Cover-Bild Easy Indien
Band der Reihe "GU Kochen & Verwöhnen Autoren-Kochbuecher"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
  • ISBN: 9783833891991
Alex Wahi

Easy Indien

Heißes Naan-Brot und krosse Pakora, Butter Chicken, das auf der Zunge zergeht, oder Garam Masala, das duftet wie an den Streetfood-Ständen in Neu-Delhi: Klingt fantastisch, aber ist schwierig zuzubereiten? Nicht, wenn man's macht wie Spitzenkoch Alex Wahi. In seinen Rezepten von Vorspeisen über Snacks bis hin zu Hauptspeisen, Desserts und Drinks zeigt der Fernsehkoch und Gastronom, worauf es in der indischen Küche wirklich ankommt, und dass das alles auch ganz einfach gehen kann. Da steht dem selbst gemachten Ghee, dem Mango Lassi, den Samosas und dem Auberginencurry nichts mehr im weg. Namasté!

Veröffentlicht am 23.02.2024

Inspiration für Zuhause

Schon allein das Cover des Kochbuchs ist super schön und ansprechend! Da bekommt man richtig Lust zu kochen.

Generell finde ich es eimmer super toll neue Rezepte aus verschiedensten Ländern auszuprobieren. Schwierig ist meist, dass man verschiedenste Zutaten braucht, die man gar nicht so einfach besorgen kann. Aber hier in diesem Kochbuch ist es echt super erklärt und man hat nur ein paar spezielle Zutaten und das aller meiste bekommt man im normalen Supermarkt.
Die Rezepte sind super ausgesucht. Da ich nicht so gerne scharf esse, war ich positiv überrascht, dass es doch auch viele Rezepte für Personen gibt, die nicht zu scharfes Essen mögen. Alles in allem find ich das Buch super und total ansprechend. Die Bilder zu den ganzen Rezepten sind auch wundervoll und machen direkt Lust auf mehr! Eine große Empfehlung hier mal etwas neues auszuprobieren und indisch zu kochen!