ingesophie

aktives Lesejury-Mitglied

ingesophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ingesophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Antithese: eine Liebe die zum scheitern verurteilt ist

Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit

Weiter geht es mit Navien, eine Dämonin die in dem Fürstentum der Wahrheit aufgewachsen ist.
Nach Jahrelanger Unterdrückung, Misshandlung und Verachtung ihrer Lebensform wehrt sie sich endlich.
Sie muss ...

Sie muss immer noch lernen wer sie aus Liebe bei sich haben möchte und wer sie nur benutzen möchte. Wer sagt die Wahrheit und wer möchte nur seinen Willen durchsetzen.

In einer Welt voller Dunkelheit, trägt sie trotzdem das Licht in sich. Das Licht welches die Unterwelt nicht auferstehen lässt. Ein Licht welches so rein ist, das sie selbst die Engel blenden kann.

Komm in eine Welt in der es nicht immer nur Schwarz oder Weiß, Hell oder Dunkel gibt. So hell wie der erste Tag werden kann, so düster ist es nur ein paar Minuten später.

Ein Blutschwur stellt jegliche Loyalität ihrem weißem Engel mit schwarzen Flügeln in Frage.
Ein Schwur welcher ihr auferlegt wurde, damit sie wieder kontrollierbar ist. Damit sie ihren Engel tötet und die Unterwelt auf die Erde holt.
Doch können die Träume noch so schön aussehen, wenn die Prophezeiung bereits alles übel offenbarte.
Ein Blick in das Zepter genügt und gesehen wird nur Schmerz, Leid und eine Liebe die auseinander gerissen wird.

Die Gier der Fürsten und Lucifer verdammen die Welt ins schwarze, während die Engel keinen Zugang mehr haben.

Eine Geschichte mit einem epischem Ende, welches uns nicht immer nur das Licht zeigt. Eine Welt wo paar Sekunden alles verändern und geschriebene Prophezeiungen nicht geändert werden können.

Lerne Navien, die Dämonin kennen, Melive und Senna und versuche selbst Lüge und Wahrheit zu erkennen.
Kann man einen Pakt mit Lucifer eingehen und kann Philip ein kleines bisschen Hoffnung erwecken.

Band 1: Fallen Kingdom- Gestohlenes Erbe
Band 2: Fallen Kingdom- Zerbrochene Wahrheit

Der Teufel in Armani

The Ravenhood - The Finish Line

Verlangen. Lust. Beigierde. Liebe. Leidenschaft und Verlust.

Der Auftackt des 3. Buches verspricht Antworten auf soviele von Cecelia´s Fragen.

Wir erfahren wie die Bruderschaft entstanden ist, warum ...

Verlangen. Lust. Beigierde. Liebe. Leidenschaft und Verlust.

Wir erfahren wie die Bruderschaft entstanden ist, warum Tobias immer wieder geht, sie 8 Monate verlassen hatte und warum er ausgerechnet jetzt wieder zurückgekommen ist.

[» Als ich sie später kennengelernt habe, war sie ziemlich forsch und hat das Bild, das ich von ihr als kleinem Mädchen hatte verdrängt. Und seitdem gehört sie mir. Ich bin der Einzige, der sie berühren und besitzen kann.« s.68]

Cecelia war zufrieden. Sie hat sich ein neues kleines Häuschen in Virginia gekauft, einen Laden eröffnet und kellnerte dort von morgens bis abends. Sie versucht zu Leben, nachdem er ihr alles genommen hatte. Doch ist sie nicht mehr die starke Frau, die sich alles und jedem in den Weg gestellt hat, sie lebt geschützt hinter ihrer Angst, um sich nicht mehr selbst zu verlieren.

Die Königin der Raben wurde die ganze Zeit bewacht, sie brauchte sich nicht fürchten. Und doch konnten die Raben ihr Herz nicht beschützen, so wie auch jetzt nicht, wenn Tobias alle Mauern um sie herum niederreisen wird.

