Cover-Bild Tausend falsche Schritte
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 08.10.2018
Annie Stone

Tausend falsche Schritte

Goldgräberin. Lügnerin. Betrügerin. Carly hat jede dieser Bezeichnungen verdient, denn sie ist eine Meisterin ihres Fachs. Bis ein kleines Mädchen mit goldenem Flaum und großen Augen ihr Leben auf den Kopf stellt. Für ihre Tochter will sie ein Vorbild sein, etwas erschaffen, auf das sie stolz sein kann. Ohne Diplomatie, dafür mit großer Klappe und einem langsam erwachenden Herzen revolutioniert sie ihre Welt - in der eigentlich kein Platz ist für einen Mann wie Kit Wallace.

Ein schwerer Unfall hat nicht nur Kits Karriere abrupt beendet, sondern ihm scheinbar auch jeglichen Lebensmut geraubt. Und obwohl er anfangs all ihre Annäherungsversuche harsch zurückweist, lässt Carly nicht locker und lockt Kit Stück für Stück zurück ins Leben. Doch um die Dämonen seiner Vergangenheit zu besiegen, braucht es mehr als ihre Liebe.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Schöne Story

Auch dieses Buch habe ich im Rahmen der 5weeks5books Challenge gelesen. Und ich wundere mich warum ich noch kein
Buch von Annie Stone gelesen habe.

Denn die Geschichte, der Schreibstil und die Charaktere ...

Auch dieses Buch habe ich im Rahmen der

5weeks

5books Challenge gelesen. Und ich wundere mich warum ich noch kein
Buch von Annie Stone gelesen habe.

Denn die Geschichte, der Schreibstil und die Charaktere sind voll mein Ding. Warum?
Der Schreibstil ist flüssig, einfach und knackig. Die Protagonisten sind toll beschrieben und
lockern das Ganze mit ihren spritzigen und witzigen Gesprächen wunderbar auf.
Die Geschichte selbst hat mir auch sehr gut gefallen. Sie enthält soviel.
Selbstzweifel, Sichverstellen, Wut, Trauer, Drama, Hoffnung, Liebe und auch ein wenig Sex.
Eine wunderbare Mischung aus allem.

Veröffentlicht am 25.10.2018

...atemberaubend, emotional & ergreifend +++ heißen Wikinger..

Die Goldgräberin will sich ändern, reichen da 1000 falsche Schritte?
Carly beweist sich immer wieder auf neue, schafft Sie ihren Neubeginn?

》Wobei Ich überhaupt nicht verstehe, wieso Männer so eine Terz ...

Die Goldgräberin will sich ändern, reichen da 1000 falsche Schritte?
Carly beweist sich immer wieder auf neue, schafft Sie ihren Neubeginn?

》Wobei Ich überhaupt nicht verstehe, wieso Männer so eine Terz machen, Familie entsteht nicht aus Blut, sondern aus Liebe.《

Das Cover ist wunderschön, romantisch & harmonisch. Es ist verspielt gestaltet. Es ähnelt den ersten Teil der Reihe, kann aber auch wieder einzeln gelesen werden.

Der Schreibstil von Annie Stone ist locker leicht, herzlich, emotionell und amüsant
Die Autorin schafft eine Leichtigkeit und somit einen sehr fließenden Lesefluss, so dass man das Buch auf Anhieb verschlingt !
Der Leser ist vollkommen in der Welt von Carly & Ihren Freunden versunken, stellt eine sofortige Verbindung zu den Protagonisten her.

Die Hauptprotagonisten sind Carly und Kit.

》 Der kräftige Wikinger mit dem Schmollmund. Das passt so gar nicht. Kit grinst und sieht dabei zum ersten mal so glücklich aus.《

Carly ist durchtrieben, immer nur zu Ihren eigenen Vorteil aus und will durch eine Heirat abgesichert sein. Jedoch ändert sich das alles durch den Tod Ihres Mannes sowie der Geburt Ihrer Tochter Lily. Sie begibt sich auf den Weg der Besserung, will sich selber beweisen und selbstständig zu recht zu kommen. Dies fällt Ihr nicht immer leicht und Sie gerät dadurch auch in manche Rückschritte.

Kit ist vollkommen in seiner Depression gefangen. Nach seinem tragischen Unfall auf der Ralley weiß Er nichts mehr mit seinem Leben anzufangen. Er ist jedoch viel mehr als nur ein Rennfahrer, Er ist liebevoll, witzig, fürsorglich und beschützend.

