Cover-Bild Mord am Köhlbrand
Band 3 der Reihe "Svea Kopetzki"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 24.01.2023
Anke Küpper

Mord am Köhlbrand

Kriminalroman

Mord zwischen Containern und Hafenkränen

Bei ihrer Teilnahme am Hamburger Köhlbrandbrückenlauf entdeckt Kommissarin Svea Kopetzki plötzlich unter der Brücke etwas im Wasser treiben – eine Wasserleiche. Sie bricht den Lauf ab und kehrt direkt zu ihrer Arbeit bei der Mordbereitschaft zurück. Weil der Tote ein bekannter Drogendealer ist, wird sofort ein gemeinsames Ermittlungsteam mit Zoll und LKA gebildet. Befinden sich etwa zwei rivalisierende Banden im Drogenkrieg? Oder steckt mehr dahinter?

Veröffentlicht am 06.03.2023

Spannender Hamburg-Krimi

Zum Inhalt:
Kommissarin Svea Kopetzki nimmt am Köhlbrandbrückenlauf teil.
Unter der Brücke entdeckt sie eine Leiche.
Sofort ist Svea wieder ganz Kommissarin und widmet sich der Leiche.
Es stellt sich heraus, ...

Zum Inhalt:
Kommissarin Svea Kopetzki nimmt am Köhlbrandbrückenlauf teil.
Unter der Brücke entdeckt sie eine Leiche.
Sofort ist Svea wieder ganz Kommissarin und widmet sich der Leiche.
Es stellt sich heraus, dass die Leiche ein bekannter Drogendealer ist.
Svea Kopetzki von der Hamburger Mordkommission nimmt die Ermittlungen auf. Mit im Team sind der Zoll und das LKA.

„Mord am Köhlbrand“ ist der 3. Band der Svea Kopetzk Reihe von Anke Küpper

Der Handlungsort ist Hamburg.
Die Ermittler Svea Tamme und das Küken Franzi sind mir schnell sympathisch gewesen.
Da der Tote ein bekannter Drogendealer ist, besteht der Verdacht, dass es sich um Bandenrivalität handelt.
Daher schließlich sich das LKA und der Zoll den Ermittlungen an.

Anke Küpper hat einen flüssigen und leicht verständlichen Schreibstil.
Sie baut schnell Spannung auf und hält sie über der gesamten Geschichte aufrecht.
Während den Ermittlungen gab es schon Verdächtige.
Mich hat das Ende dann überrascht, ich hatte bis dahin keine Ahnung wer der Täter ist.
Das macht die Spannung bei einem Krimi aus. Man rätselt mit und das Ende ist dann doch eine Überraschung.
Die Schauplätze waren gut beschrieben.
Ich habe vor einiger Zeit einen Trip nach Hamburg gemacht und vieles wiedererkannt.
Die Charaktere sind gut gezeichnet und sympathisch.

Da die Fälle abgeschlossen sind kann man die einzelnen Bücher unabhängig lesen.
Für mich war „Mord am Köhlbrand“ das erste Buch der Reihe.
Ich denke aber, ich werde die vorherigen Bände noch lesen da mir das Buch viele Freude bereitet hat.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Ein spannender Krimi mit tollen Settings in Hamburg, absolute Leseempfehlung

Ein toller, spannender Krimi, der mich begeistert hat.
Es war mein erstes Buch der Autorin und nicht mein letztes.

Ein toller, spannender Krimi, der mich begeistert hat.
Es war mein erstes Buch der Autorin und nicht mein letztes.
Ihr Schreibstil ist flüssig, sie versteht es die Spannung aufrechtzuerhalten, nimmt die Leser mit und fesselt sie an das Buch. Sie hat es geschafft, dass ich lange ahnungslos war und am Ende vom Täter doch überrascht war.
Die gewählten Settings in Hamburg wie der Köhlbrand, der Affenfelsen oder das Hausboot sind absolut authentisch und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Die Charaktere sind klasse ausgearbeitet und wir bekommen Einblicke ins Privatleben der Ermittler.
Dieser Krimi bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung und sollte unbedingt gelesen werden.