Cover-Bild Ab morgen wird alles anders
  • Verlag: Hanser, Carl
  • Themenbereich: Belletristik - Sonstiges
  • Ersterscheinung: 30.01.2017
Anna Gavalda

Ab morgen wird alles anders

Erzählungen
Ina Kronenberger (Übersetzer)

Mathilde, 24, verliert ihre Handtasche, nachdem sie in einem Café in Paris einen Drink zu viel hatte. Darin steckt eine Menge Geld, das ihr nicht gehört. Yann, 26, fühlt sich in einem langweiligen Beruf und in einer spießigen Beziehung gefangen. Die eine sucht nach dem richtigen Mann, der andere hat den verkehrten Job, der dritte trauert um sein Kind, bei keinem läuft es richtig rund. Aber: „Ab morgen wird alles anders“. Das ist das Motto von Anna Gavaldas neuen Geschichten. In ihnen erzählt die Bestsellerautorin aus Frankreich mit Witz und Leichtigkeit von der unzerstörbaren Hoffnung der Menschen und der altmodischen Macht der Liebe in unseren modernen Zeiten.

Veröffentlicht am 19.03.2017

Berauschend schön

Was für ein wunderschönes Buch.
Kleine Geschichten über den Stillstand im Leben, den jeder kennt.

Was für ein wunderschönes Buch.
Kleine Geschichten über den Stillstand im Leben, den jeder kennt.
Man denkt, der aktuelle Zustand ist nur vorübergehend und plötzlich sind Jahre vergangen ohne dass sich etwas verändert hätte. In dieser Situation befinden sich die Akteure in Anna Gavaldas Geschichten und dann geschieht plötzlich etwas, das einen Riss in die Fassade ihrer Welt macht und plötzlich dringt das Leben mit aller Macht durch diesen kleinen Spalt in die Lebensrealität der Protagonisten und alles verändert sich. Ein großartiger Lesegenuss: schlau, voller Hoffnung , Lebendigkeit und dabei so lässig geschrieben.
Obwohl ich eigentlich kein Fan von Kurzgeschichten bin, konnte ich von dieser Auswahl nicht genug bekommen.

Veröffentlicht am 22.01.2017

Geschichten,die das Leben schhreibt

Ab morgen wird alles anders.Wie oft hat ein jeder von uns dies schon gesagt,oder gedacht. Doch wer hat den Mut, auch wirklich seinem Leben eine andere Richtung zu geben?
In ihrem neuen Buch erzählt ...

In ihrem neuen Buch erzählt uns Anna Gavalda Geschichten von Menschen wie du und ich. Fünf Erzählungen,die tatsächlich so geschehen sein könnten.Wir begleiten Menschen,die den Mut haben,einen neuen Weg im Irrgarten ihres Lebens zu beschreiten und dadurch vielleicht sogar ihr Glück finden.Da ist zum Beispiel der LKW- Fahrer Jeannot,der seinen Hund auf seinem letzten Weg begleitet .Doch Jeannot's Weg geht weiter und vielleicht findet er etwas,das er schon verloren geglaubt hat...Oder die junge Mathilde,die haltlos durch ein ziemlich chaotisches und alkoholreiches Leben schlittert und dabei 10000€ ,verliert,die ihr nicht gehören.Doch der erwartete Supergau bleibt aus und Mathilde bekommt die Chance,einen ganz neuen Weg einzuschlagen.

Die Sprache von Anna Gavalda ist einzigartig.Flüssig und federleicht zu lesen aber gleichzeitig poetisch,mit viel Tiefgang,jedoch ohne Pomp and Circumstance.Dieses Buch ist ein geschriebenes Schatzkästchen.
Die Poesie des Lebens.The Circle of life..