Cover-Bild Höllisches Intermezzo
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.06.2017
Bo Leander

Höllisches Intermezzo

Was geschieht, wenn ein gefallener Engel Alkohol und Drogen missbraucht, um Luzifers Gegenwart zu ertragen? In Azzaels Fall der Super-GAU: Er verfängt sich im Netz einer begehrenswerten Vertreterin der verhassten Spezies Mehlfratze. Nicht genug, dass die Vampirin ihm die heißeste Nacht seines Daseins auf Erden beschert – nein, durch sie gehen Luzifer obendrein ein paar ergatterte Seelen durch die Lappen. Ehe er sich versieht, landet sein Mädchen damit auf der Abschussliste des Teufels, also quasi auf seiner eigenen Agenda. Mit losem Mundwerk und triefendem Sarkasmus balanciert Azzael fortan auf dem schmalen Grat zwischen Loyalität, Verrat, Liebe und der Omnipräsenz seines Bosses. Der ist zwar wegen des G2-Gipfels mit Gott nicht ganz bei der Sache, doch reicht das aus, um den Teufel zu überlisten?

Veröffentlicht am 02.11.2018

Absoluter Lesegenuss.

Der Dark-Fantasy-Roman „Höllisches Intermezzo“ von Bo Leander ist 2017 erschienen.

Der gefallene Engel Azzael lebt im Schatten von Luzifer und führt dessen Befehle aus. Als er die Vampirin Lillith trifft, fühlt er zum ersten Mal seit Jahrhunderten wieder so etwas wie Hoffnung und sieht einen Sinn in seinem Leben. Allerdings will Luzifer die Vampire auf Geheiß von Gott ausrotten und damit landet auch Lillith auf Azzaels Abschussliste. Er muss entscheiden, auf wessen Seite er steht und welche(n) Verlust/Strafen er bereit ist, dafür in Kauf zu nehmen.

Mit viel trockenem Humor und Sarkasmus wird hier eine fantastische Geschichte über Luzifer, Gott, gefallene Engel und Vampire erzählt. Der Schreibstil ist locker und flüssig, angenehm zu lesen und lässt einen nur so durch das Buch hindurchfliegen. Das Buch enthält jede Menge Spannung, viel Humor, eine Prise Erotik und überraschende Wendungen.

Die Charaktere sind alle sehr gut beschrieben und versprühen jeder auf seine Art ihren Charme: Azzael mit seinen Drogen- und Alkoholexzessen, der auf einmal die Liebe für sich entdeckt und für sie zu kämpfen wagt. Luzifer, der alles versucht, um endlich mal über Gott triumphieren zu können, und doch jedes Mal aufs Neue wieder unterliegt und klein beigeben muss. Und Gott, die auf eine unaufdringliche, gewitzte Art Luzifer zu nehmen weiß.

Die Schauplätze der Geschichte sind anschaulich beschrieben, so dass man das Gefühl hat, mit Azzael zusammen durch Rom zu spazieren.

Das Ende kommt mit einer überraschenden Wendung – ob ich die gut finden soll, weiß ich nicht, aber damit gerechnet hatte ich definitiv nicht ?

Das Cover ist ein echter Hingucker. Die Skyline Roms und darüber die finster dreinblickenden Augen ziehen einen geradezu magisch an. Und (zumindest die Buchversion) enthält viele kleine entzückende Eulen als Verzierung der Seiten.

Fazit:
Absoluter Lesegenuss.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Ein Engel mit Suchtproblemen

Das Buch, " Höllisches Intermezzo", von der Autorin Bo Leander, handelt von Azzael und vier weiteren gefallenen Engeln. Azzael ist ein gefallener Engel mit Suchtproblemen. Er soll auf der Erde für Luzifer Seelen sammeln. Eine Vampirin lenkt ihn jedoch von seiner Aufgabe ab. Wird Azzael unbeschadet aus der Sache herauskommen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Das Buch beinhaltet skurrile Charaktere, welche ausführlich beschrieben wurden. Der Humor traf leider nicht so sehr meinen Geschmack. Es passiert teilweise sehr viel in den Szenen, dass ich die rasanten Szenenwechsel nicht immer gleich erfassen konnte. Das Ende ist für mich persönlich noch zu offen gestaltet und bietet Potenzial für eine Fortsetzung.