Cover-Bild When two become one
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Andrea Haselmayr, Denise Rosenberger

When two become one

Stärke und nähre deine Fruchtbarkeit. Rezepte, Yoga und Kräuter
Neues schaffen, kreativ sein, sich hingeben: Motiviert durch ihre eigenen Biografien, in denen nicht immer alles nach Plan lief, zeigen Andrea Haselmayr und Denise Rosenberger wie Fruchtbarkeit mit allen Sinnen gelebt werden kann. Als mittlerweile glückliche Mütter wollen sie dieses Wissen teilen: mit Frauen, Männern und Paaren.
Gemeinsam mit einer Gynäkologin und Kinderwunsch-Expertin zeigen sie, wie Selbstliebe sowie gegenseitige Wertschätzung und wie verbindend lustvolle Verschmelzung in Kombination mit kulinarischem Genuss gelingen kann. Denn viele rein pflanzliche Lebensmittel schmecken nicht nur gut, sondern stärken auch die Fruchtbarkeit.
Das Buch ist nicht nur ein Kochbuch, sondern auch ein Reisebegleiter für den persönlichen Kinderwunsch: mit genussvollen und sinnlichen Rezeptkreationen, wirkungsvollen Yogaübungen und effektiven Heilkräuteranwendungen.

• Dieses Buch befindet sich bei Lucienne in einem Regal.
  • Lucienne hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Sehr hilfreiches Buch mit wertvollen Infos

Das Cover ist recht schlicht gehalten, in der Buchhandlung wäre es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen. Aber vor allem der Klappentext hat mein Interesse geweckt. Die Autorenvorstellung am Anfang hat mir besonders gut gefallen und dem Buch gleich etwas magisches gegeben, weil man merkt wie viel Liebe hineingeflossen ist.
Der Schreibstil ist flüssig, fehlerfrei und sehr angenehm zu lesen. Ein schöner Ratgeber mit vielen Hintergrundinformationen. Egal ob man sich mit dem Thema Fruchtbarkeit schon beschäftigt hat oder nicht... es ist sehr interessant und mitreißend.
Die Unterteilung der einzelnen Kapitel gefällt mir sehr gut und ermöglicht einen guten Überblick. Die Bilder/Illustrationen sind passend gewählt und gefallen mir sehr gut. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Ein wundervolles Buch für den weiblichen Zyklus

when two become one ist ein wundervolles Buch. Zu erst war ich über die Buchgröße sowie dem Cover wirklich beeindruckt. Das macht einen sehr hochwertigen und schönen Eindruck. Danach habe ich im Buch geblättert und war noch positiver Überrascht. Dieses Buch besteht aus tollen Rezepten die genau auf die jeweilige Zyklusphase abgestimmt ist. Leider sind manche Rezepte mit "außergewöhnlichen" Zutaten. Dennoch werde ich viele davon nachkochen. Dazu gibt es immer Erläuterungen, was die Kräuter, Zutaten etc. im Körper bewirken. Ich bin schon sehr gespannt, ob ich eine Veränderung/Wirkung im eigenen Körper feststellen kann. Diese Buch ist ein wirklich guter Ratgeber wenn man sich mit den Zyklusphasen seines Körpers auseinander setzen möchte und sich damit beschäftigen möchten. Hierbei handelt es sich um ein sehr gutes Nachschlagwerk. Ich kann es nur weiter empfehlen! Begeisterung pur!

Veröffentlicht am 15.02.2022

Hilfreiches Buch mit wertvollen Infos

Ein häufiges Thema ist der Kinderwunsch. Mich hat das Buch vor allem aus heilpraktischer Sicht interessiert. Zu Beginn geht es darum den Körper zu reinigen und so auf eine Schwangerschaft vorzubereiten. Hierbei werden verschiedene Ansätze verfolgt wie Räuchern, Entgiftungsmethoden vor allen aus Kräuterbasis, Yoga und Nähtstoffversorgung mit sehr vielen Rezepten.Diese bilden die Basis des Buches und klingen wirklich lecker. Bei Rezepten wie Apple Pie Smoothie mit Safranschaum und Knusperhaube, Bärlauch-Hirse Maki oder Vollkorn Kirschgalette mit Rotklee kann man das ganze Jahr verdrücken und sind wahres Soul Food. Inhaltlich ist das Buch in drei Teile gegliedert Loslassen und Reinigen, Aufblühen und Hingabe und dann Annehmen und Einnisten. Bei den unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten sind diese mit einem Hinweis für sie,für ihn und für beide versehen. Für Sternenkinder gibt es auch ein eigenes Kapitel mit Räucherung, Teemischungen und Vorteile der stillen Geburt. Es ist somit ein wirklich runder Ratgeber für werdende Familie, der auch Druck raus nimmt und einen ideal vorbereitet.