Cover-Bild Die Erfüllten
Band 1 der Reihe "Die Erfüllten"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 22.11.2023
Amber Morgan

Die Erfüllten

Schönheit hat ihren Preis
Wenn deine Schönheit Freiheit verspricht und gleichzeitig dein Verhängnis ist. Wie würdest du dich entscheiden?

Allegra ist schön, sogar außergewöhnlich schön, eigentlich die Eintrittskarte in die glanzvolle Welt der Erfüllten. Aber unter keinen Umständen will sie zu diesen unbarmherzigen, oberflächlichen Menschen gehören. Da entscheidet sie sich lieber für das Leben in Armut. Doch als sich die Geschehnisse überschlagen, liegt ihr Schicksal mit einem Mal in den Händen des gefürchteten Heerführers dieses totalitären Regimes. Der Krieger verfolgt nur ein Ziel: Er will mit aller Macht ihren Willen brechen. Für Allegra beginnt eine unerbittliche Zerreißprobe. Sie kämpft für sich und ihre Familie und wird dann zu allem Überfluss auch noch mit unerklärlichen Dingen konfrontiert, die ausgerechnet mit diesem gefährlichen Mann zu tun haben scheinen.

Band 1 der magischen Slow-Burn-Trilogie, die trotz oder gerade wegen ihrer Düsterheit Mut machen soll, zu sich selbst zu stehen.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Spannend und emotional

In dieser Dystopie gibt es zwei Gesellschaften, die reichen und wunderschönen und auf der anderen Seite die armen, äußerlich nicht so schönen Menschen.
Außerhalb der Mauern lebt Allegra mit ihrer Schwester ...

Außerhalb der Mauern lebt Allegra mit ihrer Schwester Lamirah in einem ärmlichen Verhältnis. Ihre Eltern sind weg und sie versucht sich und ihre Schwester vor den Augen der Erfüllten zu verbergen. Denn die Schwestern sind auffällig schön.
Durch verschiedene Umstände landet sie in den Händen von Lexian dem obersten Herrführer, dem kältesten und gefährlichsten Erfüllten, dem sie je begegnet ist.
Nun muss sie sich fügen, doch fällt es ihr sehr schwer und nach und nach muss sie mit Schrecken feststellen, wie furchtbar und unmenschlich die Welt dieser wunderschöne Menschen wirklich ist.

Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen. Amber schreibt locker und leicht. Die Thematik fand ich total interessant und aktuell. Einige Parallelen kann zu unserer Gesellschaft ziehen, gerade wenn man sich in Social Media bewegt. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, dass eine solche Zukunft tatsächlich real sein könnte. Ich hatte immer wieder Theorien was wohl passieren wird und wie das Buch endet aber wurde immer wieder neu überrascht. Allegra ist eine sehr mutige Frau, die sich nicht so einfach was sagen lässt und für ihre Rechte kämpft. Doch leider haben die Erfüllten das beste Druckmittel, was es gibt, ihre Schwester.
Beim Lesen überkam mich immer wieder die Wut, wie oberflächlich eine Gesellschaft sein kann. Lexian ist interessant. Ich weiß noch nicht ob ich zu viel hinein interpretiere aber ich bin total gespannt auf Bd. 2, denn irgendwas stimmt da nicht.😁 Insgesamt gibt es ganz schön viele Geheimnisse, die ich aufdecken möchte. Mich hat diese Geschichte sehr gefesselt und nicht mehr losgelassen, sie hat mich emotional wirklich berührt, ist sehr spannend und ich kann es kaum erwarten, weiter zu lesen.
Das Ende lässt absolut viel Platz für Spekulationen und war sehr unerwartet.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Fantastischer Reihenauftakt

Allegra lebt mit ihrer Schwester Lamirah in Armut und versucht alles, um ihre Schönheit vor den Erfüllten zu verbergen. Diese Menschen leben in einem gesonderten Gebiet und streben nach dem makellosen Körper, wobei der Charakter der Meisten auf der Strecke bleibt. Doch eines Tages bleibt ihr nichts anderes übrig und sie schließt sich den Erfüllten an um Lamirah zu beschützen. Doch man merkt immer mehr, dass sie nicht wirklich in diese Welt passt...

