Cover-Bild Das Jesus-Video
  • Ersterscheinung: 18.07.2014
Andreas Eschbach

Das Jesus-Video

Thriller

Gibt es ein Video von Jesus Christus?

Bei archäologischen Ausgrabungen in Israel findet der Student Stephen Foxx in einem 2000 Jahre alten Grab die Bedienungsanleitung einer Videokamera, die erst in einigen Jahren auf den Markt kommen soll. Es gibt nur eine Erklärung: Jemand muss versucht haben, Aufnahmen von Jesus Christus zu machen! Der Tote im Grab wäre demnach ein Mann aus der Zukunft, der in die Vergangenheit reiste - und irgendwo in Israel wartet das Jesus-Video darauf, gefunden zu werden.

Oder ist alles nur ein großangelegter Schwindel? Eine atemberaubende Jagd zwischen Archäologen, Vatikan, den Medien und Geheimdiensten beginnt ...

Der Kult-Bestseller Das Jesus-Video wurde 1999 mit dem Deutschen Science Fiction Preis ausgezeichnet und ist ein absolutes Muss für alle Fans von packenden Scifi-Thrillern!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Spannung und Action pur

Der Student Stephen Foxx findet bei Ausgrabungen in Israel ein Grab aus den Zeiten Jesu.

Doch bei der Leiche des Toten findet er etwas, was dort ganz und gar nicht hingehört: die Bedienungsanleitung einer Kamera, die noch gar nicht auf dem Markt ist.
Ist das ein Jahrhundertfund, oder ein riesengroßer Schwindel?
Der Vatikan, die Archäologen, die Medien und die Geheimdienste beginnen einen Wettlauf um die Wahrheit...

Wow, diese Buch ist einfach phantastisch. Ich bin ein großer Fan von Dan Brown, historische "Schatzsuche" ist genau mein Ding, und genau darum dreht sich die Geschichte des Buches.

Wir begleiten Stephen Foxx bei seinem Fund und auch auf die Spurensuche nach der Wahrheit.

Ich finde die Idee der Story genial: ein Mensch aus der Zukunft reist in die Vergangenheit um Jesus zu filmen. In der Gegenwart taucht seine Leiche und Hinterlassenschaften von ihm auf, ich war sofort fasziniert.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, sodass man die Motive aller Beteiligten nachvollziehen kann. Man hat die Möglichkeit, sich auf eine Seite zu schlagen, wobei ich ganz klar für Stephen und seine Freunde war.

Der Autor baut die Spannung langsam auf und streut immer wieder ein paar Brotkrumen ein, die den Bogen hochschnellen und dann wieder ein bisschen absinken lassen, dadurch bleibt das Buch interessant.

Zum Ende hin zieht das Tempo rasant an, ich bekam Herzrasen und Nervenflatter, das Jagdfieber hatte mich total gepackt, und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen, ich MUSSTE einfach wissen, was da gespielt wird.

Für mich war das Buch eine geniale Lesereise, die ich allen Fans von Sakrileg und Illuminati dringend ans Herz legen möchte.