Cover-Bild Where Summer Stays (Festival-Serie 1)
Band 1 der Reihe "Festival-Serie"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.05.2023
Ivy Leagh

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

*Vielleicht sind wir nicht füreinander bestimmt. Aber was, wenn wir es trotzdem versuchen?*

Wegrennen, und zwar ganz weit weg. Das ist Charlies einziger Wunsch, als sie während ihres Klassikradio-Praktikums auf ein riesiges Rockfestival geschickt wird. Am liebsten würde sie sich die kommenden vier Tage einfach im Zelt verstecken, vor all dem Lärm und den Menschenmassen, die sie so sehr überfordern. Doch dann trifft sie auf Levy mit seiner faszinierend charismatischen Art, dem Eyeliner und den unzähligen Tattoos – und plötzlich fühlt sie sich wie im freien Fall. Er macht Charlie mutig, in seiner Nähe fühlt sie sich sicher. Aber dann fallen ihr Verhaltensweisen an Levy auf, die sie nicht begreift. Er scheint ein ganz anderer Mensch zu sein, als er vorgibt, und zurück im Alltag wendet Levy sich plötzlich von ihr ab – ohne zu wissen, dass ihr Herz in seiner Nähe immer schneller schlägt …

Knisternde Emotionen, atmosphärische Vibes und ganz viel Gefühl – tauche ein in einen Sturm an Gefühlen, der dich sprachlos zurücklassen wird.

»Ivy Leaghs Humor und überzeugender Schreibstil treffen auf spicy New-Adult-Romance – ›Where Summer Stays‹ ist ein absolutes Must-Read für den Sommer 2023!« SPIEGEL-Bestseller-Autorin Beril Kehribar

»Where Summer Stays« ist der erste Band der gefühlvollen »Festival-Serie« bei Carlsen. Weitere Bände der New Adult Romance:

-- Where Winter Falls (erscheint im November 2023)

-- Where Spring Hides (erscheint im Mai 2024)

Veröffentlicht am 02.08.2023

Festivalvibes

Charlie arbeitet bei einem Klassik Radio Sender, der schickt sie zu einem Rock Festival. Das das überhaupt nicht das ist, was Charlie gerne macht ignoriert die dabei und geht mit ihren beiden besten Freundinnen zusammen auf das Festival. Dort lernt sie schon am ersten Tag Levy kennen, er Scheintb das totale Gegenteil von ihr zu sein, aber sobald sie sich etwas besser kennenlernen scheinen sie dann doch einige Gemeinsamkeiten zu haben.

Schreibstil:
Ivy Leagh schreibt so, dass man das Gefühl hat selbst auf dem Festival zu sein, die Musik zu hören und mit den anderen zusammen Spass zu haben. Sie schreibt abwechselnd aus der Perspektive von Charlie und Levy, dabei bringt sie de Gefühle von den beiden sehr gut rüber.

Charaktere:
Charlie ist ein sehr introvertierter Mensch mit vielen Unsicherheiten, auf das Festival zu gehen kostet sie sehr viel Überwindung. Levy scheint nach aussen sehr sicher dabei zu sein, was er macht. Dabei holt ihn seien Vergangenheit immer wieder ein und auch er denkt viel zu viel darüber nach, was andere wohl von ihm halten.

Das Buchcover und auch der Farbschnitt sind wunderschön und haben auch sofort meine Augen auf sich gezogen. Das Setting sehr ansprechend und hat mich auch von Anfang an begeistert. Die Geschichte ist so toll geschrieben, man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Von Anfang an fühlt man sich einfach wohl beim lesen und würde am liebsten selber mitspielen.

Fazit:
Where summer stays ist bisher eines meiner Bücher highlight dieses Jahr und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Schatten der Vergangenheit und die Erschaffung neuer Erinnerungen... all das findet man in dieser Festivalgeschichte

Where summer stays von Ivy Leagh nimmt uns mit aufs Rockneverdies_Festival in der Nähe von Berlin.
Wir begleiten Charlie, Ella und Leni mitten hinein ins Getümmel.
Charlie hat vom Klassikradio die Chance ...

