Platzhalter für Profilbild

Miamai

Lesejury Profi
offline

Miamai ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miamai über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2021


Wer lauert im Schrank?

Monsterherz
0



Wer hat sich nicht als Kind gefragt, ob tief hinten im Schrank nicht doch jemand lauert oder unter dem Bett nicht doch eine eigene Welt verborgen liegt? Wer hat nicht Schutz beim Kuscheltier gesucht? ...



Wer hat sich nicht als Kind gefragt, ob tief hinten im Schrank nicht doch jemand lauert oder unter dem Bett nicht doch eine eigene Welt verborgen liegt? Wer hat nicht Schutz beim Kuscheltier gesucht? Und wollte dennoch gerne mal die andere Welt kennenlernen?
All diejenigen können sich nun auf den Weg machen! Eine fantasievolle Welt für groß und klein warten!

Veröffentlicht am 26.09.2021

Sie heißt Milka und mag Kühe.

Die Kuh gräbt nicht nach Gold
0

Diese Art Humor zieht sich durch den Krimi und sorgt für jede Menge Erheiterung abseits des Mordfalls. Milka, die Partnerin des Kommissars, ist auf Anhieb sympathisch und mit ihren bunt gemischten Interessen ...

Diese Art Humor zieht sich durch den Krimi und sorgt für jede Menge Erheiterung abseits des Mordfalls. Milka, die Partnerin des Kommissars, ist auf Anhieb sympathisch und mit ihren bunt gemischten Interessen ein sehr spanender Charakter. Ich habe sie erst bei diesem Fall kennengelernt, werde sie zukünftig aber bestimmt treu begleiten. 
Erfrischend anders ist, dass sie mit ihrem Partner gemeinsam ermittelt - auch wenn weder der eine noch der andere das je so formulieren würden. Auf geht es also ins Schwäbische!

Veröffentlicht am 26.09.2021

Kleine Schwester ganz groß

Isa und die wilde Zorra 1: Sei mutig wie ein Puma!
0


Isa lernt Zorra kennen nachdem ihr Zorro aus den Büchern ihres Vaters bereits gut bekannt ist. Gerade zur rechten Zeit wirbelt Zorra Isas Leben durcheinander und aus einem schüchternen Mädchen wird ein ...


Isa lernt Zorra kennen nachdem ihr Zorro aus den Büchern ihres Vaters bereits gut bekannt ist. Gerade zur rechten Zeit wirbelt Zorra Isas Leben durcheinander und aus einem schüchternen Mädchen wird ein mutiges. Eine wunderbare Geschichte wie ein kleiner Schubs in die richtige Richtung so vieles zum Positvien verändern kann.
Meine beiden Töchter (5 und 7 Jahre alt) hatten viel Spaß beim Lesen und mussten das ein oder andere mal auch laut los lachen. Gelungenes Mut-mach-Buch!

Veröffentlicht am 10.09.2021

Der schöne Schein

Bahnhofstrasse
0


Der schöne Schein

Das war der erste Roman aus dieser Feder, den ich gelesen habe. Sicher bleibt es nicht der letzte. Die beschriebenen Welten sind elegant verwoben, Spannung garantiert und auch der ein ...


Der schöne Schein

Das war der erste Roman aus dieser Feder, den ich gelesen habe. Sicher bleibt es nicht der letzte. Die beschriebenen Welten sind elegant verwoben, Spannung garantiert und auch der ein oder andere Denkanstoß kommt nicht zu kurz. Bildlich gesprochen bröckelt manch Fassade und was darunter zum Vorschein kommt, möchte man so nicht wahrhaben.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Der Anwalt spielt die erste Geige

Giftrausch
0


Das Cover hat mich in den Bann gezogen und auf den Krimi aufmerksam werden lassen. So bin ich zum zweiten Fall quer eingestiegen und hatte damit keinerlei Schwierigkeiten. Ehe ich mich versah war ich ...


Das Cover hat mich in den Bann gezogen und auf den Krimi aufmerksam werden lassen. So bin ich zum zweiten Fall quer eingestiegen und hatte damit keinerlei Schwierigkeiten. Ehe ich mich versah war ich mitten im Geschehen und sah mich skurrilen Szenen gegenüber. Manche davon führten mich vom Handlungsstrang weg und haben so ein Bild der Umgebung, der Protagonisten und der verschiedensten Aspekte am Wegesrand gezeichnet.
Kurzweilig war es, spannend und ab und an auch spaßig.