Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KerstinsWortMelodie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Hätte mir mehr erhofft, aber dennoch gut für zwischendurch

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit" von Jennifer L. Armentrout ist Anfang Oktober im Piper Verlag erschienen und
hat mich mit dem Cover gecatched. Auch habe ich das Buch öfter bei meinen ...

hat mich mit dem Cover gecatched. Auch habe ich das Buch öfter bei meinen Bloggerkollegen gesehen, sodass ich neugierig wurde.
Ich muss sagen, dass ich die Young-/New Adult-Romane der Autorin sehr gerne mochte. Und so war ich super gespannt auf diese Geschichte.
Denn der Klappentext..seien wir mal ehrlich....klingt schon echt gut.

Fangen wir mal vorne an. Der Einstieg ist mir leicht gefallen, denn der Autorin gelingt es der Protagonisten Ember "Leben" einzuhauchen :)
Ich mochte sie eigentlich ziemlich schnell, auch wenn ich manchmal dachte: Mensch Mädchen. Aber dennoch mochte ich sie.
Und auch ihre Schwester Olivia, die mit ihren 5 Jahren genau das zeigt, was sie in dem Alter zeigen sollte... Zickig, Stur aber auch lieb.

Bis zur Hälfte war ich wirklich richtig gefangen in der Geschichte und mochte auch gar nicht aufhören. Der Schreibstil war angenehm zu lesen und Aber leider wurde es dann, ab der Hälfte, irgendwie ziemlich vorhersehbar. Ein wenig konfuss. Ein wenig zu dramatisch. Ein wenig zu oberflächlich. Und dann ein wenig zu schnell.
Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin zum Schluss schnell zum Ende kommen wollte... Ich glaub nicht, dass ich das sage...Aber hier hätte
vielleicht ein zweiter Teil gut getan.

Auch wenn ich den Grundgedanken und die Idee zu dieser Geschichte super fand, war mir doch die Umsetzung ab der Hälfte zu oberflächlich und
zum Schluss zu schnell. Trotzdem hat mich diese Geschichte alles in allem gut unterhalten.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Viel besser als Band 1

Madly

Ich bin so froh! Froh, dass ich den zweiten Teil der "In Love" - Reihe von Ava Reed doch noch gelesen habe.

Denn eigentlich wollte ich das nicht. Warum nicht? Weil mir Teil 1 so gar nicht gefallen hat und ich das Buch abgebrochen
habe... Ich kam so gar nicht damit klar. Aber ich war neugierig auf Band 2. Und gottseidank hab ich mich nicht abhalten lassen
es zu lesen. Denn es ist so viel besser!

Die Protagonisten sind in diesem Teil viel lebendiger und vor allem authentischer geschrieben. Sie nervten mich absolut nicht und ich fand sie absolut toll. Klar sie haben, wie es meist in New Adult Romanen ist, ein Schicksal...ein Geheimnis. Beide! Also June ud Mason.
Aber beides ist absolut nachvollziehbar. Ich mochte ihre kleine verbalen Auseinandersetzungen. Sie brachten mich oft zum Schmunzeln.
Ich mochte auch die nachdenklichen Seiten der Beiden. Es war nie over the top für mich. Genau richtig.

Und sogar die Charaktere aus dem ersten Buch fand ich hier wesentlich gelungener. Cooper und Andie waren in Truly richtig nervtötend...Als Nebencharaktere waren sie Top.

Ava Reed hat es schon oft geschafft mich mit ihren Geschichten zu begeistern.
Sie hat das Talent ein wirklich ernstes Thema gut zu verpacken. Und auch hier ist ihr das wieder gelungen. Bodyshaming! Kein einfaches
Thema und doch ist so oft präsent in unserem Leben.
Die Autorin hat hier wieder gezeigt was es heißt sich für seinen Körper zu schämen. Auch was für andere in der näheren Umgebung heißt.
Was es bedeutet. Sie hat das sehr gut umgesetzt.

Ich kann euch "Madly" also wirklich empfehlen. Es war super angenehm zu lesen. Es war emotional. Es war witzig..humorvoll.... Es war
tiefergehend...es macht nachdenklich. Wunderbare Geschichte, die sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen

Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne

"Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne" von Juliana Weinberg ist der zweite Band der Ikonen ihrer Zeit. Erschienen ist es im Ullstein
Verlag.

Als ich den Klappentext zu diesem Buch las wusste ich, ...

Verlag.

Als ich den Klappentext zu diesem Buch las wusste ich, dass ich es super gerne lesen würde. Denn ich liebe die alten Filme mit
Audrey Hepburn. Nun zu lesen wie ihr Lebensweg war, war super interessant.

Die Geschichte beginnt 1944 und wir begleiten die Protagonistin kurz in ihrer Kindheit. Eine Kindheit während des Krieges. Eine Kindheit,
die sicher alles andere als einfach war. Eine Kindheit, in der sie tanzen durfte...als Ballerina....bis dies nicht mehr möglich war.
Weiter geht es dann im erwachsenen Alter, irgendwann als sie dann zur Schauspielerei kommt. Dort kommen dann bekannte Namen wie Gegory Peck
hinzu. Ich musste zwischendurch dann immer mal wieder die Suchmaschine anschmeißen, um die passenden Gesichter im Kopf zu haben.
Das brachte mir die Geschichte noch viel näher. Wenn Filme erwähnt wurden, schaute ich ebenfalls kurz nach. So hatte ich das Gefühl dabei zu sein.
Bei Audreys Geschichte, ihrem Leben...mit einigen Auf und Abs. Es wurde uns ein Blick hiner die Kulissen gewährt. Eine Audrey, die wir nicht
unbedingt kennen... Dort hätte ich mir allerdins etwas mehr Emotionalität gewünscht ... hätte es tiefergehend sein können.

