Cover-Bild Zogg
Axel Scheffler, Julia Donaldson

Zogg

Vierfarbiges Bilderbuch
Thomas Eichhorn (Übersetzer)

Zogg, der größte kleine Drache, ist stets eifrig bei der Sache: Das neueste Meisterwerk von Axel Scheffler & Julia Donaldson.

Zogg lernt in der Drachenschule alles, was Drachen wissen müssen, und macht sich mit Feuereifer ans Werk: Fliegen, Brüllen, Feuerspeien. Die schwierigste aller Aufgaben aber ist es, eine Prinzessin wie Prinzessin Perle zu entführen, denn die hat ihren eigenen Willen! Ein Bilderbuch zum Vorlesen und Abheben von den Schöpfern des weltberühmten Grüffelo.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Zogg, der größte kleine Drache, ist stets eifrig bei der Sache

Zogg lernt in seiner Drachenschule wie er fliegt, Feuer speilt und eine Prinzessin entführt. Leider hat Zogg kein Talent dafür all diese Dinge zu tun. Nur zu gut, dass er bei seinen Unfällen das Mädchen an seiner Seite hat, eine echte Prinzessin.

ein lustiges Buch, wie alle Bücher der Autore. Das Bilderbuch hat mit gefallen, da die Prinzessin keine typische Prinzessin ist und das in diesem Buch auch niemanden stört.

Veröffentlicht am 07.02.2017

für Kinder super

immer wenn ich meine Freundin besucht habe, kam ihr Kleiner mit dem Buch um die Ecke und ließ es sich vorlesen. Die Reime sind klasse; lassen sich leicht vorlesen. Die Geschichte ist lehrreich, auch wenn ich nicht weiß, ob das bei einem Dreijährigen ganz ankommt.
Total begeistert bin ich von der Illustration. Die Bilder sind einfach süß.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Nicht ganz so gut wie die anderen Buch von Scheffler/Donaldson

Ich persönlich bin ein bisschen enttäuscht von dem Buch, aber mein Sohn liebt es und daher bekommt es vier Sterne. Die Zeichnungen sind gewohnt toll und auch die Geschichte ist grundsätzlich süß. Mir persönlich fehlt aber das Herzliche, das die Geschichten, die ich bisher von dem Duo kannte, ausmachten.

Trotzdem ist mein Sohn verliebt in dieses Buch. Seit wir es haben, muss ich es ihm immer wieder vorlesen. Vor allem mag er natürlich den Drachen. Das ist im Moment das, was ihn am meisten an der Geschichte interessiert. Und mich freut, dass er so viel Spaß an der Geschichte hat.

Zum Vorlesen vor dem Schlafengehen mag mein Sohn das Buch sehr, mir persönlich ist es angesichts der Tatsache, dass ich im Normalfall auch müde bin, wenn ich ihm vorlese, einen Tick zu lang.

Aber das alles ist meinerseits Jammern auf hohem Niveau. Natürlich ist den Machern wieder ein schönes Buch gelungen - ich persönlich finde es nur nicht so gut wie deren anderen Bücher.