Aber wir alle kennen Tobias, seine Liebe zu ihr und seine besessenheit ihr gegenüber. Denn so war es schon immer, und so kommt er und fordert sie zurück. Jetzt wo vermeindlich alles sicher ist. Für den Augenblick. Doch nichts ahnend bringt er die größte Gefahr aus Frankreich mit nach Virginia.

Auch hier kann ich nur sagen, dass es ein wahnsinniges Episches Ende war. Ich habe alle 3 Bücher von Anfang an geliebt. Ich mag Cecelia´s Ehrgeiz, ihre Dominanz teilweise Tobias gegenüber und ihren Mut für ihre Sicherheit und andere zu kämpfen. Ich liebe ihre Machtkämpfe mit Tobias und seinem Biss ihr gegenüber. Beide mussten sich widerfinden, um füreinander da sein zu können.

Eine gefährliche Liebe die ohne ihrem König und ihrer Königin nicht mächtiger sein könnte.

[Sie trägt ein weißes Kleid aus seidigem Stoff mit V-Ausschnitt am Rücken, sodass ihre Wirbelsäule frei liegt. Ihre Haut ist von der Sonne gebräunt. Doch was mich am meisten fesselt, sind die filigranen Fügel auf ihren Schulterblättern. Ich betrachte sie mit einer Mischung aus Begierde und Erleichterung. s.13]

Du bist der Frenchman!

The Ravenhood - Exodus

Ingesophievor 8 Monaten
[»Tu ne paeux pas échapper á la vérité. Tu me veux.« - Du kannst der Wahrheit nicht entkommen. Du willst mich. S.52]

Wer sagt das die Geschichte von Sean und Domenic schon alles ...

Ingesophievor 8 Monaten

Wer sagt das die Geschichte von Sean und Domenic schon alles waren. Denn mit nur einem Lied, welches in Endlosschleife lief, hatte sie die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Er hatte sie erhört. Der Wolf vor dem sie versteckt wurde, der Frenchman persönlich.

Sie schloss mit ihm einen Deal. Jede Information die sie an ihm weiter gibt, wird als Gelegenheit gesehen ihren Vater härter zu treffen, jedoch nicht zu töten. Sie will im Gegenzug die ganze Wahrheit.

Der Frenchman ist egoistisch, manipulativ, launisch, kalt und besessen von ihr. Ihre Zusammenkunft wird von Hass beherrscht, er hat ihr die beiden Männer entrissen, ihr Herz wurde aufs neue zerrissen. Und sie: hat ihm seine loyalsten Brüder genommen, seine Familie, sie haben ihn belogen, um sie zu beschützen.

Egal was sie macht, er weiß es, egal ob sie den Alarm im Haus eingeschalten hatte, er war im Haus, er beobachtete sie und ohne ihres Wissens beschützte er sie.

Sie wusste das Sean und Dom weg waren niemand war mehr da, sie konnte die beiden spüren sobald sie in ihrer Nähe war, doch die Zeiten sind vorbei. Sie hat versucht abzuschließen bis sie eines Tages eine Kette auf ihrem Kissen gefunden hatte.

Gehörte sie doch zu ihnen ?

Ein tragisches Schicksal besiegelt alles, es geht um Leben und Tod. Eine Entscheidung verändert das Leben aller, für immer.

6 Jahre sind vergangen und noch immer zieht ihr Herz sie zu Ihnen. Triple Falls. Denn sie muss die Wahrheit erfahren. Sie muss die Wahrheit wissen um endlich abschließen zu können.

Schon der erste Teil hatte mich in seinen Bann gezogen. Cecilia mit Sean und Dom, die Rabenbrüder die ihr alles bedeuten. Ich mochte die Anspannung zwischen ihnen, die reibereien untereinander. Doch hier, im 2.Band, wird es soviel intensiver. Sie hasst und liebt mit ihrer Seele, erfährt die Wahrheit und spürt wie der Tod sie für immer verändert.

Band 3: Ravenhood – The Finish Line folgt am 19.07.2023

Hot, hotter am hottesten 🌶

The Ravenhood - Flock

[In manchen Aspekten unterscheiden sie sich jedoch wie Tag und Nacht; dunkle Wolken und goldener Sonnenschein. Doch die beiden miteinander zu vergleichen ist unvermeidlich. s.331]

Cecelia Horner ist die ...

