Cover-Bild Bahnhofstrasse
Band 2 der Reihe "Philipp Humboldt"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 04.08.2021
Andreas Russenberger

Bahnhofstrasse

Die noble Zürcher Privatbank von Werdenberg soll verkauft werden. Es ist der Deal des Jahrzehnts. Alexander von Werdenberg, schillernder Patron des Unternehmens, erhält dabei die Unterstützung von Bankprofessor Philipp Humboldt. Doch bald stößt Humboldt auf Ungereimtheiten. Welche dunklen Geheimnisse verbergen sich hinter der glänzenden Fassade der Privatbank? Beim Blick unter die schneeweiße Weste des Bankiers beginnt die Grenze zwischen Gut und Böse zu verschwimmen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Spannend

Beim Verkauf einer Zürcher Privatbank bekommt der Inhaber Alexander von Werdenberg Unterstützung eines Bankprofessors, aber schon bald stellt sich heraus, dass die weiße Weste des Mannes nicht ganz rein ist. Ich fand den Krimi rund um das Bankwesen faszinierend und interessant, aber auch spannend und aufregend. Die Figuren sind besonders und gut und böse verschwimmen beizeiten. Das Cover passt. Der Schreibstil ist detailliert und packend. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Der schöne Schein

Das war der erste Roman aus dieser Feder, den ich gelesen habe. Sicher bleibt es nicht der letzte. Die beschriebenen Welten sind elegant verwoben, Spannung garantiert und auch der ein oder andere Denkanstoß kommt nicht zu kurz. Bildlich gesprochen bröckelt manch Fassade und was darunter zum Vorschein kommt, möchte man so nicht wahrhaben.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Dunkle Geheimnisse

Inhalt übernommen:

Inhalt übernommen:

Da der Autor selber im Bankgewebe tätig war,verfügt er über ein großes Hintergrundwissen,was man dem Roman deutlich anmerkt.

Von Anfang an wird große Spannung aufgebaut, die auch durchgehend gehalten wird.Er lässt seinen Protagonisten tief in die Machenschaften des Bankgewerbes eintauchen, wobei er und sein Team mehr als einmal in große Gefahr geraten.

Als Leserin wird mir Stück für Stück das Ausmaß der Geschichte klar,jedoch werden die letzten Geheimnisse erst zum Schluss aufgeklärt.

Ich habe das Buch mit großer Begeisterung gelesen und bleibe mit der Frage zurück,was von der Geschichte in der Realität möglich wäre,vermutlich sehr viel. Von mir eine Leseempfehlung verbunden mit fünf Sternen.