Ich mag den Schreibstil von Juliana Weinberg. Anfangs noch gewöhnungsbedürftig, später dann sehr einnehmend und detailreich. Auch wenn die Dialoge
manchmal etwas starr wirkten, konnte ich ihnen trotzdem super folgen.

Alles in allem eine schöne Geschichte über eine wahre Künstlerin, die ihr Leben gemeistert hat. Mit Höhen und Tiefen.
Eine ausführliche Reise in die Vergangenheit der besonderen Audrey Hepburn. Ich kann euch diese Geschichte auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr
Geschichten großer Persönlichkeiten mögt.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Schön, aber düster

Pike - Er wird sich rächen

"Pike - Er wird sich rächen" wurde von T. M. Frazier geschrieben und ist im Lyx Verlag erschienen.
Nachdem mir "Nine" vor einiger Zeit schon mega gefallen hat musste ich natürlich auch Pike lesen.

Denn ...

Denn die Autorin kann einfach super Charaktere, die düster und zugleich eine nette liebe Art haben, erschaffen. Auch bei Pike ist ihr das auf ihre Art wieder gelungen. Dazu kommt dann noch die absolut nachvollziehbare Weiterentwicklung des Protagonisten. Das hat mir super gefallen.

Auch Mickey war ein Grund, dass mir diese Story gut gefallen hat. Sie ist eine starke und kluge junge Frau. Sie hat ein Ziel, das sie verfolgt. Ein dunkles Geheimnis, welches sie mitbringt. Wie das halt meist so ist.

Und sie findet Pike heiß.
Wie kann es auch anders.
Eigentlich mag ich ja diese Geschichten sonst immer.
Aber ich glaub ich bin durch mit gewissen Dingen.
Böse düstere Männer, die Frauen entführen oder eigentlich hassen, aber dennoch sofort rattig werden, wenn sie auch nur sehen. Ebenso anders herum. Frauen, die diese Männer mega anziehend und sexy finden.

Nicht, dass T. M. Frazier mit Pike nicht so einen Charakter erschaffen hat. Absolut ist Pike so ein Mann! Aber ich bin mittlerweile ein wenig genervt von einer mega Beule in der Hose, nur weil er sie sieht. Ich rolle immer öfter mit den Augen bei diesen Szenen und fange auch an
sie zu überblättern.. Vielleicht habe ich einfach zu viel davon gelesen in letzter Zeit.

📌Aber das heißt nicht, dass ich euch diese Geschichte nicht empfehlen kann. Das kann ich. Wenn ihr noch nicht überdrüssig geworden seid, was
dieses Thema angeht ist Pike auf jeden Fall empfehlenswert. Auch die Hintergrundstory, das Drumherum, kann ich empfehlen. Ebenso den Schreibstil, denn der ist, wie immer, flüssig und angenehm zu lesen.
Wem ich dieses Buch nicht empfehlen kann ist: Cliffhanger-Hasser! Denn Frazier hat für Cliffhanger wohl eine Vorliebe...Auch hier wieder so typisch für die Autorin.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Ein absolute Wohlfühlgeschichte

Hoch wie der Himmel

"Northern Love - Hoch wie der Himmel" von Julie Birkland ist im Knaur Verlag erschienen und für mich war es eine richtige

Wohlfühlgeschichte. Klappentext und Cover haben mich ziemlich schnell überzeugt. Ich wusste ich muss es lesen.

Ich liebe das Setting. Norwegen - Lillehamn. So ein malerischer Ort. Die Autorin Julie Birkland hat das Talent
die Landschaften so wunderbar zu beschreiben, dass man das Gefühl hat genau dort gerade zu sein. Zwischen den Bergen und Seen. Zwischen
den kleinen süßen Häusern und den großen mächtigen Villen.
Genau neben den tollen Menschen dort. Denn auch hier ist es der Autorin gelungen
authentischen und super sympathische Protagonisten zu schaffen. Ich habe hier wirklich niemanden gehabt, den ich gerne mal geschüttelt hätte.
Den ich nicht gemocht habe. Tatsächlich keinen einzigen. Irgendwie haben sie mich alle überzeugt und ich konnte das Verhalten von allen
absolut nachvollziehen.

Ebenfalls überzeugt hat mich die Geschichte hinter den Charakteren. Für mich war auch hier nichts überzogen oder nicht überezugend.
Annik und Theo, die ein schweres Schicksal ereilt hat. Alva, Espen und Kristen, die eine Praxis in Lillehamm haben und auch ihre Geschichten haben.
Drama gibt es hier natürlich auch, aber nicht zu viel.
Nicht zu viel hin und her. Genau die richtige Mischung. Ich finde die Geschichte ist absolut nachvollziehbar und sehr authentisch. Genauso könnte
es gerade jetzt in Norwegen oder auch an anderen Orten passiere.

Ich liebe diese Geschichte und freue mich schon sehr auf Band 2 und hoffe auch hier auf eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. Es könnte eine wunderschöne neue Wohlfühlreihe werden.