Cover-Bild Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit
Band 2 der Reihe "Fallen Kingdom"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.11.2023
Dana Müller-Braun

Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit

Endlich die Fortsetzung des SPIEGEL-Bestsellers!
**Macht, Intrigen und ein uraltes dämonisches Erbe**
Ohne ihre Erinnerungen wird Navien, erste Heroe des Fürstengeschlechts der Wahrheit, zunehmend von ihrer dämonischen Seite heimgesucht. Sie ahnt nicht, welch uraltes Erbe sich in ihr verbirgt … Die Wahrheit der Worte führt sie in das Reich des Lichts und zu einem Geheimnis, welches in den sieben Fürstentümern der Todsünden seit Jahrtausenden von den Adelsfamilien verborgen wird: Die Macht der Fürsten ist an Anker in dieser Welt gebunden. Nur wenn sie gefunden und zerstört werden, kann die Ordnung der Welten wiederhergestellt werden. Doch um den erneuten Kampf gegen die Unterwelt zu gewinnen, ist Navien auf einen Erzengel angewiesen, an den sie sich nicht mehr erinnert, ihr Herz allerdings schon ...

Begeisterte Leser*innen-Stimmen zu Band 1:

»›Fallen Kingdom - Gestohlenes Erbe‹ von Dana Müller-Braun ist eine einzigartige, komplexe und gutdurchdachte Geschichte, die einen in einen Sog zieht. Spannende Elemente, vielseitige Charaktere und eine grandiose Storyline machen diese Geschichte zu einem absoluten Highlight.«

»Der Spannungsbogen nahm nie ab und auch die Zeilen und Sätze waren flüssig geschrieben. Die Seiten flogen nur so dahin.«

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal, nur jetzt mit farbigen Buchschnitt in der ersten Auflage!

//Dies ist der zweite Band der düsteren High-Fantasy-Dilogie »Fallen Kingdom«. Alle Romane der romantischen Dämonen-Fantasy:
-- Band 1: Gestohlenes Erbe
-- Band 2: Zerbrochene Wahrheit//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Was für ein toller Abschluss der Dilogie. Es war so spannen und herzzerreißend.

Oh mein Gott, was war das für ein Abschluss der Reihe. Ich habe es nur so verschlungen weil es so spannend war. Es gab so viele Wendungen und neue Möglichkeiten wie Navien die Auferstehung der Unterwelt verhindern kann. Und der Schluss war einfach herzzerreißend, da musste ich tatsächlich kurz weinen. Ich habe so sehr mit Navien und Mavil mitgefiebert und mitgefühlt. Der lange Kampf, die Liebe der beiden und ihr Ende haben mich wirklich gepackt. Mir hat die Reihe unglaublich gut gefallen, was ich am Anfang gar nicht gedacht hätte. Die Wesen die es in dieser Welt gibt haben mir wirklich gut gefallen und es hat mich gefreut, dass es auch teilweise neue Wesen waren, die man nicht schon aus anderen Büchern kennt.

Ein richtig klasse Worldbuilding was die Autorin hier vollbracht hat. Ich bewundere Navien und ihre Stärke und habe tatsächlich auch für mich etwas aus dem Buch mitgenommen. Nämlich das man für sich einstehen soll und sich für niemanden verbiegen oder verändern muss, denn man ich gut, genauso wie man ist. Und das man auch Licht in sich lassen soll und nicht immer nur das schlechte sehen sollte.

Fazit: Eine unglaublich gute Dilogie mit einem wirklich tollen Worldbuilding und einer richtig spannenden Geschichte. In der Reihe findet man alles was ein gutes Buch ausmacht - Spannung, Intrigen, tolle Wendungen, eine herzzerreißende Liebesgeschichte und Verrat, gepaart in einer unglaublichen Welt.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Antithese: eine Liebe die zum scheitern verurteilt ist

Weiter geht es mit Navien, eine Dämonin die in dem Fürstentum der Wahrheit aufgewachsen ist.
Nach Jahrelanger Unterdrückung, Misshandlung und Verachtung ihrer Lebensform wehrt sie sich endlich.
Sie muss ...

Sie muss immer noch lernen wer sie aus Liebe bei sich haben möchte und wer sie nur benutzen möchte. Wer sagt die Wahrheit und wer möchte nur seinen Willen durchsetzen.

In einer Welt voller Dunkelheit, trägt sie trotzdem das Licht in sich. Das Licht welches die Unterwelt nicht auferstehen lässt. Ein Licht welches so rein ist, das sie selbst die Engel blenden kann.

Komm in eine Welt in der es nicht immer nur Schwarz oder Weiß, Hell oder Dunkel gibt. So hell wie der erste Tag werden kann, so düster ist es nur ein paar Minuten später.

Ein Blutschwur stellt jegliche Loyalität ihrem weißem Engel mit schwarzen Flügeln in Frage.
Ein Schwur welcher ihr auferlegt wurde, damit sie wieder kontrollierbar ist. Damit sie ihren Engel tötet und die Unterwelt auf die Erde holt.
Doch können die Träume noch so schön aussehen, wenn die Prophezeiung bereits alles übel offenbarte.
Ein Blick in das Zepter genügt und gesehen wird nur Schmerz, Leid und eine Liebe die auseinander gerissen wird.

Die Gier der Fürsten und Lucifer verdammen die Welt ins schwarze, während die Engel keinen Zugang mehr haben.