Cecelia Horner ist die Tochter eines Mannes, der mehrere Fabriken besitzt und leitet. Nur um nach einem Jahr ihr Erbe anzutreten, zittiert er sie zurück in ihre Heimatstadt. Raus aus Atlanta, rein nach Triple Falls. Ein kleiner Ort, in dem so gut wie jeder für ihrem Vater arbeitet.

Ein Jahr. Was kann in einem Jahr schon passieren. Sie soll in der Fabrik mit Arbeiten, schreibt sich für ihr nächstes Collage ein und übersteht das Jahr. Ein Klacks… oder ?

Alfred Sean Roberts, ein wahnsinnig gutaussehender nach Zedernholz durftender Sonnenschein. Ein Menschenkenner- und Leser. Er hat eine schwäche für gutaussende Oldtimer und fährt in einem Nova SS, Baujahr ´69 durch die Straßen von Triple Falls.

Jean Dominic King, düster, charismatisch, hält seine Mitmenschen gern auf Abstand und ist ein wahres Computergenie. Er verkörpert die Dunkelkeit, fährt mit seinem unüberhörbarem blubbernden schwarzen Camaro. An ihm klebt der Duft von frischem Lavendel der sofort seine Anwesenheit verrät.

Doch hat sie nicht die Rechnung mit den beiden gemacht. Sean & Dominic.

Sie zeigen ihr was Leben ist, das man alle Prinzipien über Board werfen sollte und sich niemals seine Freiheit wegnehmen lassen darf. Sie zeigen ihr die Hochs: Lust, Leidenschaft, Spaß, Adrenalin und nach langer Zeit, ihre „Bruderschaft“.

Doch jedes Hoch fordert ein Tief und das kam schneller als sie schauen wollte. Dreieinhalb Monate später, war alles vorbei.

[Doch auf der Hut ist sie immer: » Gut, denn wir wollen schließlich nicht, dass der Wolf dich wittert.« s.34 ]

Fantasy im großen Stil

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Als zweite Tochter des Fürsten der Wahrheit muss Aville den Fürst der Wut heiraten. Doch bevor das passieren konnte, wurde das Schloss angegriffen und es war nichts weiter als Schutt und Asche übrig. Aville konnte zusammen mit ihrer Schwester in den Wald fliehen. Navien wurde dazu ausgebildet, ihrem Schützling zu dienen, zu kämpfen und sich immer im Hintergrund zu halten, somit die beste Waffe zur Verteidigung.
Doch nachdem sie verfolgt wurden verloren sich und so blieb Navien nur eins übrig, sie spielt die Prinzessin der Wahrheit, damit sie weiter fliehen kann.
Natürlich würde sie Aville niemals aufgeben, ihr Ziele: ihre Schwester zu finden.

Navien lernt in der Zeit die 7 Fürsten der Todsünde kennen. Unter anderem wird sie von nun an bei dem verlobten von Aville leben. Eine arrangierte Ehe die damals von ihrem Vater bewilligt wurde. Nur ist der Fürst der Wut alles andere als einfühlsam. Er ist grob, schlägt zu, wenn man ihm widerspricht und ist durch und durch ein choleriker. Ein Fest soll zeigen, dass die Prinzessin der Wahrheit flüchten konnte und somit der Verlobung nichts mehr im Wege steht. Dort trifft sie auf den Fürst des Hochmutes. Ein Mann der anders ist, als die anderen 7 Fürsten. Denn im Gegensatz zu ihnen hat er Respekt vor Heroen und was er nach kurzer Zeit zeigt: er kennt Naviens Geheimniss. Und tut alles um Aville zu finden.

Auf ihrem Weg, lernt sie weitere freie Heroen kennen. Navien adoptiert ein Wesen, küsst Liran, den Fürst des Hochmutes und verliert ihr Herz an Mirè. Ach ja, dann sind dort auch noch die Erzengel.
Sie erfährt immer mehr über ihre Aufgabe und weiß am Ende nicht mehr, wen sie noch vertrauen kann.