Cover-Bild Sherlock Holmes
  • Ersterscheinung: 15.02.2010
Arthur Conan Doyle

Sherlock Holmes

Das gefleckte Band
Eine junge Frau besucht den Meisterdetektiv Sherlock Holmes. Sie ist völlig verzweifelt und scheint unter Todesängsten zu leiden. Als sie dann dem Detektiv und seinem Freund Doktor Watson schildert, was sich auf dem Anwesen ihres Vaters zugetragen hat, ahnen die beiden, dass sie sofort eingreifen müssen, um Schlimmeres zu verhindern. Sherlock Holmes bittet die junge Frau noch am selben Tag, alles für seinen Besuch vorzubereiten. Doch kaum ist die junge Frau gegangen, stürmt ein gewaltiger Riese von Mann in die Wohnung des Detektivs. Er behauptet, der Vater der Frau zu sein. Der Mann scheint nicht ungefährlich zu sein: Wutentbrannt über das Schweigen Sherlock Holmes' verbiegt er mit bloßen Händen einen Schürhaken und droht den beiden Männern Vergeltung an, wenn sie sich in seine Angelegenheiten mischen sollten. Nur wenig später treffen Sherlock Holmes und Doktor Watson auf dem Anwesen der jungen Dame ein und beginnen mit ihrer Untersuchung.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.

Nicht das beste Sherlock Holmes Werk, aber trotzdem immer noch gut und spannend. Auch wenn ich die Geschichte nicht so gerne lese, wie zum Beispiel Eine Studie in Scharlachrot oder Das Zeichen der Vier, ist das Werk gut gelungen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Gut

Ich meine ich liebe die Bücher muss aber sagen, dass es nicht mein liebstes Buch ist. Trotzdem hatte ich wirklich Spaß beim lesen und demnach war es mal wieder toll in die Welt einzutauchen