Cover-Bild All The Right Reasons
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
Bethany Mangle

All The Right Reasons

Eine zuckersüße Forbidden Love mit starken Charakteren
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Caras Leben steht Kopf, als ein Film viral geht, in dem sie sich über ihren Vater auslässt, der die Familie verlassen hat. Doch eine Produktionsfirma, die alleinerziehende Eltern für eine Datingshow sucht, engagiert Cara und ihre Mutter vom Fleck weg. Sie sind einfach perfekt geeignet für das Format. Schon bald finden sich die beiden im sonnigen Key West wieder, wo sie auf Schritt und Tritt von Kameras verfolgt werden. Ganz schön nervig, findet Cara - bis sie Connor kennenlernt. Als Sohn eines Kandidaten ist er eigentlich tabu, aber Cara kann nichts dagegen tun, dass ihr Herz in seiner Nähe immer schneller schlägt ...

Veröffentlicht am 11.02.2024

All the right reasons

⌇❝ all the right reasons ❞
ᝰ Dieses wunderschöne Buch hab ich durch das Bloggerjury bekommen und geliebt!🌸

⌇❝ all the right reasons ❞
ᝰ Dieses wunderschöne Buch hab ich durch das Bloggerjury bekommen und geliebt!🌸

In diesem Buch geht es um eine Mutter-Tochter Beziehung und wie beide stark zusammenhalten. Außerdem machen sie bei einer Datingshow mit, was ich so cool fand! Ein Buch mit dieser Storyline hatte ich zuvor noch nicht gelesen, weshalb mir das echt gefallen hat. Es war teilweise auch so witzig und spannend!

ᝰ Es gibt viele interessante Charaktere aber vor allem hatte ich viel Interesse an Cara und Connor. Die beiden hatten schon die ganze Zeit etwas besonderes an sich.

ᝰ Das war mein erstes Buch der Autorin und es hat mir echt gut gefallen. Der Schreibstil war super leicht und angenehm zu lesen.

┈┈┈ ✧ ┈┈┈

Ich kann dieses Buch weiter empfehlen, vor allem für Leser, die Datingshows mögen oder Serien wie "Ginny&georgia" wo es um eine starke Bindung zwischen Mutter und Tochter geht.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Witzige Mutter-Tochter Geschichte

Das Cover ist mir sofort positiv aufgefallen, der Klappentext macht neugierig auf das Buch.

In dem Buch geht es um Cara und ihre Mutter, die so einigen Ärger durchleben müssen. Noch dazu wird der Tagebucheintrag von Cara über Nacht bekannt und die beiden sollen in eine Reality Show. Es klingt lustig? Es war auch super lustig.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, schnell hatte ich mich in die Geschichte eingefunden und noch schneller war das Buch durchgelesen.
Die beiden Protagonisten Cara und ihre Mutter haben mir sehr gut gefallen und waren mir sofort symphatisch. Ihre Gefühle konnte ich ebenfalls nachvolziehen und so war es eine Berg- und Talfahrt mit den Beiden. Besonders gut gefallen hat mir die Verbundenheit zwischen den Beiden - zumindest größtenteils-. Auch die meisten Nebenprotagonisten waren mir sehr sympathisch. Doch genau da bin ich schon bei einem Kritikpunkt: für mich war Connor leider nur ein Nebenprotagonist und nicht wie durch den Klappentext erhofft ebenfalls ein Protagonist. Es stand weniger die Geschichte zwischen Cara und Connor im Vordergrund, sondern viel mehr die Reality Show selbst. Hier hätte ich mir für Connor eine wichtigere Rolle bzw. mehr Seiten gewünscht. Auch ein Perspektivwechsel wäre eine tolle Möglichkeit gewesen. Eines kann ich dennoch versprechen: Langweilig wurde es auf keinen Fall und so einige Male brachte mich das Buch zum schmunzeln.
Während das Buch sehr oberflächlich bleibt, kommt das Ende für mich sehr abrupt. Hier hätte es noch mehr ausgebaut werden können.

Fazit: Ein witziges Buch mit tollen Charakteren, welches ich für ein paar entspannte Lesestunden nur empfehlen kann.