Cover-Bild You Will Be Found
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 14.06.2021
Benj Pasek, Justin Paul

You Will Be Found

Von den Autoren des Erfolgsmusicals »DEAR EVAN HANSEN« - Mit Glücksjournalseiten für persönliche Gedanken, Gedichte & Gefühle
Das Glücksjournal zum Welterfolg »Dear Evan Hansen«

Even when the dark comes crashing through
When you need a friend to carry you
And you're broken on the ground
You will be found

Ein Buch für all jene, die ein neues Kapitel in ihrem Leben aufschlagen wollen. Für jeden, der sich schon einmal allein gefühlt hat oder unsicher. Denn wir sind nicht allein mit all dem.
Als die beiden Autoren des weltweiten Hit-Musicals »Dear Evan Hansen« den zentralen Song »You Will Be Found« über die Einsamkeit seines Helden Evan schrieben, ahnten sie nicht, was dieses Lied in der wahren Welt in Gang setzen würde: Die Fans liebten den Song. Er verband sie. Er verbreitete sich. Menschen fanden Trost darin, schöpften Mut daraus.
Dieses wunderschön illustrierte Songbook verwandelt den Text in ein berührendes Geschenk für all jene, die damit einen besonderen Menschen glücklich machen wollen, sei es ein anderer oder man selbst. Die zusätzlichen, traumhaft gestalteten Seiten für persönliche Gedanken, Gedichte, Gefühle machen es zu einem einzigartigen Glücks-Journal.

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Veröffentlicht am 25.06.2021

Ein Muss für alle Fans des Musicals

Bei „You will be found“ handelt sich um ein Buch, das die Autoren als „Glücksjournal“ beschreiben und das von jedem selbst ausgefüllt werden kann – zumindest zum Teil. Denn den Startschuss gibt etwas anderes…
„Even ...

„Even when the dark comes crashing through
When you need a friend to carry you
And when you’re broken on the ground
You will be found”
Den Anfang von “You will be found“ bildet der gleichnamige Song aus dem Musical „Dear Evan Hansen“. Ein Song, der mich nun schon seit Jahren begleitet und wohl zu meinen meistgespielten Liedern überhaupt gehört. Jedes Mal aufs Neue geht er mir unter die Haut: Fängt mich auf, wenn es mir schlecht geht, hilft mir hoch, wenn ich eigentlich gar nicht mehr aufstehen will und trägt mich weiter, immer weiter. „You will be found“ ist ein Song, der Mut und Kraft gibt. Ein Song, der Großes bewegt.
Die ein oder anderen wissen, wie sehr ich sämtliche Lieder aus dem Musical liebe, wie tief ich mich in dem zugehörigen Roman verloren habe und wie sehnsüchtig ich der Verfilmung entgegenfiebere. Zur Überbrückung der Wartezeit hat man uns nun noch etwas Neues mit auf den Weg gegeben: Ein Buch, das den Song zunächst Zeile für Zeile wiedergibt, so wunderschön illustriert, dass ich ewig an jeder einzelnen Seite hängen bleiben konnte. Jede Zeichnung macht das sowieso schon emotionale Lied noch ein Stück greifbarer und hat bei mir für Gänsehaut gesorgt. Der Song gibt Kraft – genauso wie dieses Buch.
Nach der Illustration des Songs kommen wir zum Journal-Teil: Es gibt allerhand Seiten, die gefüllt werden wollen. Manche mit einem Gedankenanstoß (z.B. Wohlfühlrezepte; Dinge, die Regentage besser machen), andere gänzlich frei, frei für einen jeden von uns und seine Gedanken. Dieses Buch gibt uns die Chance, einen Ort zu schaffen, an dem wir all die Dinge sammeln können, die uns glücklich machen. Der uns daran erinnert, wie viel Schönes, Gutes, Inspirierendes es in der Welt gibt. Dieses Buch gibt uns die Chance, zu einem Ort zu werden, an dem wir immer wieder zu uns selbst finden können. Ein Muss für Fans des Musicals.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Toll!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches gefällt mir wirklich gut. Es wirkt so federleicht und passt zu Dear Evan Hansen.

Das Buch besteht aus zwei Teilen, sowie einem Vorwort und Nachwort.

Im ersten Teil des Buches ist der Songtext von „You Will Be Found“ zeilenweise abgedruckt. Die Seiten sind wunderschön illustriert. Ich habe mir während des Lesens den Song angehört, was wirklich ein ganz tolles Erlebnis war. Der Song ist sehr berührend und bewegend. Durch die wundervollen Illustrationen wird der Effekt des Songs unterstützt und verstärkt. Ich hatte Tränen in den Augen.

Der zweite Teil des Buches ist ein Glücksjournal, in dem man seine glücklichen Momente einfangen kann. Diese sollen uns in schweren Zeiten daran erinnern, dass wir nie allein sind. Einige Seiten machen Vorgaben was man notieren soll, z.B. Dinge, die einem Freude machen, das Lieblingsgedicht, den schönsten Songtext (wo ich am liebsten direkt den Songtext von You will Be Found hinschreiben möchte), Lieblingsfilme und die besten Bücher. Es stehen aber auch viel leere Seiten zu freien Gestaltung zur Verfügung. Zudem ist das Glücksjournal genauso toll illustriert.

Ich bin wirklich begeistert von diesem tollen Buch. Es eignet sich auch wirklich toll als Geschenk.

Fazit
„You will Be Found“ vereint einen illustrierten Songtext und ein Glückjournal auf tolle Weise, sodass sich das Buch auch super als Geschenk eignet. Ich bin begeistert!