Cover-Bild Catching Feelings
Kira Licht

Catching Feelings

Das Herz findet immer einen Weg | Cozy New Adult Romance

+++Eine Cozy-Romance im eisigen Alaska+++

Sie sind wie Feuer und Eis.

Nach langer Zeit ist Lys , Tochter eines Delikatessen-Fabrikanten, zurück in ihrer Heimat Blackfish Bay, einem malerischen Küstenort im eisigen Alaska . Lys will endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und sich mit ihrem Vater aussöhnen. Umso misstrauischer begegnet sie Zane – denn sie glaubt, er sei eingestellt worden, sie zu überwachen. Doch Zane verfolgt eigene Ziele: Er ist Mitglied der Seawolves, einer Gruppe von Umweltaktivisten, die kriminelle Machenschaften in der Firma von Lys Vater untersucht.  Überzeugt, dass Lys darin verwickelt ist, will Zane sich von ihr fernhalten. Als sich die beiden dennoch ineinander verlieben, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt …

Tierschutz , Selbstfindung und die große Liebe – mit ihrer emotionalen Romance sorgt Spiegel-Bestseller-Autorin Kira Licht für Herzklopf-Momente und Wanderlust im Sehnsuchtsort Blackfish Bay, an der traumhaft-wilden Küste Alaskas.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Ein Page Turner von der ersten Seite an – fesselnd und toll umgesetzt

Inhalt
Nach langer Zeit kehrt Lys nach Blackfish Bay in Alaska zurück, wo ihr Vater als Delikatessen-Fabrikant tätig ist. Das für ihr Studium nötige Praktikum möchte sie bei ihm absolvieren und die Chance nutzen, um sich zu versöhnen, nachdem sie vor Jahren im Streit auseinander gegangen waren. Auch Zane arbeitet dort, dem Lys distanziert gegenüber steht. Was steckt nur hinter seinem eigenartigen Verhalten? Neben aller Vorsicht kommen sich beide näher und ihre Gefühle werden schon bald auf eine harte Probe gestellt.

Meinung
Ich habe mich sofort in das Buch verliebt. Bereits optisch ist es ein Eyecatcher. Das Cover ist wunderschön gestaltet und auch der tolle Farbschnitt passt perfekt. Der Klappentext klingt sehr vielversprechend. Ich kenne bereits Bücher der Autorin und wurde auch hier nicht enttäuscht. Kira Licht hat einen angenehmen und lebendigen Schreibstil, der mich nur so durch die Seiten fliegen lässt. Ernsthaftigkeit und Humor kommen beide nicht zu kurz. Die Protagonisten habe ich schnell ins Herz geschlossen. Lys plant ihre Zukunft und durch Zane kommt eine ordentliche Portion Spannung und Aktion ins Spiel. Kombiniert mit Liebe, ist es ein guter Mix. Alaska wird sehr gut beschrieben und hat mich neugierig gemacht, dort mal hinzufahren. 5 von 5 Sternen sind definitiv verdient und ich spreche eine klare Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Gegensätze ziehen sich an

Lys ist die Tochter eines Delikatessenfabrikanten aus Kanada, nun ist sie nach längerer Zeit wieder zurück in Blackfish Bay. Lys möchte nicht nur ein Praktikum in der Firma ihres Vaters machen sondern auch mit der Vergangenheit abschließen.
Zane ist auch frisch in Alaska angekommen und beginnt in der Fabrik zu arbeiten. Lys ist der Meinung, Zane wurde nur eingestellt um sie zu überwachen. Zane hat allerdings ein eigenes Ziel, denn er ist Mitglied in einer Umweltschutzorganisation und möchte kriminelle Machenschaften aufdecken. Zane ist überzeugt, dass Lys von den Machenschaften weiß und will sich von ihr fernhalten.
Beide fühlen sich zueinander hingezogen und so werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt.

Auf dieses Buch wurde ich durch das schöne Cover und dem tollen Buchschnitt aufmerksam und so habe ich mir das Buch bestellt auch den Klappentext fand ich auch sehr ansprechend und so habe ich mich gefreut bis ich das Buch beginnen konnte.
Es geht hier um Lys die nach längerer Zeit wieder zurück in die Heimat kommt um sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Sie wird gerade nicht mit offenen Armen empfangen und auch ihr Praktikum hat sie sich anders vorgestellt.
Zane ist Umweltschützer und einer Sache auf der Spur so kommt er nach Blackfish Bay. Schon auf den ersten Blick fühlt er sich zu Lys hingezogen und doch traut er ihr nicht bis er sie besser kennenlernt.
Auch Lys fühlt sich zu Zane hingezogen und auch sie geht auf Abstand zu ihm.
Mir ist der Einstieg in den Roman recht leicht gefallen und als ich richtig in das Buch eingetaucht war kam ich mehr als gut voran.
Der Roman war auf die zwei Handlungsstränge von Lys und Zane aufgebaut, man hat so alle Gedanken und Gefühle von beiden Hauptfiguren mitbekommen und für mich ergab so alles ein rundes stimmiges Bild.
Zu Beginn ist es mir nicht ganz leicht gefallen dem Handlungsverlauf zu folgen und nicht jede Entscheidung die getroffen wurde konnte ich nachvollziehen, aber mit der Zeit wurde es dann besser.
Die Spannungsbögen waren für mich immer straff gespannt und als sie sich miteinander verwoben haben wurde es sogar noch interessanter und spannender.
Alle Figuren empfand ich alle sehr anschaulich beschreiben und ich konnte mir sie alle während des Lesens sehr gut vorstellen.
Lys hat mir von Anfang an Leid getan erst recht als man von ihrem Vater noch mehr erfahren aht und ja sie hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt.
Zane konnte ich länger nicht richtig einschätzen aber mit der Zeit wurde er mir wirklich immer sympathischer und auch er hat sein Päckchen zu tragen was mir ehrlich Leid tut.
Obwohl ich noch nie in Alaska war konnte ich mir die Handlungsorte anhand der Beschreibungen sehr gut vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
Mir hat der Roman wirklich gut gefallen und ich habe auch schöne Lesestunden mit ihm verbracht.
Gerne vergebe ich für das Buch alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Empfehlung

