Profilbild von StannisLivingbooks

StannisLivingbooks

StannisLivingbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit StannisLivingbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Genau meins....

Die Macht des goldenen Blutes

Inhalt

Schon ihr ganzes Leben wird Prinzessin Anthea von der Außenwelt abgeschirmt, denn allein ihr magisches Blut vermag es, das Königreich Aurasis vor den Mächten der Dunkelheit zu schützen. Dennoch gelingt das Unmögliche: Die Thronerbin wird ausgerechnet am Tag ihrer Vermählung überfallen und entführt. Und zwar von niemand Geringerem als dem gefürchtetsten Krieger des Bösen. Doch obwohl er sie zu dem mächtigen Schwarzmagier Salis bringen soll, scheint er mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen. Mehr und mehr spürt Anthea, dass dieser furchteinflößende Kämpfer vielleicht doch mehr ist als pure Dunkelheit ...

Meinung

Erst einmal komme ich zu diesem wunderschönen Cover. Ich war gleich ganz verliebt. Alles ist so passend gestaltet und harmoniert perfekt miteinander.

Ich war sehr gespannt auf dieses Schätzchen und wurde von der Autorin July Winter nicht enttäuscht und freue mich schon auf mehr von ihr.

Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht das die Seiten nur so dahinflogen. Die Charaktere und Szenen wurden detailliert ausgearbeitet, so dass man zum Beispiel in Anthea‘s Gefühlswelt eintauchen konnte, ein schönes Kopf Kino.

Anthea ist eine Prinzessin die frei sein will, aber es nicht kann. Sie muss ihr Land beschützen. Sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte und das empfand ich als sehr angenehm.

Es war ein Spannendes Lese-Erlebnis für mich. Eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Von mir bekommt "Die Macht des goldenen Blutes" 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Jahreshighlight

Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit

*Macht, Intrigen und ein uraltes dämonisches Erbe*

*Macht, Intrigen und ein uraltes dämonisches Erbe*
Ohne ihre Erinnerungen wird Navien, erste Heroe des Fürstengeschlechts der Wahrheit, zunehmend von ihrer dämonischen Seite heimgesucht. Sie ahnt nicht, welch uraltes Erbe sich in ihr verbirgt … Die Wahrheit der Worte führt sie in das Reich des Lichts und zu einem Geheimnis, welches in den sieben Fürstentümern der Todsünden seit Jahrtausenden von den Adelsfamilien verborgen wird: Die Macht der Fürsten ist an Anker in dieser Welt gebunden. Nur wenn sie gefunden und zerstört werden, kann die Ordnung der Welten wiederhergestellt werden. Doch um den erneuten Kampf gegen die Unterwelt zu gewinnen, ist Navien auf einen Erzengel angewiesen, an den sie sich nicht mehr erinnert, ihr Herz allerdings schon ...

Meinung

Fangen wir mal an mit diesem wunderschönen Cover sowie mit dem Farbschnitt an. Alles harmoniert perfekt miteinander und dieses Schätzchen sieht so schön im Bücherregal aus.

Mal wieder hat mich Dana Müller-Braun von der ersten Seite an begeistert. Diese komplexe Geschichte rund um Navien ist ein wirklich Jahreshighlight für mich. Auch spannende war was passiert, da Band 1 ja mit einem riesigen Cliffhanger geendet hat.

Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet, somit war es ein echt gutes Kopf Kino.

Navien ist für mich eine sehr spannende Persönlichkeit. Ich wollte sie sehr oft einfach in den Arm nehmen und für sie da sein.

Eine ganz klare Leseempfehlung meinerseits. Spannend und unerwartet bis zum Schluss.

Von mir bekommt "Fallen Kingdom - Zerbrochene Wahrheit" 5/5 Sterne.

Tolle sommerliche Story

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

Inhalt

Vielleicht sind wir nicht füreinander bestimmt. Aber was, wenn wir es trotzdem versuchen?

Inhalt

Wegrennen, und zwar ganz weit weg. Das ist Charlies einziger Wunsch, als sie während ihres Klassikradio-Praktikums auf ein riesiges Rockfestival geschickt wird. Am liebsten würde sie sich die kommenden vier Tage einfach im Zelt verstecken, vor all dem Lärm und den Menschenmassen, die sie so sehr überfordern. Doch dann trifft sie auf Levy mit seiner faszinierend charismatischen Art, dem Eyeliner und den unzähligen Tattoos – und plötzlich fühlt sie sich wie im freien Fall. Er macht Charlie mutig, in seiner Nähe fühlt sie sich sicher. Aber dann fallen ihr Verhaltensweisen an Levy auf, die sie nicht begreift. Er scheint ein ganz anderer Mensch zu sein, als er vorgibt, und zurück im Alltag wendet Levy sich plötzlich von ihr ab – ohne zu wissen, dass ihr Herz in seiner Nähe immer schneller schlägt …

Meinung

Was für ein wunderschönes Cover. Die Farben sind sehr sommerlich gestaltet wurden und alles harmoniert perfekt miteinander.

