Cover-Bild Kirschblüten nach dem Winter 01
Band 1 der Reihe "Kirschblüten nach dem Winter"
  • Verlag: papertoons
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 17.04.2023
Bamwoo

Kirschblüten nach dem Winter 01

Nina Gliese (Übersetzer)

Nach dem Tod seiner Eltern wird der siebenjährige Haebom von der Familie seines besten Freundes Taeseong adoptiert. Doch obwohl sich Taeseong liebevoll um Haebom kümmert, hat dieser Angst, seiner neuen Familie zur Last zu fallen, und beginnt sich zu distanzieren. Obwohl sie unter einem Dach leben, haben die beiden Freunde so jahrelang kaum etwas miteinander zu tun.
Als Haebom und Taeseong in dieselbe Klasse in der Highschool kommen, ändert sich plötzlich alles. Dadurch, dass sie von nun an 24 Stunden am Tag gemeinsam verbringen, entwickeln sich zwischen ihnen Gefühle, die sie nie für möglich gehalten hätten …

• Dieses Buch befindet sich bei sandraanabel in einem Regal.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Kirschblüten nach dem Winter

Dies ist Band 1 des Boys-Love-Webtoon aus Südkorea, im Original ist die Reihe abgeschlossen und es gibt auch eine Live-Action-Adaption.

Der Titel war im Vorfeld sehr gehypt und nun da ich ihn gelesen ...

Der Titel war im Vorfeld sehr gehypt und nun da ich ihn gelesen habe, kann ich es verstehen 😍. Mit 16 € zwar kein Schnäppchen, bekommen wir hier aber 300 Seiten in Farbe.

Der siebenjährige Haebom zieht nach dem Tod seiner Eltern zu der besten Freundin seiner Mutter, mit deren Sohn Taeseong ist er zwar befreundet, doch das Verhältnis wird schwierig, bis sie Jahre später in die gleiche Klasse kommen und sich langsam wieder anfreunden.

Dabei werden auch Potenzial triggernde Themen wie M0bbing, Vernachlässigung und Verlust/T0d angesprochen. Wer nur ein paar spicy Szenen sucht, ist hier (noch?) falsch, man merkt wie wert darauf gelegt wurde, die Beziehung und Gefühle langsam aufkommen zu lassen. Dabei gab es einige süße Szenen zwischen den beiden, die ans Herz gehen.

Mir hat die Geschichte und der Zeichenstil richtig gut gefallen. Haebom schaut manchmal so niedlich 🤭 , die Emotionen der Charaktere kommen durch die Zeichnungen richtig gut rüber und ich mochte das Tempo total. Auch wie Taeseong sich für Haebom einsetzt, war sehr schön zu sehen. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und freue mich schon auf den nächsten Band.

Fazit:
Etwas fürs Herz 💓
Eine eher ruhige, aber berührende und emotionale Boys Love Geschichte, die auch mit ihren wunderschönen Zeichnungen überzeugt. Von mir eine Empfehlung an alle BL Fans und Leser:innen, die Friends to Lovers Geschichten mögen.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Mega!!!

Ich habe sehr viel gutes von “Kirschblüten nach dem Winter” gehört und ich war echt super gespannt drauf. Würde ich auch so begeistert sein wie andere?

Haebom mochte ich von Beginn an. Er ist ein sehr ...

Haebom mochte ich von Beginn an. Er ist ein sehr ruhiger, zuvorkommender Junge, der früh seine Eltern verloren hat und seitdem bei Taeseong und seiner Mutter lebt. Er ist ihnen sehr dankbar, aber er hat das Gefühl, dass Taeseong ihn hasst und daher versucht er auch so gut wie möglich keine Last zu sein und ihm aus dem Weg zu gehen. Doch dann kommen sie in die selbe Klasse und alles soll sich ändern….

Ich liebe die Geschichte!!! Von der ersten bis zur letzten Seite! Ich habe in letzter Zeit viele Comics gelesen und irgendwie brauchte ich da etwas, was mein Herz erwärmte und das war hier definitiv so. Sowohl Taeseong als auch Haebom sind unheimlich tolle Charaktere, die das Herz am rechten Fleck haben. Wie sie sich aneinander annähern und wie die Umwelt auf sie reagiert! Einfach toll! Durch und durch! Ich bin richtig in die Geschichte verliebt und sie war genau das, was ich gebraucht habe.

Auch der Zeichenstil ist unheimlich toll! Er passt zur Geschichte und bringt sie toll zur Geltung! So sehr ich es auch vielleicht versuche, ich kann nichts bemängeln, außer, dass sie so schnell vorbei ging und ich es kaum erwarten kann, den zweiten Teil zu lesen!

Veröffentlicht am 14.06.2023

Wohlfühlromanze vom Feinsten.

Haebom zieht nach dem Tod seiner Eltern als kleiner Junge bei seinem Freund Taeseong ein. Die Freundschaft der beiden leidet jedoch stark darunter und so stehen sie, trotz ihrer räumlichen Nähe, eher distanziert zueinander. Das ändert ich, als die beiden auch in eine gemeinsame Schulklasse kommen. Dort bekommt Taeseong plötzlich mit, dass Haebom unter starkem Mobbing leidet. Völlig unerwartet nimmt er Haebom in Schutz und lässt nach und nach die Mauern herunter, die die beiden jahrelang voneinander getrennt haben.
Sehr slow und sehr süß nähern sich die beiden einander an. Schnell wird dabei klar, dass Taeseong, anders als Haebom denkt, seinen Adoptivbruder nicht hasst. Ganz im Gegenteil. Er bedeutet ihm noch genau so viel wie früher, mehr noch, als Haebom vielleicht ahnt, und hat über die Jahre still über ihn gewacht. Der Umgang mit ihren Gefühlen zueinander ist sehr vorsichtig und sensibel. Was die Handlung angeht war es mir dann etwas zu ruhig. Inhaltlich ist einfach nicht so viel passiert und trotz der knackigen Kapitel ist die Story nicht wirklich vorangekommen. Verliebt habe ich mich trotzdem, hoffe aber, dass es in Band 2 ein bisschen mehr Tempo gibt. Die Romance darf aber gerne so zuckersüß bleiben!