Profilbild von KerstinsWortMelodie

Fly into my Soul

Leseeindruck se#selbstgekauf

se#selbstgekauf
⭐⭐⭐⭐⭐

Ich mag die Move-District-Reihe von Maren Vivien Haase total gerne. Auch die ersten beiden Bänden haben mir sehr gut gefallen. Dieser dritte Teil steht ihnen in nichts nach. Ich mag die Geschichte von Mackenzie und Brody. Die Geschichte von Selbstfindung. Die Autorin hat das wunderbar umgesetzt und alle Ecken und Kanten sehr gut verpackt.
Den Schreibstil mag ich ebenfalls, denn ich komme immer super durch. Es liest sich angenehm und die Seiten fliegen quasi dahin. Und genau das mag ich sehr gerne.
Wenn ich nicht das Gefühl habe ich muss mich durchquälen. Und das hab ich bei dieser Autorin bisher noch nicht gehabt.
Ich kann euch diesen Band und auch die komplette Reihe absolut empfehlen. Es lohnt sich wirklich.
*********************************************************
Darum gehts:

Für die Kooperation mit einer Sportmarke wird die erfolgreiche Tänzerin und Influencerin Mackenzie nach New York geschickt. Den Content für ihre Videos soll sie ausgerechnet im Move District einstudieren – ihrem ehemaligen Tanzstudio, das sie seit einem Eklat nicht mehr betreten hat. Auch ihre alte Clique ist wenig begeistert über das Wiedersehen und gibt Mackenzie keine Chance, ihre Sicht auf die damaligen Vorfälle zu schildern. Nur Brody, der ihr als Videograf für den Job zur Seite gestellt wird, weiß zum Glück von nichts. Denn Mackenzie mag den zurückhaltenden und kreativen Brody auf Anhieb. Allerdings gefällt Mackenzies Management gar nicht, dass die beiden miteinander anbandeln …Quelle: blanvalet Verlag

Wunderbar

The Way You Crumble

Leseeindruck selbstgekauftes #buch

selbstgekauftes #buch
⭐⭐⭐⭐⭐
"The way you crumble" ist der zweite Band der Hungry Hearts Reihe von Nena Tramountani, in dem es um Echo und Alexis geht. Die Beiden kennen wir schon aus dem ersten Band "The way i break". Ich mag das ja immer wieder gerne "alte" Charaktere nochmal in einem anderen Licht sehen zu dürfen. Denn im ersten Teil wurden die zwei natürlich nur angekratzt. Aber nun hier in "Ihrem" Buch geht die Autorin in die Tiefe. Und ja es ist krass. Erst dachte ich es viel zu viel! Von allem irgendwie. Aber jetzt nachdem ich die Geschichte beendet habe weiß ich, dass es das alles genauso gebraucht hat. Gebraucht um zu verstehen was bei Echo und auch Alexis los ist. Was passiert ist. Warum sie so sind wie sie sind. Sie sind auf jeden Fall zwei Charaktere mit so vielen Facetten, mit Ecken und Kanten, mit einer Vergangenheit. Eine, die man nicht zwingend braucht.
Und ich kann euch sagen: Diese Geschichte verdient es gelesen zu werden! Mir hat der zweite Teil tatsächlich auch besser als gefallen als Teil 1. ABER lest auch hier die Triggerwarnung, denn es wird schon auch krass.
Ich kann euch dieses Buch auf jeden Fall empfehlen! Lest es!
******************************************
Darum gehts:

Echo ist wütend. Wütend auf ihren Vater, den sie nie kennenlernen durfte, auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm – aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und ein sanftmütiger Zuhörer. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt immer mehr Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte …
Quelle: Penguin Verlag

Veröffentlicht am 02.01.2024

Der erste Teil hat mir besser gefallen

Where the Fireflies Dance

#Leseeindruck

#Leseeindruck
⭐⭐⭐
"Where the fireflies dance" von Mareike Allnoch ist der zweite Teil der Lake-Louise-Reihe. Der erste Teil hat mir super gefallen und auch dieser hier ist nicht von schlechten Eltern. Das einzige was mich hier gestört hat war, dass es mehr als vorhersehbar war. Ich wusste schon nach ein paar Seiten wo die Reise hinführt und genau das hat sich auch bestätigt. Schade eigentlich. Denn die Geschichte war eigentlich wirklich schön. Aber wenn man schon weiß wie es läuft ist es schade. Und da auch kein Gamechanger mehr kam umso trauriger.
Und trotzdem muss ich sagen, dass mir der Schreibstil auch hier wieder gefallen hat. Angenehm und sehr einfach kam ich durch die Seiten. Nicht zuviele oder zu verschachtelte Sätze. Nicht zu lange Kapitel. Das mag ich. Außerdem ab und an im Wechsel zwischen Caleb und Nell. So sieht man beide Seiten recht gut.
Alles in allem hat mir auch der zweite Teil gut gefallen, auch wenn er vorhersehbar war.
*************************************
Darum gehts:
Nells Familie gehört das Chalet-Resort im idyllischen Lake Louise. Seitdem ihr Bruder Luke einen schweren Unfall hatte, kämpft Nell mit schrecklichen Angstzuständen. Sie kann nicht akzeptieren, dass Luke nun im Rollstuhl sitzt, und fühlt sich schuldig. Für ihre Eltern spielt sie die starke Tochter, die alles im Griff hat. Nur ihren Freunden Lily und Ben vertraut sie sich an. Doch dann taucht plötzlich der geheimnisvolle Caleb im Resort auf und stürzt Nell in ein heilloses Gefühlschaos. Aber Caleb ist nicht zufällig in Lake Louise. Er war auch in jener Nacht dort, als Lukes Unfall geschah.