》 Und was stand in dem Artikel sonst noch ?
Dass die Frau immer recht hat. Das hast du dir hoffentlich irgendwohin tätowiert...《

Der Leser wird in eine gefühlvolle Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist. Der Handlungsstrang erzeugt einen fließenden Lesefluss, der das Buch in einem Ruck durch suchten lässt. Besonders die amüsanten Momente und er Wille von der weiblichen Hauptprotagonisten involviert den Leser mit Haut und Haaren oder doch mit Herz und Leid.
Der Spannungsbogen steigert sich immer wieder an den besten Stellen und reißt den Leser mit, so dass der Handlungsstrang einen nervenaufreibenden als auch sehr emotionalen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

Atemberaubender & nervenaufreibender Weg der 1000 falschen Schritten

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Emotionen, Erkenntnisse und ermutigendem Vorbild, mit starken Willen seine Träume zu erfüllen.

Besonders hervorhebend ist auch die Liebe & Sympathie für die Stärke und Zusammenhalt einer Familie & Freude. Der Humor und Eigenzynismus der Hauptprotagonistin sind köstlich im Buch eingebaut.

》 Ich fühle mich angebetet. So, wie sich das für eine Königin gehört. Ha!《

Das Buch zeichnet sich durch die Eigenständigkeit und Erfüllung von Carlys Traum aus.

Zum Fazit;
___________________
Erstaunlich wie die Autorin aus einer negativ, verhasster Persönlichkeit eine bewundernswerte als auch sympathische Frau kreiert. Carly war mir sehr suspekt im ersten Teil, wuchs mir aber schon mit den ersten Zeilen ans Herz. Ihr Wille, Ihr Humor und Ihre Drang zur Veränderung sind bemerkenswert. Es ist ergreifend an Ihre Veränderung teil zu haben, besonders auch die Bewältigung des Trauma aus Ihrer Kindheit.
Im Zusammenhang mit Kit sticht das Buch sich noch mehr in mein Herz, da Carly durch Ihre Zuneigung zu Ihm seine harte Schale durchdringt und ihm zur Seite steht.
Die Anziehungskraft der beiden ist sehr einnehmend.
Das Buch reißt einen mit und zeigt was man alles mit einem eisernen Wille und Bestätigung von seiner Familie bekommt.
Außerdem ist es sehr selbstkritisch und beweist, dass der Eindruck nach außen schnell täuschen kann.
Besonders hervorhebend, war wieder in den Genuss von Aubrey und Kyle zu kommen, Ihre Liebe zueinander & auch die lockeren Sprüche sind genial. Es war ein besondere Ehre auch an den intimen & ergreifenden Momenten der Beiden teil zunehmen.
Ein wundervolles Werk, dass mich erstaunt hat und einen tollen Mix aus Romantik, Liebe & Humor bietet.

Veröffentlicht am 23.10.2018

einfach nur genial

Carly lebt ein Leben, dass sie meisten nicht verstehen und sie deshalb als Goldgräberin. Lügnerin. Betrügerin bezeichnen, dass Sie auch ist. Jetzt will sie aber für ihre Tochter ein Vorbild sein und ihr Leben ändern. Carly will etwas eigenes machen und genau in diesem Moment taucht Kit Wallace in ihr Leben auf.

Es hat ein paar Seiten gedauert, bis mir gekommen ist wer Carly ist. :) Aber es war eine sehr interessante und faszinierte Geschichte. Man kann fast sagen die Liebesgeschichte war ein Nebenstrang. Carly´s Änderung nahm eher die Hauptgeschichte ein. Wie sie sich änderte, merkte wer sie eigentlich sein möchte. Was sie machen möchte, ihre Träume und sie auf einem Mann trifft der dann auch dort noch rein passte. Vor Spannung was als nächstes passiert konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Nicht nur wie es mit Kit weitergeht, sondern auch ob sie ihren Traum verwirklichen kann. Man erlebt sie ganz anders und kann live mit erleben wie sie sich verändert. Die Maske abnimmt und ihr wahres Ich zeigt. Alte Bekannte tauchen auch wieder auf und geben einem das Gefühl der da Zugehörigkeit. Es ist wie immer bei Annie Stone, eine komplett andere Geschichte als erwartet und bringt einen dazu seine Träume noch mal genauer anzuschauen und sie vielleicht doch Wirklichkeit werden zu lassen. Denn wenn es Carly kann, können wir es doch auch. ;) Auch bei der Liebesgeschichte bringt sie einen Mann rein, von manche sagen würden, dass ist kein Traummann. Doch er ist genau das was man sich wünscht und durch ein paar Wendungen wird es sehr spannend und ehrlich gesagt braucht man auch ein paar Taschentücher.