Cover-Bild Morgen, Kinder, wird's was geben

Morgen, Kinder, wird's was geben

Die schönsten Gedichte, Lieder und Geschichten zur Weihnachtszeit
Marina Rachner (Illustrator)

Fröhliche Weihnacht überall!
Viel Spaß beim Lesen, Vorlesen und Singen!

Veröffentlicht am 22.11.2019

Stimmungsvolle klassische Weihnachten

Schönes, klassisches Weihnachtsbuch. Ich erinnere mich an meine Kindheit und meine das fast identische Buch zu Hause gehabt zu haben. Gedichte, Lieder, Reime, alles was früher mühsam auswendig gelernt werden musste und dann am heiligen Abend vorgetragen.

Meine 8 Jährige Tochter liebt diese Gedichte und Geschichten und versinkt da einen ganzen Tag drin.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Die Grundausstattung aller Weihnachtselfen und -wichtel

Dieses Buch beinhaltet die 150 bekanntesten und schönsten Gedichte, Lieder und Geschichten zum gemeinsamen Lesen und Singen in der Advents- und Weihnachtszeit.

Offen und ehrlich gesagt, ...

Offen und ehrlich gesagt, gibt es zu diesem Buch nicht besonders viel zu sagen, denn es ist nahezu perfekt. Ach was, es ist perfekt! Ich habe noch nie ein Buch gesehen, dass so eine wunderschöne Ansammlung an Gedichten und Liedern beinhaltet. Was habe ich mich letztes Jahr abgemüht, um nach passenden Gedichten für meine Weihnachtskarten zu suchen. Hier in diesem Buch findet man sie alle. Thematisch aufgeteilt gibt es Gedichte zur Adventszeit, zum Nikolaus und Knecht Ruprecht, zum Weihnachtsfest, zur Geburt Jesu und zur Winterzeit. Außerdem befinden sich noch bekannte und weniger bekannte Weihnachtslieder und zahlreiche Weihnachtsgeschichten in diesem zauberhaften Buch. Dies ist auf jeden Fall mein Weihnachtsbuchtipp für die gemeinsamen Stunden, wenn es draußen kalt wird und sich die ganze Familie zusammenkuschelt.

Fazit:
„Morgen, Kinder, wird’s was geben – Die schönsten Gedichte, Lieder und Geschichten zur Weihnachtszeit“ ist ein Buch, das eigentlich zur Grundausstattung aller Weihnachtselfen und -wichtel gehört. Von mir gibt es weihnachtliche 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Rezension zu „Morgen, Kinder, wird’s was geben“ von Marina Rachner

•Rezension•
Morgen, Kinder, wird's was geben: Die schönsten Gedichte, Lieder und Geschichten zur Weihnachtszeit von Marina Rachner

✨ ab 8 Jahren
✨ 256 Seiten
✨ 10€ (gebunden)
✨ Schneiderbuch Verlag ...

•Rezension•

✨ ab 8 Jahren
✨ 256 Seiten
✨ 10€ (gebunden)
✨ Schneiderbuch Verlag

Handlung:

Fröhliche Weihnacht überall! 150 stimmungsvolle Gedichte, Geschichten und Lieder begleiten Kinder und Eltern durch die schönste Zeit des Jahres. Viel Spaß beim Lesen, Vorlesen und Singen!

Das Buch ist bestimmt super geeignet, um in der Weihnachtszeit ab und zu mal reinzublättern. Für Familien die viel Singen, sind hier die bekanntesten und schönsten Lieder zusammengefasst. Für einen kreativen und aktiven Adventsabend also definitiv das richtige. Leider waren hier aber wenige Geschichten drin, weshalb ich es als Vorlesebuch für Kinder nicht passend finde. Auch ein wenig mehr Illustrationen hätte ich mir für ein Kinderbuch gewünscht.

3/5⭐️