Cover-Bild Die Diener der Unvergänglichen
  • Ersterscheinung: 11.06.2020
  • ISBN: 9783751929936
Anna Möbius

Die Diener der Unvergänglichen

Statt zum Shoppen geht es für die dreizehnjährige
Leni ins Museum. Und da geschieht es: ein Überfall auf
auftreiben, um Mutter und Vater zu retten? Zum Glück
findet sie in dem Kämmerling Niko und der Hexe Solan-
dra zwei neue Freunde, die sich mit Zauberei auskennen
und ihr bei der Suche helfen. Doch Leni ist eine unlieb-
same Zeugin des Überfalls und ihr droht Gefahr ...

Veröffentlicht am 15.11.2020

Eine Welt voller Zauberei und Magie

Anna Möbius entführt mit dieser auf 370 Seiten wunderbar fantasievoll geschriebenen Geschichte die Leser in eine Welt voller Magie, Zauberwesen, Hexen, Kämmerlinge, Fliegen mit erstaunlichen Kräften, Feen und Schattenwesen.

Die Hauptfigur ist dabei die sympathische 13jährige Leni, die mit ihren Eltern in Dresden ein Museum besucht, wozu sie eigentlich gar keine Lust hat. Dabei wird sie im Grünen Gewölbe ungewollt unliebsame Zeugin eines Überfalls durch ein magisches Wesen, welches es eigentlich gar nicht geben dürfte. Ihre Eltern werden von diesem Wesen - einem Zwister - gestochen und Leni wird von ihren Eltern getrennt. Dadurch gerät sie in große Gefahr. SIe muss sich nun alleine zurechtfinden und trifft im Museum zunächst auf den etwas älteren Jungen Nico, der ein Kämmerling ist. Was Leni auf ihrer abenteuerlichen Reise zurück zu ihren Eltern, denen sie helfen möchte, ein Heilmittel (Gegengift) gegen den Stich des magischen Wesens zu finden, alles erlebt, ist wundervoll fantasievoll geschrieben. Alle magischen Orte, den Wald, die Räume der Hexenhäuser, die Leni betritt hat man während des Lesens so bildhaft vor Augen, dass man glaubt, man wäre mit dabei. Gegen Ende dieses aufregenden und geheimnisvollen Abenteuers, wenn Lenis neu gewonnene Freundin, die Hexe Solandra einen Zaubertrank braut, kann man ihn fast riechen. Und wer oder was sind die geheimmnisvollen Diener der Unvergänglichen?

In diesem Roman geht es um Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Vertrauen, Sehnsucht und neue aufregende Erfahrungen, wobei Leni auch an sich selbst eine neue Seite kennenlernt. Lasst Euch überraschen!

Wenn Ihr überbordende Fantasie, Hexen, Feen, Abenteuer und Magie mögt, werdet Ihr dieses wunderbare sehr lebendig geschriebene Buch lieben! Sehr lesenswert für große und kleine Dessies (das gleiche wie Muggel bei Harry Potter) ab 10 Jahren, die gerne in Magie abtauchen und sich verzaubern lassen möchten.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Schönes Kinderbuch

Leni, 13 Jahre, macht mit ihren Eltern einen Ausflug ins Museum und wird plötzlich Zeugin eines Angriffs: ein Schmuckstück wird gestohlen und ihre Eltern gestochen – von einem Zwister, dessen Gift Wut sowie Streitlust auslöst… Glücklicherweise begegnet Leni dem Kämmerling Nico, der sie unterstützt und mitnimmt in eine Welt, die ihr völlig unbekannt und neu ist: eine Welt voller Magie und Zauberei.
Das Buch ist schön geschrieben, es wimmelt vor Hexen und sonstigen magischen Figuren. Einmal angefangen, möchte man gar nicht aufhören zu lesen. Die Ideen der Autorin sind sehr schön ausgearbeitet, bspw. die Hexenbahn :) Ein gaanz kleines Minus sind die nicht vorhandenen Illustrationen im Buch, nachdem das Cover so toll gestaltet ist.
Alles in allem aber ein sehr schönes, märchenhaftes Buch, das auf jeden Fall empfehlenswert ist. Man kann gespannt sein auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Spannend, unterhaltsam und humorvoll!

Das Cover des Debütromans „Die Diener der Unvergänglichen“ mit der seltsamen spinnenartigen Kreatur hatte direkt meine Aufmerksamkeit. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, so dass ich das Buch gern lesen wollte.

Inhalt: Die 13-jährige Leni wird bei einem Museumsausflug mit ihren Eltern Zeuge eines Angriffs. Ein Zwister stiehlt ein Schmuckstück und sticht ihre Eltern. Das Gift dieses magischen Geschöpfes löst Wut und Streitlust aus. Zum Glück trifft Leni auf den Kämmerling Nico, der ihr nicht nur helfen will, sondern sie auch in eine völlig neue Welt mitnimmt, wo es vor Zauberei und Magie nur so wimmelt. Werden Sie den Überfall aufklären können? Und vor allem, wird Leni ein Gegenmittel finden, um ihre Eltern zu erlösen?

Fazit: Die Autorin hat eine fantastische Parallelwelt erschaffen mit Hexen, märchenhafte Wesen und magischen Dingen. Durch das bildhaft beschriebene Setting und die plastische m Erzählweise bin ich direkt gut in die Geschichte hineingekommen, auch wenn es keine Illustrationen gibt. Das Buch sprudelt nur so von den fantastischen Einfällen der Autorin wie z.B. die Hexenbahn als Fortbewegungsmittel oder den Erinnerungszauber. Fast erschien es mir sogar etwas zu viel.
Das Buch hat mir auf jeden Fall ein unterhaltsames Leseerlebnis bereitet. Es bleiben einige Fragen offen, sodass wir uns bestimmt auf eine Fortsetzung freuen dürfen. 💕