Ein Sommer mit Bluey
Mit Bluey wird es einfach nie langweilig. Das kleine aufgeweckte Hundmädchen hat immer tolle Ideen und auch im Urlaub ist sie immer in Action.
So auch bei diesem Camping-Ausflug bei dem sie auf Jean Luc ...
Mit Bluey wird es einfach nie langweilig. Das kleine aufgeweckte Hundmädchen hat immer tolle Ideen und auch im Urlaub ist sie immer in Action.
So auch bei diesem Camping-Ausflug bei dem sie auf Jean Luc trifft. Mit dem versteht sie sich auf Anhieb, auch wenn sich die beiden sprachlich nicht verstäbdigen können, schaffen sie es dennoch zusammen zu spielen und Freunde zu werden. Da werden ein Häuschen im Wald, ein Baum gesät oder ein Wildschwein gejagt. Wie viel Spaß die beiden Hundekinder doch haben. Nur gehen auch diese Ferien zu Ende und es heißt Abschied nehmen. Wie schade, denn in Jean Luc hat Bluey einen guten Freubd gefunden. "Die Welt ist ein magischer Ort.", weiß Blueys Mama und so gibt es auch in dieser Geschichte ein berührendes happy end.
Diese Folge mochte ich in der Fernsehsendung besonders gerne und in der Umsetzung als Buch ist sie ebenfalls herzerwärmend schön. Hier wird wieder einmal deutlich mit wie viel Kreativität und Fantasie Bluey in der Natur spielen kann und wie schnell Kinder Freunde finden. Auch wenn diese nicht die gleiche Sprache sprechen. Die Illustrationen stammen aus der Serie und sind im Buch genauso bezaubernd und wunderschön wie im Fernsehen. Man kommt gleich in Bluey Stimmung und hat sofort seinen Spaß. Auch dieses Band hat uns völlig begeistert. Wir lieben Bluey schon seit längerem und diese Folge hat es uns besonders angetan. Auch als Buch ist das kleine Abenteuer eine ganz liebevolle Bluey-Geschichte mit einem berührenden Happy End.