Cover-Bild Alles außer Kontrolle
Band 7 der Reihe "Kati Blum ermittelt"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 16.03.2023
Birgit Gruber

Alles außer Kontrolle

Krimikomödie
Der Gärtner war's! … oder doch nicht?
Als in Kulmbach ein Mann erschossen wird, interessiert Kati das herzlich wenig. Hauptkommissar Lars kann nicht fassen, dass die Hobby-Ermittlerin ausnahmsweise ihre Nase mal nicht in seinen Fall steckt, aber Kati hat andere Probleme: Schwiegermutter Anke hat einen wertvollen Gemäldefund im Haus, weshalb es neuerdings am Anwesen von Security nur so wimmelt.
Als wenig später ein Feuer auf dem Grundstück ausbricht und eine Leiche aus den Flammen gezogen wird, ändert sich alles. Denn plötzlich steht der attraktive Hausmeister Erik unter Mordverdacht! Während Lars glaubt, der Hüne sei in gefährliche Geschäfte verwickelt, ist Kati davon überzeugt, dass ihr Freund reingelegt wurde.
Spannungen sind in jeder Hinsicht vorprogrammiert, und Kati fragt sich, ob es überhaupt noch ein Zurück ins normale Leben gibt …

"Alles außer Kontrolle" ist Band 7 der Serie "Kati Blum ermittelt". Dieser Roman ist in sich abgeschlossen. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

LeserInnenstimme zu KATI BLUM ERMITTELT: Witzig, skurril, spannend - lesenswert!

Veröffentlicht am 06.05.2023

Sehr erfrischend

Vor mir liegt das 7. Buch der Kati Blum Reihe. Ich habe bisher nur ein weiteres dieser Serie gelesen und kann daher sagen, dass jeder Roman in sich abgeschlossen ist, die Romane vollkommen unabhängig voneinander gelesen werden können.
Im Nachbarort wird ein Mann erschossen aufgefunden, der dem jungen Hausmeister der Blum‘schen Villa, Erik, zum Verwechseln ähnlich sah.
Als dann auch noch in der Hausmeisterwohnung ein Brand ausbricht und ein weiterer Mann dort tot aufgefunden wird, ist Katis Interesse endgültig geweckt, zumal ihr Freund Lars, als Hauptkommissar ermittelnd, Erik als Hauptverdächtigen sieht, was sich Kati aber nicht vorstellen kann.
Daher beginnt sie von sich aus, Fragen zu stellen und in ihrer typischen Art zu ermitteln.
Diese Krimiserie ist genau nach meinem Geschmack. Sehr spannend, jedoch auch gleichzeitig sehr erfrischend geschrieben, stets mit einem flotten Spruch , bzw. witzig formuliert. Es macht mir sehr viel Spaß mitzurätseln und auch mitzufiebern, wenn es spannend wird. Und obwohl zwei Morde geschehen, wird nicht ins Detail auf den eigentlichen Mord eingegangen, was unter anderem ein Grund ist, weshalb ich Thriller oder Horrorromane scheue.
Wer also für ein paar Stunden gut unterhalten werden möchte und diese Art mag, dem sei dieser Krimi ans Herz gelegt.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Kati Blum ermittelt (erneut)

Kati Blum wohnt im Anwesen ihrer Schwiegereltern, da ihr Mann verstorben ist.
Leider ist das Verhältnis nicht so gut.

Kati Blum wohnt im Anwesen ihrer Schwiegereltern, da ihr Mann verstorben ist.
Leider ist das Verhältnis nicht so gut.
Kati hat Probleme mit der Schwiegermutter Anke, die einen wertvollen Gemäldefund im Haus hat und sich die Security dafür interessiert.
Als dann später eine Leiche gefunden wird, wird die Geschichte spannend...

Die mir bis dato unbekannte Autorin Birgit Gruber hat in 20 Kapiteln die Darsteller sehr ausführlich und sympathisch beschrieben.
Man erfährt in Band 7 dieser Reihe nicht nur Einiges über die polizeilichen Ermittlungen, sondern lernt auch die historischen Gebäude von Bayreuth kennen.
Der Schreibstil ist flüssig und kommt verständlich daher, nur leider ist mir die Leseschrift viel zu klein (trotz Lesebrille).

Alles in allem ein toller und teilweise auch humorvoller Kriminalroman um die Hobby-Ermittlerin Kati, der Spannungen in sich hat und beim Leser gut ankommt.
Gerne vergebe ich eine Leseempfehlung mit 5*!