„Das Herz findet immer einen Weg!“

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen, die storyline war auch sehr gut, ein super spannendes Buch.
Die Charaktere haben mich auch sehr gefesselt.
Gefühle werden ...

„Das Herz findet immer einen Weg!“

Die Charaktere haben mich auch sehr gefesselt.
Gefühle werden auf die Probe gestellt, Freundschaften zusammen geschweißt.
Ich habe alles an diesem Buch ins Herz geschlossen! Eine klare Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 29.03.2023

Super!

Inhalt

Nach langer Zeit ist Lys, Tochter eines Delikatessen-Fabrikanten, zurück in ihrer Heimat Blackfish Bay, einem malerischen Küstenort im eisigen Alaska. Lys will endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und sich mit ihrem Vater aussöhnen. Umso misstrauischer begegnet sie Zane – denn sie glaubt, er sei eingestellt worden, sie zu überwachen. Doch Zane verfolgt eigene Ziele: Er ist Mitglied der Seawolves, einer Gruppe von Umweltaktivisten, die kriminelle Machenschaften in der Firma von Lys Vater untersucht. Überzeugt, dass Lys darin verwickelt ist, will Zane sich von ihr fernhalten. Als sich die beiden dennoch ineinander verlieben, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt …

Danke an den Thienemann Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kira Licht
Taschenbuch 16,-€
480 Seiten

Cover

Das Cover finde ich wahnsinnig schön. Auch wenn es in der Machart einigen New Adult Romanen ähnelt, hat es etwas Eigenes. Vor allem das Wasser darauf finde ich toll. Und der Farbschnitt ist wirklich ein richtiger Traum!

Mir hat das Buch noch viel besser gefallen, als erwartet. Die Geschichte hatte unheimlich viel Spannung und ich habe konsequent mitgefiebert. Man konnte die Geschichte kaum aus der Hand legen, weil es einfach mit so einem krassen Tempo voranging und neugierig machte.

Ich fand es total spannend, wie alles ineinander verstrickt war und ich mochte sehr gerne, dass sich die Protagonisten immer wieder berappelt haben und nicht lange schmollten. So waren sie gemeinsam echt stark und konnten was erreichen.

Das Thema Umweltschutz und Tierschutz war im Buch sehr präsent. Ich fand es toll, dass es aufgegriffen wurde und zugleich auch gezeigt wurde, dass radikale und aggressive Maßnahmen nicht der richtige Weg zur Vermeidung sind.

Ich hatte mir vielleicht noch ein klein wenig mehr Einblicke in die Natur Alaskas gewünscht, das ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt, denn insgesamt hat es mir wirklich super gefallen!

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.03.2023

Traumhaftes Setting und eine Geschichte voller Facetten

Rezension „Catching Feelings: Das Herz findet immer einen Weg“ von Kira Licht

Rezension „Catching Feelings: Das Herz findet immer einen Weg“ von Kira Licht

Meinung

Liebe, Mut, Vergebung - allein diese Aspekte wären Grund genug, die neue Geschichte von Kira Licht zu lesen, doch in diesem Buch geht es auch um Tier- und Umweltschutz, eine Thematik, die heute wichtiger denn je ist. Und all das zusammen ergibt ganz große Liebe für eine Autorin, die ich bislang nur um Fantasy Bereich kannte und die mich beinahe immer umhauen konnte.

Kira Licht erweckt mit ihren wunderschönen Worten und detailreichen Beschreibungen eine Lebendigkeit, die mich glauben lässt, ich sei ein Teil ihrer Welt. Doch nicht nur die Orte und Landschaften stecken voller Facetten, auch die Charaktere, die jeden einzelnen Handlungsstrang erst zu dem Ganzen machen, das es am Ende ist.

Gefühle werden hier auf die Probe gestellt, Freundschaften fester zusammengebunden, aber manche brechen eben auch auseinander. Heimat und Zusammenhalt, Entscheidungen, das richtige zu tun werden auf eine Weise mit den Themen verwoben, wie ich es kaum zu beschreiben vermag. Es ist eine Geschichte zwischen Selbstbestimmung, dem Erbe der Familie und Vergebung.

Fazit

Nicht nur die Charaktere sind zum „ins Herz schließen“, die Kulisse, die Themen, die vielen Facetten - diese Geschichte dreht sich um Mut, Liebe, Vergebung. Kira Licht zeigt sich nicht nur in Fantasy als außergewöhnliche Autorin. Mehr Worte braucht es manchmal nicht!

5 von 5 Sterne