Eine Geschichte mit einem epischem Ende, welches uns nicht immer nur das Licht zeigt. Eine Welt wo paar Sekunden alles verändern und geschriebene Prophezeiungen nicht geändert werden können.

Lerne Navien, die Dämonin kennen, Melive und Senna und versuche selbst Lüge und Wahrheit zu erkennen.
Kann man einen Pakt mit Lucifer eingehen und kann Philip ein kleines bisschen Hoffnung erwecken.

Band 1: Fallen Kingdom- Gestohlenes Erbe
Band 2: Fallen Kingdom- Zerbrochene Wahrheit

Veröffentlicht am 12.02.2024

Licht und Schatten

Nachdem man Navien ihre Erinnerungen genommen hat, ist ihre dämonische Seite stärker geworden. Doch die Prophezeiung führt sie in das Reich des Lichts. Dort findet Navien heraus, dass die Fürstentümer an sogenannte Anker gebunden sind. Um die Ordnung der Welten wieder herzustellen, müssen diese zerstört werden. Dabei soll ihr ein Erzengel helfen, an den sie sich zwar nicht erinnern kann, ihr Herz aber schon.

Das Cover von Band 2 ist noch etwas dramatischer gestaltet als das Cover von Band 1. Es verspricht eine super spannende, epische Fortsetzung der Story und hat mich dadurch sehr neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist fesselnd, emotional, spannend und an einigen Stellen ziemlich undursichtig, was mir aber sehr gut gefallen hat.

Die Protagonisten haben alle eine große Entwicklung durchgemacht, leider nicht immer nur zum guten.

Navien findet immer mehr zu sich selbst, ihren Gefühlen und Überzeugungen, obwohl ihr immer wieder riesengroße Felsbrocken in den Weg geschmissen werden.

Lira wird immer grausamer und verstrickt sich immer mehr in seiner Todsünde. Doch nicht alles an ihm ist nur schlecht.

Miel geht seinen eigenen Weg und tut viel, um vergangene Fehler wieder gut zu machen, doch er trifft nicht immer die besten Entscheidungen.

Melech dagegen ist sehr einfühlsam, unterstützt Navien immer und ist bereit, große Opfer zu bringen. Doch auch er kann seine Wut nicht immer kontrollieren.

Die Storyline war teilweise sehr verworren, doch es hat mir sehr gut gefallen, dass ich dabei auch mal ein bisschen mitdenken musste. Das Konzept finde ich super originell und auch die Umsetzung konnte mich begeistern. Der Plot war unvorhersehbar und die Emotionen waren greifbar, sodass ich richtig mit Navien mitfühlen konnte.

Für mich hatte das Buch den perfekten Abschluss, denn anders hätte er gar nicht zu Navien und ihrer großartigen Geschichte gepasst.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Jahreshighlight

Inhalt

*Macht, Intrigen und ein uraltes dämonisches Erbe*

Inhalt

*Macht, Intrigen und ein uraltes dämonisches Erbe*

Meinung

Fangen wir mal an mit diesem wunderschönen Cover sowie mit dem Farbschnitt an. Alles harmoniert perfekt miteinander und dieses Schätzchen sieht so schön im Bücherregal aus.

Mal wieder hat mich Dana Müller-Braun von der ersten Seite an begeistert. Diese komplexe Geschichte rund um Navien ist ein wirklich Jahreshighlight für mich. Auch spannende war was passiert, da Band 1 ja mit einem riesigen Cliffhanger geendet hat.

Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet, somit war es ein echt gutes Kopf Kino.

Navien ist für mich eine sehr spannende Persönlichkeit. Ich wollte sie sehr oft einfach in den Arm nehmen und für sie da sein.

Eine ganz klare Leseempfehlung meinerseits. Spannend und unerwartet bis zum Schluss.

Von mir bekommt "Fallen Kingdom - Zerbrochene Wahrheit" 5/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Episch

Es ist zwar schon ein bisschen her das ich „Fallen Kingdom - Zerbrochene Wahrheit“ gelesen habe aber ich musste einfach noch ein paar Worte dazu schreiben. Erstmal ich liebe Dana Müller-Brauns Schreibstil, es hat sich einfach so angefühlt als wäre ich mitten im Geschehen. Am liebsten wollte ich das die Geschichte nie Endet. Navien ist eine so tolle Protagonistin, nicht perfekt aber voller Kampfgeist, Mut und Stärke, auch wenn sie es selber nicht immer sehen kann. Was sie alles durchmachen musste ist wirklich unglaublich und bei diesen ganzen Intrigen und Machtspielen kann wirklich niemand den Überblick behalt. Ich konnte so gut verstehen, wenn sie manchmal überfordert war wem sie noch vertrauen kann. Vor allem im letzten Drittel überschlagen sich die Ereignisse und ich war teilweise etwa verwirrend wie was zusammengehört und wo die Zusammenhänge waren. Es ist auf jeden Fall eine absolut epische Fantasy Trilogie.
Achtung Spoiler
Das Ende hat mich ein bisschen an Cassardim erinnert. Der Ausgang war realistisch und auf seine eigene Weise auch gut aber halt auch so unendlich traurig, weil es keine klassischen Happy End gibt wie man es sich insgeheim wünscht.

Fazit:
„Eine wundervolle Dilogie und ein absolutes Muss für Fantasy Liebhaber.“