahn beinahe mehr liebt, als seine Ehefrau oder Ganoven, die einen sagenumwobenen Schatz heben wollen oder ein Erpresser, der sich die Reize seiner Frau zunutze machen will, sie alle bekommen am Ende einen gewaltigen Dämpfer und müssen feststellen, dass es für sie echt dumm gelaufen ist. Auch in der Titelgeschichte, die in dem witzigen Bild auf dem Cover dargestellt ist, haben die Ganoven das Nachsehen.

In 30 heiteren Kurzgeschichten hat Alex Herr auf unvergleichliche Weise menschliche Schwächen und unvorhergesehene Wendungen dargestellt, die mich beim Lesen ungemein amüsiert haben. Kurz und knackig geschrieben eignen sich die Geschichten für ein kurzes Lesevergnügen in kleinen Pausen vom Alltag, allerdings konnte ich mich selten nach nur einer Geschichte von dem Büchlein trennen und habe es an wenigen Abenden durchgelesen. Mich haben die Geschichten sehr gut unterhalten und genau das geboten, was ich von einer Kurzgeschichtensammlung erwarte.

Fazit: Die Kurzkrimis sind herrlich amüsant und unterhaltsam, allerdings bleibt es selten bei nur einer Geschichte, wenn man das Buch erst mal zur Hand genommen hat und daher gebe ich eine uneingeschränkte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Perfekte Kurzkrimis für Zwischendurch

Klappentext:

In der Falschspielerrunde taucht eine Kommissarin auf, Otto und Manni wollen einen Bullen klauen - und das im roten Shirt! Heiratsschwindler Angsgar geht seinen Opfern in die Falle und Kaufhausdetektiv Bern scheitert kläglich. Ein Hexentrank wird gemischt und was hat es mit Gretas alter Puppe auf sich? Halloween-Gangster machen Bekanntschaft mit Helgas Bratpfanne.
Egal was sie angestellt haben, um zu betrügen, zu klauen oder um jemanden um die Ecke zu bringen: es ist einfach dumm gelaufen….
Der zweite Krimiband von Alex Herr - wieder mit einem erfrischenden Cover des Wiener Graphikers Niklas-Philipp Gertl - eröffnet einen Reigen bunter vielseitiger Kurzkrimis, die den Leser schmunzeln lassen. Der Autor serviert spannendes, knackiges Lesevergnügen. Kleine amüsante Häppchen für die Zeit zwischen der Zeit.

Fazit:

30 spannende, skurrile und heitere Kurzkrimis aus dem "Wilden Osten". Diese kurze Beschreibung des Autors trifft es, wie die Faust auf das Auge. Die Kurzkrimis erheiterten mich und sorgten für schöne Lesestunden. In allen Krimis geht es um ganz normale Menschen, die entweder als Täter oder als Opfer für so manche unerwartete Pointe sorgen.

Ich habe an vielen Stellen geschmunzelt, um an anderen Stellen über die Dummheit dieser Menschen den Kopf zu schütteln, teilweise war ich auch verblüfft, wie sich der Krimi dann entwickelt hat. Einige der Geschichten kann ich mir sogar so, oder ähnlich in der Realität vorstellen. Die Bandbreite der Krimis ist überraschend breit angelegt, so dass für jeden etwas dabei sein sollte. Bleibt noch festzustellen, dass der Titel perfekt passt, denn in den Geschichten ist es einfach dumm gelaufen. Lasst euch überraschen und lest diese lohnenswerten Krimis.

Die Länge der Krimis passt, um sie einfach zwischendurch zu lesen, beim Arzt, in der Bahn oder wo auch immer. Allerdings ist die Suchtgefahr sehr hoch, denn einmal begonnen, fällt das Aufhören sehr schwer. Ich konnte kaum aufhören zu lesen, da ich auf die weiteren Überraschungen gespannt war. Für mich war es eine tolle Lektüre, zum Schmunzeln, abschalten und voller Überraschungen. Ich konnte mir das Geschehen sehr gut bildlich vorstellen und hatte oft das Gefühl dabei zu sein, da der Autor die Gegebenheiten sehr bildhaft darstellte. Toll gemacht.

Von mir eine Leseempfehlung für Krimiliebhaber, die auch mal kurze Krimis lesen möchten, die schnell auf den Punkt kommen und bei denen der augenzwinkernde Humor für gute Laune sorgt.