Cover-Bild Where the Fireflies Dance
Band 2 der Reihe "Lake-Louise-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
  • ISBN: 9783492063326
Mareike Allnoch

Where the Fireflies Dance

Roman | New-Adult-Romance über zweite Chancen und die große Liebe vor der faszinierenden Kulisse der kanadischen Rocky Mountains (Nell & Caleb)

Neue Anfänge und zweite Chancen am Ufer des traumhaften Lake Louise in Kanada!

Seit ihr Bruder Luke nach einem schweren Unfall im Rollstuhl sitzt, kämpft Nell mit Panikattacken und Schuldgefühlen. Um sich abzulenken, stürzt sie sich in ihre Arbeit im familieneigenen Chalet Resort in Lake Louise. Doch als der geheimnisvolle Caleb im Resort auftaucht, weiß Nell nicht, wo ihr der Kopf steht. Caleb bringt sie auf die Palme – und seit langer Zeit mal wieder zum Lächeln. Er könnte ihr rettender Anker sein. Aber Caleb ist nicht zufällig nach Lake Louise gekommen. Und wenn Nell den wahren Grund erfährt, wird das ihre Welt erneut erschüttern.

Sehnsuchts-Setting Kanada und bewegende Themen wie Trauerbewältigung, Selbstfindung und die große Liebe: Mareike Allnochs New-Adult-Dilogie mit Sehnsuchts- Setting Kanada und den Themen Naturschutz und Work-and-Travel ist die perfekte Lektüre für Leser:innen von Carina Schnell und Kira Mohn.

Die Lake-Louise-Reihe:

Band 1: Where the Hummingsbirds Sing

Band 2: Where the Fireflies Dance

Veröffentlicht am 13.04.2024

einfach nur süß...

super Fortsetzung der Lake Louise Reihe. Ich habe mich sehr auf Band zwei gefreut und er hat mich nicht enttäuscht. Die Story wird fortgesetzt aber aus Nell's Sichtweise und einige bisher nicht aufgeklärte Dinge, werden enttarnt. Der Farbschnitt ist der WAHNSINN und man füllt sich als wäre man mitten in den Rocky Mountains. Ich liebe es!

Veröffentlicht am 12.04.2024

Wunderschön

Ein wunderschöner Liebesroman, bei dem einem beim Lesen das Herz aufgeht. Der Roman ist sehr schön geschrieben, gefühlvoll und emotional mit sehr interessant und vielschichtigen Figuren, die man gerne auf ihrem Weg begleitet. Das Cover finde ich gelungen. Besonders schön ist der Schauplatz der Handlung, Kanada bzw. die Rockys. Bei dem Landschaftsbeschreibungen fühlt man sich quasi vor Ort. Die Story selbst ist spannend und romantisch. Mehr davon.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Emotional und tolles Setting

Das Cover zog auf den ersten Blick mein Interesse auf sich. Es erinnerte mich an den ersten Teil WHERE THE HUMMINGBIRDS SING. Nachdem ich den Kurzinhalt gelesen hatte, wurde ich bestätigt und wollte den Roman unbedingt lesen. Die Autorin Mareike Allnoch hat eine neue New-Adult-Dilogie mit Sehnsuchts-Setting Kanada und den Themen Naturschutz und Work-and-Travel
geschrieben. Die Handlungen werden aus der Sicht der Hauptprotagonisten Nell und Caleb geschrieben. So lernte ich die Gefühle und Gedanken der beiden besser kennen und konnte mich in sie hineinversetzen. Beide haben in dieser Geschichte ein Päckchen zu tragen und ich war gespannt, wie jeder einzelne damit umgeht. Ich bin nur so durch das Buch geflogen. Die Landschaftsbeschteibungendie LANDSCHAFTSBESCHREIBUNGEN ließen mich von KANADA träumen. Das Setting ist traumhaft schön und Mareike Allnoch bietet mit ihren Beschreibungen immer wieder, das ich mich vor Ort mitten im Geschehen befand. Ich war verliebt in die Geschichte, auch wenn die Themen sehr schwierig waren.
Ich wurde super unterhalten, so das ich den Roman nur ungern zur Seite legen konnte und hoffe auf weitere Teile.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Fireflies Dance

< Mit seinen dunklen Locken und seinen Tattoos fällt Caleb auf am beschaulichen Lake Louise. >

Nachdem ich den ersten Band gelesen habe, stand gleich fest,
ich muss wieder zurück nach "Lake Louise". ...

Nachdem ich den ersten Band gelesen habe, stand gleich fest,
ich muss wieder zurück nach "Lake Louise".

Das Cover gefällt mir hier auch wieder richtig gut. Die Farben harmonieren sehr gut zusammen.
Aber auch der Klappentext machte mich neugierig.
Und da ich das Seeting vom ersten Teil schon mega fand,
wollte ich auf jeden Fall wieder zurück reisen.

Auch den zweiten Teil habe ich ziemlich schnell gelesen.
Ich mochte den Schreibstil auch hier wieder gerne.

Nell und Caleb haben mir von Anfang an total gefallen.
Beide haben ihre Päckchen zu tragen. Was nicht immer einfach ist.

Ich habe mit Nell mitgefühlt. Sie hat es nicht immer einfach. Außerdem macht sich immer wieder Vorwürfe. Was ich verstehen konnte. Ihre Gedanken sind immer woanders, aber dann trifft sie auf Caleb. Ich mochte die Dialoge zwischen den beiden total gerne.
Auch das knistern spürt man beim lesen.

Im Laufe der Story erfahren wir von der Verbindung zwischen Nell und Caleb.
Der Schock sitzt im ersten Moment tief. Aber die Gefühle sind stark.

Schade das die Reihe schon vorbei ist.
Ich mochte den Ort und die Menschen dort einfach.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Zurück an den Lake-Louise

„Where the Fireflies Dance“ ist Band 2 der wundervollen Lake-Louise Reihe von Mareike Allnoch.

Für uns geht es zurück nach Kanada an den Lake-Louise und wie schon in Band 1 ist das traumhafte Setting einfach wundervoll beschrieben.
Diesmal begleiten wir Nell, ihren Eltern gehört das Chalet Resort am Lake-Louise und sie hat mit schlimmen Selbstvorwürfen und Angstzuständen zu kämpfen.
Eines Tage taucht der geheimnisvolle Caleb im Resort auf und bringt Nells Gefühlswelt total durcheinander.

Der Schreibstil ist wie in Band 1 flüssig und locker und man fliegt nur so durch die Kapitel.
Das Setting macht einfach Lust auf Kanada und die Beschreibungen des Lake Louise, der Landschaften und des Resorts weckt das Urlaubsfeeling.
Im Buch wird eine wundervolle Wohlfühlatmosphäre geschaffen.

Allerdings geht es auch um ernste Themen wie Angstzustände und den Unfall von Luke.
Die Protagonisten wirken alle sympathisch und authentisch, jeder hat aber sein eigenes Päckchen zu tragen.
Dadurch bekam das Buch mehr tiefe und regte auch zum nachdenken an.

„Where the Fireflies Dance“ ist ein wundervoller Wohlfühlroman der mir einige schöne Lesestunden beschert hat.
Ich kann euch das Buch mit seinem wunderschön gestalteten Cover, das perfekt zu Band 1 passt absolut ans Herz legen.
Lasst auch ihr euch gedanklich nach Kanada entführen 💙