Ein toller Wohlfühlroman
In ihrem neuen Roman entführt uns die Autorin Annette Weber in das wunderschöne Cornwall. Und hier tauchen wir in eine Traumlektüre ein, die zu Herzen geht.
Der Inhalt: Haylie wollte eigentlich nur den ...
In ihrem neuen Roman entführt uns die Autorin Annette Weber in das wunderschöne Cornwall. Und hier tauchen wir in eine Traumlektüre ein, die zu Herzen geht.
Der Inhalt: Haylie wollte eigentlich nur den South West Coast Path mit ihrem Freund erwandern. Doch als er ihr beichtet, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat, bricht ihre Welt zusammen. Überstürzt verlässt sie ihn und setzt die Wanderung durch die wilde Küstenlandschaft Cornwalls allein fort. Bis ein verirrtes Alpaka ihren Weg kreuzt. Ihre Suche nach dem Zuhause des Tieres führt sie zur Farm Willow Creep, deren Besitzer Alan, ein unnahbarer Farmer, bald auf Haylies Hilfe angewiesen ist. Plötzlich findet sich Haylie als Tierpflegerin auf der Alpakafarm wieder - und steht vor der größten Entscheidung ihres Lebens.
Wow, was für ein herrlicher Wohlfühlroman, der wie eine herzliche Umarmung ist.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Und durch ihre tollen Beschreibungen habe ich wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Ich genieße die Traumlandschaft Cornwalls, die herrliche Küste, die unendliche Weite und begleite Hylie auf dem South West Coast Path. Hylie, eine äußerst liebenswerte Protagonistin, habe ich sofort ins Herz geschlossen. Bisher gab es nur ihren Lowell, eine feste Konstante in ihrem Leben. Doch durch sein Bekenntnis bricht ihr bisheriges Leben wie ein Kartenhaus zusammen. Als plötzlich ein Alpaka in ihr Leben tritt, wird alles anders. Ich habe den Aufenthalt auf der Alpakafarm genossen, habe Haylie – die plötzlich über sich hinauswächst – bewundert. Und dann ist da Alan, um den sie sich auch liebevoll gekümmert hat. Sie beginnt ihr bisheriges Leben zu überdenken und die Verwandlung die mit Haylie vorgeht, ist förmlich zu spüren. Wer kann schon diesen zauberhaften Tieren widerstehen. Sie steht nun vor einer Entscheidung, die ihre Zukunft betrifft. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe dem Ende förmlich entgegengefiebert.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Übrigens ist das Cover auch ein echter Hingucker.