Profilbild von huller_liebe

huller_liebe

Lesejury Profi
offline

huller_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit huller_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2023

Tricks für den Alltag

Psychohacks für ein glückliches Leben
0

Das Sachbuch "Psycho Hacks für ein glückliches Leben" von Rolf Schmiel enthält 111 wirksame Tools gegen den Alltagswahnsinn. Das Buch ist gibt wertvolle Tipps für sehr viele alltägliche Situationen, wie ...

Das Sachbuch "Psycho Hacks für ein glückliches Leben" von Rolf Schmiel enthält 111 wirksame Tools gegen den Alltagswahnsinn. Das Buch ist gibt wertvolle Tipps für sehr viele alltägliche Situationen, wie diese besser gemeistert werden können. Von Themen wie Entscheidungen treffen, über Situationen mit schwierigen Gesprächspartner bis hin zu Erziehungstipps ist alles vertreten. Das Buch hält somit für Jedermann und Frau passende Hacks bereit. Der Schreibstil ist einfach gehalten, so dass es sich super leicht lesen lässt. Jedes Kapitel ist kurz aber ausreichend gehalten. Sehr nützliches Handbuch für alle die einen Anreiz brauchen um manche Situationen anders anzugehen oder einfach mal mit anderen Augen zu sehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 11.03.2023

Von der Schwangerschaft bis zur Geburt

Becoming Dad
0

In dem Buch "Becoming Dad" erzählt der Autor Marko Jovicic seine persönliche Gesichte vom Schwangerschaftstest bis zur Geburt seines Kindes. Das Buch umfasst 85 Seiten und ist super einfach und schnell ...

In dem Buch "Becoming Dad" erzählt der Autor Marko Jovicic seine persönliche Gesichte vom Schwangerschaftstest bis zur Geburt seines Kindes. Das Buch umfasst 85 Seiten und ist super einfach und schnell zu lesen. In dem Buch geht es um die verschiedenen Phasen im Verlauf der Schwangerschaft aus Sicht des Vaters. Leider rät der Autor von dem Geburtsvorbereitungskurs für die Väter ab, was ich persönlich sehr schade finde, da die Kurse sicherlich unterschiedlich aufgebaut sind und für den ein oder anderen Papa to be sinnvoll ist.

Im Großen und Ganzen ist das Buch eine nette, persönliche Kurzgeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 23.01.2023

Werkzeugkasten für Väter

Vatersein
0

Der dreifach Vater und Autor Tilmann Prüfer geht in seinem Buch "Vatersein" auf die Revolution der Väter ein. Was ist ein Vater, worauf kommt es an, wie soll ein Vater sein (früher und heute). Nebenbei ...

Der dreifach Vater und Autor Tilmann Prüfer geht in seinem Buch "Vatersein" auf die Revolution der Väter ein. Was ist ein Vater, worauf kommt es an, wie soll ein Vater sein (früher und heute). Nebenbei erzählt er auch aus seinem privaten und nicht immer einfachen Vater-Dasein, was das Buch sehr authentisch macht. Das Buch ist in 4 Kapitel unterteilt. Von Feminismus über Hindernisse bis hin wie man ein immer besser Vater wird. Das Kapitel "Werkzeugkasten für moderne Väter", enthält sinnvolle und hilfreiche Tipps, wie man den Alltag noch besser meistern kann. Das Buch kann ich allen Väter sowie Väter in Spe ans Herzen legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 12.01.2023

Zauber zum Einschlafen für Babys und Kleinkinder

Baby schläft!
0

Das Buch "Baby schläft!" von Jessica Ram beinhaltet super viele Tipps und Tricks, wie man sein Baby besser in den Schlaf bekommt. Jessica Ram nennt diese Tipps "Der Zauber". Das Ebook liest sich super ...

Das Buch "Baby schläft!" von Jessica Ram beinhaltet super viele Tipps und Tricks, wie man sein Baby besser in den Schlaf bekommt. Jessica Ram nennt diese Tipps "Der Zauber". Das Ebook liest sich super schnell und die Tipps sind einfach erklärt. Ich persönlich hätte lieber für ein solchen Ratgeber ein richtiges Buch, anstatt ein ebook in der Hand, damit man mal eben schnell nachschlagen kann. Aber das ist sicher Typ-Sache. Ich habe für mich hier wertvolle Tipps mitgenommen, welche ich auch mal umsetzen werde, jedoch sind viele Zauber auch "altbekannte Zauber", die ich bereits ohne Baby gewusst/umgesetzt hätte. Ob dieses Buch ein Gamechanger ist, kann ich leider noch nicht beurteilen. Es ist auf jeden Fall toll, ein Nachschlagwerk für dieses Thema zu haben. Ob es ein Must-Have ist, muss jeder für sich entscheiden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 09.01.2023

Erste Hilfe für Berufseinsteiger

10 Erfolgstipps für Berufseinsteiger
0

In dem Sachbuch "10 Erfolgtipps für Berufseinsteiger: Ein persönlicher Ratgeber für den Jobstart und die ersten Berufsjahren" von Tamara Schrammel, werden, wie der Titel schon verrät, 10 Tipps ausführlich ...

In dem Sachbuch "10 Erfolgtipps für Berufseinsteiger: Ein persönlicher Ratgeber für den Jobstart und die ersten Berufsjahren" von Tamara Schrammel, werden, wie der Titel schon verrät, 10 Tipps ausführlich erläutert. Es geht unter anderem um die Themen, richtige Arbeitseinstellung, Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten und gelungener Jobwechsel.

Das Buch ist einfach geschrieben und somit sehr verständlich. Es werden auch die Tipps umfangreich beschrieben und eigene Erfahrungen aufgelistet. Für mich persönlich ist das Buch jedoch zu einseitig, ich finde hier steckt man Personen in eine Schublade, da sie nach Schema F bei der Arbeit alles machen sollen. Es lässt kein Raum für persönliche Entwicklung. Es gibt so viele individuelle Arbeitsplätze, auf welche man gar nicht richtig eingeht, das Buch, ist meiner Meinung nach für Büroarbeitsplätze geschrieben. Es gibt so viele verschiedene Arbeitsplätze, Vorgesetze und Kollegen mit denen man nicht nach Schema F umgehen kann.

Leider konnte mich das Buch nicht abholen und überzeugen. Dennoch ist es sicherlich hilfreich für den ein oder anderen Berufsanfänger.