Ich war sehr gespannt auf das Buch von Ivy Leagh. Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht. Die Szenerie hat mir gefallen da es ein großartiges sommerliches Gefühl rübergebracht hat. Die Charaktere sowie die Szenen wurden sehr detailliert beschrieben. Ein schönes Kopf Kino.

Ein sehr aufregendes Buch, wo man mit der Protagonistin mitfiebert. Mir persönlich hat es gut gefallen und deswegen eine klare Leseempfehlung von mir.

Von mir bekommt "Where Summer Stays" 4/5 Sterne.

Spannend bis zum Schluss

Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2)

Inhalt

Im Kampf gegen eine neue Bedrohung muss sich die Schicksalsträgerin abermals beweisen.
Entscheidet sie sich für die Krone oder die Liebe?

Lyoness kann endlich aufatmen, seit Sara und ihre Gefährten ...

Inhalt

Entscheidet sie sich für die Krone oder die Liebe?

Lyoness kann endlich aufatmen, seit Sara und ihre Gefährten die Insel vor dem Untergang bewahrt haben. Inmitten all der Veränderungen kämpft Sara allerdings noch mit ihren schwerwiegenden Verpflichtungen und wächst mithilfe von Kerr und deren gemeinsamen Zeitreisen langsam in ihre neue Rolle hinein. Derweil braut sich jedoch etwas völlig anderes über ihnen zusammen: Die lang verschollen geglaubten Drachen tauchen auf und nun droht Lyoness eine weitaus größere – und extrem heimtückisch getarnte – Gefahr, als Sara und ihre Freunde sich jemals vorstellen könnten. Ein Krieg steht bevor. Und auch Kerr birgt ein folgenschweres Geheimnis …

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//Dies ist der zweite Band der magischen Dilogie »Lyoness« von Sandra Regnier. Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1)
-- Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2)
Diese Reihe ist abgeschlossen.//

Meinung

Das Finstere Erbe von Lyoness kommt wieder mit einem wunderschönen Cover daher. Alles harmoniert perfekt miteinander.

Sandra Regnier enttäuscht mich wirklich nie. Die Seiten flogen nur so dahin und alles ist sehr detailreich beschrieben. Besonders die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen ganz besonders aber Sara die Protagonistin.

Die Szenen sind ein reines Kopf Kino. Sie hat es einfach geschafft das alles sehr bildlich dargestellt ist.

Die ganze Geschichte rund um Lyoness ist magisch und spannend bis zum Schluss. Eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Von mir bekommt "Das finstere Erbe von Lyoness" 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Spannend von Anfang an....

Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1)

*Das atemberaubende Prequel zur gefeierten »Pan«-Trilogie!*

*Das atemberaubende Prequel zur gefeierten »Pan«-Trilogie!*
Mythen und Magie waren schon immer Teil von Lyoness, Wahlheimat der sagenumwobenen Großen Drachen, die das Inselreich seit jeher beschützen. Doch seit der Machtübernahme der Druiden ist jegliche Zauberei verboten und nur der herrschenden Klasse erlaubt. Für die 20-jährige Sara und ihre magiebegabten Freunde ein schweres Schicksal, das sie dazu zwingt im Untergrund zu leben. Bis zu dem Tag, an dem alles anders kommt und die Macht der Druiden gekippt wird – und zwar ausgerechnet durch die selbstlose, unscheinbare Sara. Nun will das Volk sie zur Herrscherin und Sara ist alles andere als bereit. Dabei muss sie sich beeilen, denn der Schutz der Insel bröckelt. Doch sie ahnt nicht, dass noch eine viel größere Gefahr aufzieht …

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//Dies ist der erste Band der magischen Dilogie »Lyoness« von Sandra Regnier. Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1)
-- Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2) (Sommer 2023)//

Meinung

Ich liebe die Geschichten der Autorin deswegen war ich so gespannt auf "Die magische Krone von Lyoness". Das Cover hat mich sofort in einen Bann gezogen. Der Schreibstil war wie immer leicht und flüssig.

Sara, die Protagonistin hat mich fasziniert, wie sie für ihre Freunde kämpft und immer wieder viel riskiert. Sie ist eine starke Person mit vielen Facetten.

Mich hat Band eins in einen richtigen Bann gezogen. Ein richtiges Lesehighlight.

Von mir bekommt "Lyoness Band 1" 5/5 Sterne.