Fantastisch

Leseeindruck selbstgetauscht

selbstgetauscht
⭐⭐⭐⭐⭐

"The lost crown - Wer die Nacht malt" von Jennifer Benkau ist der erste Teil dieser Dilogie. Und ich muss sagen, dass mir dieser Romantasy-Roman sehr gut gefallen hat. Ich habe nun länger schon nichts mehr aus diesem Genre gelesen und habe nicht so viel zum Vergleichen zur Zeit. ABER mir hat diese Geschichte richtig gut gefallen. Ich bin ja immer etwas skeptisch bei diesem Genre, denn oft gibt es Begrifflichkeiten oder auch Namen, die mir Schwierigkeiten bereiten. Und dadurch das Lesen schwer macht. Hier war das nicht der Fall. Auch hier gibt es natürlich Begriffe, die man nicht kennt. Aber die Autorin schafft es sie mir gut zu erklären. Außerdem hat sie einen sehr bildhaften Schreibstil und ich konnte mich sehr gut auf die Welt einlassen. Flüssig und angenehm führt sie einen mit ihrem Schreibstil durch die Seiten.
Die meisten Kapitel sind aus der Sicht von Kaya geschrieben. Einige gibt es aber auch von Mirulay, die dann allerdings die Vergangenheit erzählen. Und ich fand das wirklich gut. So konnte man die Geschichte viel besser nachvollziehen.
Was ich nicht so gut fand, dass ich nun so ohne Ahnung sitzen gelassen werde mit diesem Ende. Fest steht: Ich brauche schnellstens Teil 2!
Ich kann euch diesen Auftakt auf jeden Fall empfehlen.
******************************************
Darum gehts:
Nachtschwarz ist der Wald, in dem die junge Schmiedin Kaya von Räubern entführt wird. Totenbleich ist der verwundete Anführer Mirulay, der Kayas Hilfe braucht. Blutrot ist ihre Angst, dass sie einem Mann in die Falle gegangen ist, der nicht nur mit ihren Gefühlen spielt, sondern auch ihr größtes Geheimnis für seine Zwecke nutzen wird. Denn Kaya beherrscht die Gabe, Magie zu malen. Mirulay verfügt jedoch über eine ganz andere Magie, die Kayas Sinne betört und die Macht hat, Königreiche zu stürzen.
Quelle: Ravensburger Verlag

Geht so

DARK Night GLOW

Leseeindruck selbstgekauft

selbstgekauft
⭐⭐⭐

"Dark Night Glow" von D.C. Odezsa ist der erste Teil der Glow-Reihe. Ich muss zugeben, dass ich hier tatsächlich einfach ein Coveropfer war. Denn das ist wirklich wunderschön 😍 Und ich wusste auch, dass es sicher hier um eine schon auch düstere Geschichte handelt. ABER trotz der Triggerwarnung konnte ich tatsächlich mit dieser Art von Trauerbewältigung nichts anfangen. Ja klar geht jeder anders damit um, aber so konnte ich das nicht nachvollziehen. Aber wie immer: Das ist ja nur meine Meinung.
Ansonsten ist es es in den ersten Kapitel schon recht spannend. Die Stalking Geschichte fand ich interessant. Leider flacht sie zur Mitte hin wieder ganz schön ab, wogegen sie zum Ende wieder etwas spannender wird.
Die Protagonisten sowie die Story waren mir aber im Ganzen viel zu oberflächlich. Es kamen weder Gefühle richtig rüber noch die Tiefe der Story. Die spicy Szenen waren wenig spicy für mich, sondern eher ziemlich plump. Man kann das tatsächlich in anderen Geschichten sexyer lesen.
Ich bin mir sehr unsicher ob ich diese Reihe weiterlesen werde. Ich denke erstmal eher nicht. Außerdem habe ich ja noch zwei Reihenbeginner der Autorin im Regal stehen. Ich werde es erstmal mit diesen versuchen und schauen, ob diese für mich besser sind.
Alles in allem gebe ich 3 Sterne.
***************************************
Darum geht es:
emand verfolgt sie. Jemand beobachtet sie. Jemand will sie ganz für sich allein. Nur wer?
Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will. Sie wird jedoch seit über zwei Jahren von einem Schatten verfolgt, der ihr das Leben zur Hölle macht. Als ihr Freund Maxim bei einem Autounfall ums Leben kommt, lässt Muriel alles hinter sich. Es war Maxims letzter Wunsch, dass, wenn alles außer Kontrolle gerät und er verschwindet oder sterben sollte, sie Madrid unbedingt verlassen muss. In Punta Umbría, einer anschaulichen Hafenstadt angekommen, lernt Muriel vier Männer kennen. Vier Männer, von denen einer düsterer ist als der andere. Und doch haben alle etwas gemeinsam. Eine finstere Vergangenheit, von der Muriel nichts weiß. Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden? Oder gerät sie in ein weiteres gefährliches Spiel, aus dem sie nicht so einfach herauskommen wird?
Quelle: D.C. Odezsa