Cover-Bild Die Macht des goldenen Blutes
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 20.10.2023
July Winter

Die Macht des goldenen Blutes

Atemberaubender High-Fantasy-Liebesroman mit Suchtpotential!

Schon ihr ganzes Leben wird Prinzessin Anthea von der Außenwelt abgeschirmt, denn allein ihr magisches Blut vermag es, das Königreich Aurasis vor den Mächten der Dunkelheit zu schützen. Dennoch gelingt das Unmögliche: Die Thronerbin wird ausgerechnet am Tag ihrer Vermählung überfallen und entführt. Und zwar von niemand Geringerem als dem gefürchtetsten Krieger des Bösen. Doch obwohl er sie zu dem mächtigen Schwarzmagier Salis bringen soll, scheint er mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen. Mehr und mehr spürt Anthea, dass dieser furchteinflößende Kämpfer vielleicht doch mehr ist als pure Dunkelheit ...

Royale Romantasy zum Mitfiebern und Dahinschmelzen!

Leser*innenstimmen

»Definitiv eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.«

»Jetzt schon eins meiner Jahreshighlights.«

»Mega Schreibstil, sehr spannend, gut durchdacht, dunkel und mit sehr viel Gefühl. Ab sofort eines meiner Herzensbücher💘.«

Veröffentlicht am 02.02.2024

Genau meins....

Inhalt

Inhalt

Meinung

Erst einmal komme ich zu diesem wunderschönen Cover. Ich war gleich ganz verliebt. Alles ist so passend gestaltet und harmoniert perfekt miteinander.

Ich war sehr gespannt auf dieses Schätzchen und wurde von der Autorin July Winter nicht enttäuscht und freue mich schon auf mehr von ihr.

Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht das die Seiten nur so dahinflogen. Die Charaktere und Szenen wurden detailliert ausgearbeitet, so dass man zum Beispiel in Anthea‘s Gefühlswelt eintauchen konnte, ein schönes Kopf Kino.

Anthea ist eine Prinzessin die frei sein will, aber es nicht kann. Sie muss ihr Land beschützen. Sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte und das empfand ich als sehr angenehm.

Es war ein Spannendes Lese-Erlebnis für mich. Eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Von mir bekommt "Die Macht des goldenen Blutes" 5/5 Sternen.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Blutig. Szenisch. Besonders.

Leseerlebnis :
"Die Macht des goldenen Blutes" ist ein romantischer Fantasyeinteiler von July Winter und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Anthea und Reav in der dritten Person erzählt. ...

Leseerlebnis :
Das Worldbuilding ist nicht extrem komplex und daher sehr passend für einen Einzelband gewählt. Die Szenerie wird gut eingefangen und die vorherrschenden Atmosphären perfekt eingefangen.
Die Haupt- und Nebenfiguren werden mit der jeweils nötigen Tiefe ausgestattet. Anthea und Reav mochte ich gerne und konnte mich gut in beide hineinversetzen. Der Handlungsverlauf konnte mich durchweg fesseln und ließ keine Langeweile aufkommen, allerdings war er, zumindest für mich, sehr vorhersehbar.
Nichtsdestotrotz hat mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht und mich die einzigartige Grundidee überzeugt. Daher freue ich mich sehr auf weitere Geschichten der Autorin.
Fazit:
Gelungener Romantasyeinteiler, der vorallem durch die Atmosphäre, Szenerie und Knistermomente punkten kann.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Ein gelungener High-Fantasy-Einzelband

. Obwohl ich normalerweise nicht der größte Fan von der Erzählerperspektive bin, konnte ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Was vermutlich auch am locker leichten Schreibstil lag, der mich in die Welt von July Winter zog.

Die magische Setting der Story ist reich an Fantasie und lebt neben Magiern, Elfen und Gnomen auch von weiteren fantastischen Kreaturen. Die Beschreibungen waren dabei detailreich sowie lebendig und es fiel mir leicht, in die Welt einzutauchen und mit den Figuren mitzufiebern.

Die Protagonistin Anthea war mir von Anfang an sehr sympatisch. Sie dachte mit, hinterfragte immer mehr Situationen und wuchs während der Geschichte über sich hinaus. Dabei gefiel mir besonders, dass sie lernen musste mit Vorurteilen umzugehen.

Als Slowburn konnte ich die Chemie zwischen den Figuren von Anfang an spühren, auch wenn sie sich nur sehr langsam, aber dafür zart entwickelten konnte.

Obwohl ich leider den großen Plottwist zu Beginn bereits kommen sah, hat mich die Story gut unterhalten. Als Einzelband bietet sie alles, was man für eine gelungene Lesesession benötigt: Magie, das Trope Enemies to Lovers, eine starke Protagonistin und eine spannende Handlung mit etwas Drama.
Meiner Meinung nach perfekt für alle, die einen kurzweiligen Fantasy-Einzelband suchen und in eine magische High-Fantasy-Welt eintauchen wollen.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Spannend, aber nicht sehr überraschend.

Das Cover ist schlicht und nimmt einen auf den ersten Blick jetzt nicht unbedingt mit. Es ist ok würde ich sagen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass man der Geschichte und den Charakteren auch sehr gut folgen kann. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet sowohl Anthea als auch Reav.

Anthea ist sehr behütet aufgewachsen, wie in einem kleinen goldenen Käfig. Dabei konnte sich ihr Charakter noch nicht wirklich entfalten, erst durch die Entführung fängt sie an für sich selbst zu kämpfen und nicht nur alles herunterzuschlucken. Sie macht eine typische starke Entwicklung durch. Zudem bleibt Reav der geheimnisvolle Entführer, obwohl ich sein Geheimnis schon sehr früh geahnt habe. Dennoch ist er ein sehr zerrissener Charakter.

Die Handlung ist eine leichte Fantasygeschichte, die den typischen Abläufen folgt, es gibt leider wenig Überraschungen dabei. Was das Lesen manchmal recht schleppen gemacht hat, weil man schon vor den Charakteren so viel mehr ahnt. Dabei ist das Setting und auch die Atmosphäre sehr gelungen, auch schön ist, dass es ein Einzelband ist und somit sich gut abschließt. Ich glaube das die Geschichte sehr gut für Zwischendurch ist und auch für Leser, die gerne mal in eine Fantasywelt einsteigen möchten. Auf jeden Fall schließt die Geschichte auch noch mit einer sehr actionreichen Szene ab, sodass man Liebe, Selbstfindung und auch Spannung hat. Für mich allerdings an vielen Stellen zu vorhersehbar.

Mein Fazit

Die Macht des goldenen Blutes punktet durch sein atmosphärisches Setting und die leichte Fantasygeschichte mit viel Action am Ende. Man findet in der Geschichte Liebe, Selbstfindung und auch spannende Elemente. Leider war die Geschichte für mich an vielen Stellen zu vorhersehbar und zu sehr nach Schema. Vielleicht ist die Geschichte auch einfach das richtige für Leser, die gerne in die Fantasywelt einsteigen.