Cover-Bild Der Kinderflüsterer
  • Ersterscheinung: 21.06.2021
Alex North

Der Kinderflüsterer

Leena Flegler (Übersetzer)

Wer sein Flüstern hört, ist in tödlicher Gefahr!

Als in Featherbank ein Junge vermisst wird und auch nach intensiver Suche verschwunden bleibt, schrillen bei Detective Inspector Pete Willis und seiner Kollegin Amanda Beck die Alarmglocken. Böse Erinnerungen an einen zwanzig Jahre alten Fall kommen hoch: Damals entführte und ermordete der »Kinderflüsterer« fünf Jungen. Zwar sitzt Frank Carter, der Killer von damals, hinter Schloss und Riegel. Doch Willis hat immer vermutet, dass es einen Komplizen gab. Führt dieser nun das Werk des Kinderflüsterers fort?

Zur selben Zeit zieht Tom Kennedy mit seinem Sohn Jake nach Featherbank, um nach dem Tod seiner Frau dort neu anzufangen. Tom macht sich Sorgen um Jake: Der Junge spricht mit imaginären Freunden. Und er hört nachts ein Flüstern draußen an seinem Fenster …

Düster, bedrohlich, unheimlich – der Bestseller von Alex North!

Veröffentlicht am 03.04.2024

Sehr spannend, aber für Eltern schwer zu ertragen

Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Blanvalet (21. Juni 2021)
ISBN-13: 978-3734107344
Originaltitel: The Whisper Man
Übersetzung: Leena Flegler
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Sehr spannend, aber ...

Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Blanvalet (21. Juni 2021)
ISBN-13: 978-3734107344
Originaltitel: The Whisper Man
Übersetzung: Leena Flegler
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Sehr spannend, aber für Eltern schwer zu ertragen

Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau will Tom Kennedy mit seinem siebenjährigen Sohn Jake woanders ein neues Leben anfangen. Er kauft ein altes Haus in Featherbank, nicht wissend, dass in dem Ort gerade ein kleiner Junge entführt wurde. Der Fall erinnert stark an eine Reihe von Verbrechen vor zwanzig Jahren. Und schon bald stecken Tom und Jake mittendrin.

Ich empfand diesen Roman als sehr spannend. Gleichzeitig war es für mich als Mutter schwer zu ertragen, dass hier kleinen Kindern Gewalt angetan wird, auch wenn man dies nicht direkt mitbekommt.

Dem Autor ist es sehr gut gelungen, die Figuren zu charakterisieren und ihre Beziehungen zueinander glaubhaft darzustellen. Hier gibt es einige wunde Punkte, die sich auf die Story auswirken.

Was ich nicht erwartet hatte und was mich auch ein wenig gestört hat, waren die mystischen Einlagen. Zudem wirkt die Story an einigen Stellen etwas konstruiert. Dem Protagonisten kann ich einige Handlungsweisen bzw. sein Unwissen über bestimmte Dinge nicht gut abnehmen. Doch das sind nur Kleinigkeiten. Im Großen und Ganzen hat mich Alex North dermaßen gefesselt, dass ich das Buch in nur einem Tag beendet hatte, weil ich einfach immer wissen musste, wie es ausgeht.

★★★★☆