Cover-Bild Zeborn
Band 2 der Reihe "Ein Märchen aus Malefica"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Kinder & Jugend / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 27.11.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre
Anika Ackermann

Zeborn

Ein Märchen aus Malefica
Willkommen zurück in Malefica!
Wenn sich Wünsche erfüllen und Märchen wahr werden, bist Du im Land der niemals ruhenden Geschichten angelangt. Sei gespannt!

Mesdames et Messieurs
Vorhang auf und Bühne frei
Für den fantastischen Balbarosch
Und sein wundersames Zeborn

Zeborn ist das zweite Märchen aus Malefica.

Veröffentlicht am 13.05.2020

etwas ganz besonderes

Cover
Diese Farben harmonieren so gut miteinander und machen das Cover mit dem Zeborn einfach ganz zauberhaft und magisch.

Thematik
In der Geschichte geht es darum das ein Zwerg mit einen Zeborn auf Tour ...

Cover

Thematik
In der Geschichte geht es darum das ein Zwerg mit einen Zeborn auf Tour geht. Eines Morgens ist dies aber nicht mehr da und ein Abenteuer beginnt.

Charaktere
Balbarosch ist ein Zwerg der gerne einmal vor sehr großen Publikum auftreten möchte, als dies in Erfüllung geht verschwindet das Zeborn plötzlich.

Handlungsort
Die ganze Geschichte spielt in Malefica, einer Märchenwelt die sehr gut beschrieben wird.

Umsetzung
Die Geschichte bringt einem bei niemals aufzugeben und das finde ich gerade in Märchen unglaublich wichtig!

Fazit
Insgesamm gefällt mir die Geschichte wirklich sehr gut. Es zeigt wie hart das Leben manchmal ist und das am Ende alles gut wird.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Eine zuckersüße Geschichte

Cover: Es ist so wunderschön. Ich mag die Farben so sehr und die Umsetzung des Zeborn ist auch wirklich gelungen.

Schreibstil: Einfach magisch. Man ist sofort in diese wunderschöne Welt versetzt und hat keine Probleme der Handlung zu folgen oder einen Einstieg zu finden.

Meinung: Bei Zeborn handelt es sich um Band 2 zu den Märchen aus Malefica, aber er kann absolut unabhängig von Band 1 gelesen werden. Es gibt weder Spoiler noch wichtige Zusammenhänge oder Ähnliches, weswegen keine Gefahr besteht irgendetwas nicht zu verstehen oder sich Band 1 zu verderben.
Insgesamt unterscheidet sich Band 2 stark von Band 1. Es gibt neue Figuren, neue Wesen und neue Abenteuer zu bestreiten. Die Einbeziehung von Märchen kommt dabei natürlich nicht zu kurz und man lernt spielerisch neue Ecken von Malefica kennen an denen ich nur zu gerne etwas länger verweilt wäre.
Doch nicht nur mit der Handlung kann das dünne Büchlein überzeugen, sondern auch mit seiner Aufmachung. Einen jeden Kapitelanfang ziert ein Einhorngesicht und auch zwischendrin findet man passende Zeichnungen und Bilder die fürs Auge und das Lesevergnügen wirklich schön sind.
Dazu ist das Buch wie Band 1 auch schon recht dünn und mit einer angenehmen Schriftgröße versehen. Es eignet sich also perfekt für zwischendurch, als Abendlektüre oder einfach so wie Lust und Laune mit machen. Ich fand es jedenfalls schön wieder in Malefica zu Besuch zu sein und auf abenteuerliche Suche nach dem entflohenen Zeborn zu gehen. Hoffentlich gibt es bald mehr aus diesem märchenhaften Land damit ich es bald wieder besuchen kann.

Fazit: Ein wirklich süßes Buch mit wunderschöner Aufmachung.