Cover-Bild Esariel
Andreas Michels

Esariel

Veröffentlicht am 08.06.2019

Fantastisch

Esariel sagt sich von Michael los und beschützt fortan in Menschgestalt Schutzbefohlene. Der Fantasy-Roman hat mir richtig gut gefallen. Von der ersten Seite an war er sehr spannend und aufregend. Die Figuren waren interessant und hatten Tiefe und auch der Schreibstil ist toll. Dazu passt auch das schöne Cover. Ich mag es bei einem Buch überrascht zu werden und das war hier definitiv der Fall. Durch einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte, konnte die Spannung bis zum Ende hin erhalten bleiben. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Gelungener Debütroman

Meinung

Ein gelungener Debüt Roman des Autors .

Der Schreibstil flüssig und angenehm zu lesen .

Die Story bietet Spannung und Sarkasmus die sich von Anfang bis ende der Geschichte hält .

Der Autor ...

Meinung

Ein gelungener Debüt Roman des Autors .

Der Schreibstil flüssig und angenehm zu lesen .

Der Autor hat sich auch die mühe gemacht die Erklärung der verschiedenen Engel passend mit in die Geschichte einzubauen..

Das Ende unvorhersehbar und passend .

Manche Szenen hätte ich mir etwas genauer beschrieben gewünscht .

4.5 Sterne

Ein gelungener Thriller/ Krimi/Roman der mich wunderbar unterhalten hat .

Veröffentlicht am 16.01.2020

Wenn dich dein altes Leben einholt

Esariel ist ein Schutzengel und hat sich schon vor Jahrhunderten von den Engeln losgesagt. Der ewige Krieg hat ihn nur noch angewidert. Nun wandelt er in Menschengestalt als Michael Schwarz auf der Erde. Und dort arbeitet er als Personenschützer. Doch als sein aktueller Schützling unter seiner Aufsicht spurlos verschwindet holt ihn die Vergangenheit schneller ein als ihm lieb ist.
Hier geht es aber nicht mehr nur um Menschenleben sondern auch um sein eigenes.

Das Cover gefällt mir leider nicht so gut. Ich muss gestehen, dass der Engel mit der Waffe in der Hand natürlich sehr gut passt. Aber es ist leider nicht meins.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Die Handlung geht gleich spannend los und man begleitet Esariel bei seiner Tätigkeit als Schutzengel und ahnt zu verstehen warum er sich vom Himmel lossagt.
Als Personenschützer auf der Erde geht es ihm gut und er fühlt sich wohl.
In seiner Identität als Michael lernt man ihn dann noch besser kennen. Er lässt einen mitfühlen, wütend werden und lachen.
Eine ordentliche Portion Sarkasmus lässt auch die schlechtesten Zeiten witzig erscheinen. Auch in das ein oder andere Fettnäpfchen tritt er rein.

Die Welt ist düster, voller Aggressionen, Gewalt, Geheimnissen und Intrigen. Wirklich faszinierend. Auch unerwartete Wendungen oder Gegebenheiten machen das Lesen spannend. Einiges oder vieles davon habe ich so nicht erwartet aber genau das fand ich sehr gut.

Die Handlung ist zu Beginn schon spannend und detailliert beschrieben. Doch die Spannung steigt und steigt stetig an. Richtung Ende gab es dann auch eine Wendung die sowohl Esariel/Michael umgehauen hat als auch mich,

Fazit:
Ein lesenswertes Buch mit Sarkasmus, Gewalt, Blut, Intrigen und einem Schutzengel der seine Vergangenheit hinter sich lassen wollte.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, daher gebe ich vier Sterne und eine Kauf- sowie Leseempfehlung!

Vielen lieben Dank an den Autor Andreas Michels und den Gegenstromschwimmer Verlag für das Rezensionsexemplar.
Dies hat natürlich keinen Einfluss auf meine ehrliche und persönliche Meinung!