Wir begleiten Charlie, Ella und Leni mitten hinein ins Getümmel.
Charlie hat vom Klassikradio die Chance bekommen, live über das Festival zu berichten und sich einen Volontariatsplatz zu verdienen. Allerdings hat sie verschwiegen, dass sie unter Angstzuständen leidet und ein Problem mit zu viel Nähe hat. Auch wenn sie mit ihren Freundinnen genügend Rückendeckung hat, findet sie sich doch in verschiedenen Situationen wieder, wo sie in Starre verfällt.
Durch Zufall erlebt Levy einen dieser Momente und hilft ihr dadurch. Vom ersten Moment verstehen sich die beiden und geben sich in verschiedensten Situationen Halt.

Wer hier eine sommerlich, locker leichte Geschichte erwartet sollte vielleicht erst die Triggerwarnung im Buch beachten.
Denn Charlie und Levy haben beide Päckchen aus der Vergangenheit, die sie mit sich herumschleppen und immer wieder an ihre Grenzen stoßen.
So manches mal hatte ich während des Lesens das Bedürfnis, einen der beiden in den Arm zu nehmen oder doch einmal feste zu schütteln. Sie versuchen beide, die Zeit des Festivals zu genießen, aber die Vergangenheit holt sie immer wieder ein...

Zum Teil habe ich richtig mitgelitten. Wie wenig Selbsterhaltungstrieb ( kann man das so nennen?!?) Levy hat!!! Bisher habe ich noch keinen Protagonisten erlebt, der so gar keine Liebe für sich selbst hat.
Umso schöner ist es, dass Charlie dank Levys Motivation versucht stark zu sein, Mut entwickelt und für sich selbst einzustehen.

Alles in allem eine Geschichte die zum Nachdenken anregt, aufwühlt und dank der toll ausgearbeiteten Protagonisten (sowohl Haupt- wie auch Nebencharaktere) für mich ein Herzensbuch ist.
Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es in den anderen Bänden weitergeht !!!

Und wie cool ist bitte die Idee vom CarlsenVerlag, einen Song zum Buch zu veröffentlichen... Owing to the Rain ist das perfekt gelungen ♡!

Veröffentlicht am 09.07.2023

Festival Vibes in Verbindung mit emotionaler Tiefe - Eine ganz klare Leseempfehlung!

Den Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr flüssig und locker, so dass ich gut in die Geschichte hineingekommen und beim lesen praktisch nur so durch die Seiten geflogen bin.
Auch das Festival Setting hat mir richtig gut gefallen, die Vibes kamen auf jeden Fall bei mir an, auch wenn das Setting etwa ab der Hälfte des Buches nach Berlin verlagert wird.
Trotz der Festival Vibes sollte man sich beim lesen allerdings darauf einstellen, dass es alles andere als eine leichte Sommerromance in dem Buch wird, denn die behandelten Themen sind sehr emotional und können für den ein oder anderen bestimmt bedrückend wirken, also nehmt die Triggerwarnung auf jeden Fall ernst. Sowohl Charlie als auch Levi haben mit Problemen zu kämpfen, die aber meiner Meinung nach sehr realistisch und authentisch dargestellt und aufgearbeitet wurden.
Charlie macht ein Praktikum bei einem Radiosender und wird nun auf ein Rockfestival geschickt, was ein absoluter Albtraum für sie ist. Ich mochte es sehr wie authentisch sie immer in ihren Gefühlen gewirkt hat und wie sehr sie mich emotional abholen konnte. Es war sehr spannend ihren Weg zu verfolgen, dabei fand ich es sowohl beeindruckend wie realistisch bzw. detailliert ihre Panikattacken beschrieben wurden, aber auch wie Levy ihr nach und nach helfen kann und wie sie am Ende eine wirklich tolle Entwicklung durchgemacht hat.
Besonders gut hat mir dabei auch gefallen, das sie am Ende sogar noch eine Stütze für Levy sein kann, der auch sein Päckchen mit sich herumzutragen hat. Ich muss dabei sagen, das ich Levy zwar auch sehr sympathisch fand, ich ihn zu Beginn aber nicht so wirklich einschätzen konnte. Erst nach und nach, als man ihn besser kennenlernt konnte man verstehen warum er so ist wie er ist, aber dann hat sein Verhalten auch Sinn ergeben.
Die Beziehungsentwicklung der beiden war mir insgesamt allerdings tatsächlich ein wenig zu schnell. Es wurde für mich einfach ein wenig schnell von Liebe gesprochen, aber das ist ja auch immer subjektiv und abgesehen davon fand ich es besonders schön, wie die beiden miteinander kommuniziert haben. Das ist immer mein größter Kritikpunkt in NA Geschichten, dass die Protagonisten Probleme schneller gelöst bekommen würden, wenn sie mal miteinander reden würden und genau das tun Charlie und Levy getan, sie reden viel miteinander, sprechen unangenehme Dinge gleich an und das fand ich wirklich richtig schön.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen. Es ist emotional, tiefgründig und doch an einigen Stellen sehr amüsant, so das auch immer ein wenig Leichtigkeit zwischendurch dabei war. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Mutig. Lebendig. Frei.

