Cover-Bild Auf der Baustelle
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 30.06.2023

Auf der Baustelle

Niklas Böwer (Illustrator)

Auf der Baustelle ist was los!

Für alle kleinen Bauarbeiter und Bauarbeiterinnen!

• Stundenlanger Entdeckerspaß garantiert: Großes Format und realistische detailreiche Illustrationen bilden verschiedenste Baustellen ab
• Sachinformationen für Groß und Klein: Mit Übersicht aller bekannten Baufahrzeuge und -maschinen
• Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappeseiten erleichtern das Umblättern
Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Kontrollen nach europäischer Spielzeugrichtlinie

Veröffentlicht am 17.11.2023

Detailreiche Illustrationen

Mein Sohn ist ein großer Baumaschinen-Fan und ist, wie zu erwarten war, ganz begeistert von dem Buch. Es werden unterschiedlichste Baustellen aus dem öffentlichen und auch privaten Raum gezeigt, so dass die Kinder viele unterschiedliche Arbeiten als auch Maschinen kennenlernen können.
Es sind witzige Extras mit eingebaut, wie etwa ein junger Arbeiter, der wohl auf dem Dixi-Klo etwas Zeit vertrödelt hat oder aber auch der kleine fleißige Maulwurf, der auf jeder Doppelseite zu finden ist.
Tolle Illustrationen laden zum Erforschen ein und zusätzlich lassen die vielen Details einen immer wieder etwas Neues entdecken.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Entdeckungstour auf der Baustelle

Klappentext:

„Auf der Baustelle ist was los!

Klappentext:

„Auf der Baustelle ist was los!

Für alle kleinen Bauarbeiter und Bauarbeiterinnen!

Realistische Illustrationen laden die Kleinsten zu einer Entdeckungsreise durch verschiedenste Baustellen ein. Von Haus- und Straßenbau über Hoch- und Tiefbau bis hin zur Großbaustelle gibt es viel zu erkunden und entdecken. Eine Übersicht aller bekannten Baufahrzeuge und -maschinen mit korrekter Benennung hilft auch den Erwachsenen, die Orientierung zu behalten, und lässt Groß und Klein zu echten Bauexperten werden.“

Fazit:

Hier gibt es einiges zu entdecken - die vielen bunten, kleinen Details verniedlichen die Veranschaulichung und machen das Lesen zu einem spannenden, spaßigen (Lese)Erlebnis. Die kurzen Texte sind gut eingebettet und die vereinzelt abgebildeten Motive sind mit richtigen Begriffen versehen und helfen dabei unbeschwert Neues zu erlernen. Nützlich für interessierte Bauarbeiter:innen Fans.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Fast ein kleines Sachbuch

Komm mit auf die Baustelle, hier gibt es so viel zu entdecken! Weißt du, wie man eine Brücke baut? Was braucht man für den Straßenbau und wie wird eigentlich ein Haus renoviert oder abgerissen? Was passiert auf einer Großbaustelle? In diesem Buch kannst du es entdecken! Für alle kleinen Bauarbeiter und Bauarbeiterinnen! Realistische Illustrationen laden die Kleinsten zu einer Entdeckungsreise durch verschiedenste Baustellen ein. Von Haus- und Straßenbau über Hoch- und Tiefbau bis hin zur Großbaustelle gibt es viel zu erkunden und entdecken. Eine Übersicht aller bekannten Baufahrzeuge und -maschinen mit korrekter Benennung hilft auch den Erwachsenen, die Orientierung zu behalten, und lässt Groß und Klein zu echten Bauexperten werden. (Klappentext)

Dieses Kinderbuch überzeugt mit seinen realistischen, sowie detailgetreuen und detailverliebten Illustrationen. Es macht einfach großen Spaß, dieses Buch anzusehen. Jedes Mal entdeckt man etwas Neues. Die eigene Fantasie wird auch angeregt. Die kurzen Texte sind sehr gut gehalten und ergänzen sich sehr gut mit den Illustrationen. Ich habe das Buch mit meinen Lesekindern, alle im Vorschulalter, gelesen, und auch sie waren noch begeistert von dem Buch. Fast jeder konnte etwas dazu beitragen. Es ist schon fast ein kleines Sachbuch. Auch könnte ich mir dieses Buch sehr gut für die Arbeit im Kindergarten vorstellen.