Das Buch "Die Erfüllten - Schönheit hat ihren Preis" hat mich sofort gefesselt. Der Schreibstil zieht einen sofort in seinen Bann, sodass es mir schwer fiel das Buch zur Seite zu legen und man fliegt nur so durch die Seiten. Der Cliffhanger am Ende der Geschichte macht einen wahnsinnig neugierig auf den zweiten Band der Reihe, welcher Ende des Jahres erscheinen soll.

Das Thema Schönheitswahn, welches durch die Autorin aufgegriffen wird, ist meiner Meinung nach heutzutage noch sehr aktuell. Viele, vor allem junge Menschen streben nach dem perfekten Äußeren, welches durch Social Media und Co vorgelebt wird und Bildbearbeitungsprogramme werden nur zu gerne für die optische "Optimierung" genutzt. Dabei vergessen viele Menschen, dass die inneren Werte viel mehr wert sind als Äußerlichkeiten. Schönheit vergeht, gegen Falten können wir uns alle nicht wirklich wehren, aber ein guter Charakter bleibt.

Im Buch wird deutlich, dass die Protagonisten unterschiedliche Auffassungen vertreten. Einige von ihnen schließt man als Leser sofort ins Herz und fühlt mit ihnen.

Insgesamt handelt es sich bei dem Buch um eine gelungene Dystopie, die den Leser zum Nachdenken anregt. Manche Szenen sind wahnsinnig emotional, ich musste beim Lesen die ein oder andere Träne verdrücken. Ich bin wirklich begeistert vom Buch und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Sei schön, wenn du dich traust

Die Welt hat sich vor Jahren gewandelt. Es wurde eine Mauer um all die Schönen und Reichen Menschen gezogen. Man nennt sie die Erfüllten.
Nachdem sich die Menschen bekriegt haben, hat sich eine Familie ...

Nachdem sich die Menschen bekriegt haben, hat sich eine Familie zur Aufgabe gemacht die Stadt zu spalten.

Für Allegra ist jeder Tag ein Kampf. Es ist schwer Nahrung zu besorgen, wenn viele Läden geschlossen wurden und sie so keine anständige Arbeit findet.
Der Hafenverkehr wurde von den Erfüllten geschlossen. Alle Felder und Wiesen wurden niedergebrannt. Die Erfüllten tun alles, dass sich immer mehr ihnen anschließen um zu Dienen oder selbst ein/e Erfüllte/r zu sein.

Solange konnte sich Allegra dem entziehen, verstecken und nicht auffallen. Bis der Bruder ihrer Freundin gefangen wurde und sie sich für ihn eintauschen ließ.

Ihre Regeln sind hart. Schönheitsoptimierung auf 10 von 10 Punkten, egal welche OP dafür nötig ist. Disziplin, Gehorsam und Kontrolle werden verlangt, tanzt jemand aus der Reihe kommen Strafen. Kerker oder der Tod.

Doch warum hat sie das Gefühl Lexian, der oberste Heerführer zu kennen und was macht ihr Vater im Kerker ? Was wird aus ihrer Schwester und vorallem, wann kann sie dem ganzen endlich wieder entfliehen.

Eine schöne Story mit vielen Hintergrund-Infos und einem gemeinem offenem Ende. Ich hätte jetzt gerne schon mehr erfahren. Doch leider muss ich mich noch gedulden. Eine Story die außerhalb unserer jetzigen Welt handelt wie die Reihe von Sandy Brandt "Das Brennen der Stille" .

Wir sind schön, wenn wir wir selbst sind und nicht, wenn wir uns in ein Schema pressen lassen und uns verbiegen, um anderen zu gefallen.