Leseerlebnis :
"Where summer stays" ist der erste Band der neuen New Adult "Festival-Serie" von Ivy Leah und wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Charlie und
Levy in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Levy in der Ich-Form erzählt.
Beide werden traumhaft gut gezeichnet, erhalten die nötige Tiefe und ihre wundervollen Ecken und Kanten. Sie wirken sehr greifbar und man kann ihre Handeln gut nachvollziehen.
Die Festival-Atmosphäre ist durch und durch spürbar und das Buch sendet geniale Summer-Vibes aus. Allerdings ist nicht nur alles Friede, Freude und Sonnenschein, sondern auch die Schatten der Vergangenheit bzw. ihre Familien holen sie ein.
Oft geht es in dem Buch um das Mutigsein und um Freiheit, was nicht nur perfekt zum Sommer passt, sondern auch in den Lebensabschnitt der Hauptcharaktere. Es macht unheimlich viel Freude, die beiden dabei anzufeuern und natürlich werde ich mir persönlich davon auch einiges mitnehmen.
Die Autorin ist in ihrem Schreiben bemerkenswert gereift und hat mich mit diesem Auftakt komplett begeistern können.
Fazit :
Summer-Vibes, Festival-Atmosphäre und eine Story, die unter die Haut geht. Was will man mehr?! (abgesehen von Folgebänden)

Veröffentlicht am 01.06.2023

Where summer stays

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und wunderbar beschreibend. Dadurch ist mir das Lesen sehe leicht gefallen.
Leni mochte ich direkt, ich habe zwar nicht die gleichen Ängste ...

Leni mochte ich direkt, ich habe zwar nicht die gleichen Ängste wie sie, aber ich konnte es sehr gut nachvollziehen, da ihre Gedankengänge gut beschrieben und wiedergegeben wurden. Auch die Mädeltruppe hat mir gut gefallen 😊
Levi ist mal ein anderer männlicher Charakter den ich so habe nicht kommen sehen, mit seinen Eigenarten und seinem Stil. Aber ich fand dies wirklich erfrischend und jeder sollte sich so stylen und benehmen dürfen wie er oder sie das möchte 🥰
Das Festival Setting war berauschend und ich habe richtig Lust auf Sommer, Sonne, Musik und Tanzen bekommen 🤭 War fast ein wenig schade als es dann vorbei war.
Ich fand die ernsten Themen sehr gut dargestellt und umgesetzt und auch die Lovestory der beiden hat mir sehr gut gefallen, sodass ich das Buch nur empfehlen kann. 💜

Fazit
Ein toller Auftakt der große Lust auf mehr macht.