Cover-Bild Kreuzfahrt mit Papa
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.02.2021
Brina Stein

Kreuzfahrt mit Papa

Sabine ist eine überaus erfolgreiche Eventmanagerin aus Berlin. Erst vor Kurzem wurde sie kinderlos geschieden. Sabine ist nicht gerade begeistert, als ihr humorvoller Papa Werner sie anlässlich seines 80. Geburtstags zu einer einwöchigen Kreuzfahrt in der Adria ab Venedig einlädt. Vater und Tochter trennen nämlich Welten. Sabine findet sich schließlich in einer Luxussuite mit Butler wieder. Im Urlaub angekommen, überschlagen sich die Ereignisse. Es stellt sich heraus, dass ihr Papa die Mitreisende Hilde schon aus Deutschland kennt. Zudem hat Hilde einen überaus attraktiven Sohn im Gepäck, der sich eindeutig um Sabine bemüht. Als auch noch ihr platonischer Freund Ralf aus heiterem Himmel aufkreuzt und ihr seine Liebe gesteht, scheint das Chaos perfekt. Tief in ihrem Inneren sind Sabines Gedanken aber auch immer noch bei ihrem Ex-Mann. Für die Businessfrau wird diese Kreuzfahrt zu einer Reise, die ihr Leben und sie selbst für immer verändert.

In ihrem 11. Buch entführt Kreuzfahrtautorin Brina Stein ihre Leserschaft zu traumhaften Destinationen in die Adria und schenkt ihr ein Kreuzfahrterlebnis, wie es früher war.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Gefühlschaos

Sabine wird von ihrem Vater anläßlich seines 80. Geburtstages zu einer einwöchigen Kreuzfahrt eingeladen. Seinen Geburtstag wollen sie in Dubrovnik verbringen, wo er mit seiner verstorbenen Frau die Hochzeitsreise verbrachte. Und ausserdem soll die Reise dazu dienen, Sabine auf andere Gedanken, nach ihrer Scheidung, zu bringen. Aber irgendwie läuft alles anders, als gedacht. Sabine lernt schon im Flieger Michael kennen. Und dann stellt ihr Vater ihr Hilde vor... ausgerechnet Michaels Mutter. Michale und Sabine durchscheuen den Plan der beiden Elternteile sofort und wollen den Spieß umdrehen... Aber was wird aus Sabine und Michael? Haben sie Gefühle füreinander, geht der Plan von Werne und Hilde auf...?

Ein lustiger Roman, den man lesen sollte, wenn Frust schiebt. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich habe viel gelacht. Vorallem über die beiden rüstigen Rentner. Der Schreibstil ist sehr gefällig und man kann sich die Protagonisten sehr gut bildlich vorstellen. Für mich volle Sterne und eine glatte Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 01.08.2022

kurzweilige virtuelle Kreuzfahrt

Erwartungsfroh habe ich dem Erscheinungsdatum des elften Buches meiner Lieblingskreuzfahrtautorin entgegengefiebert. Und ich wurde nicht enttäuscht. Brina Stein hat vollkommen neue Charaktere auf die Reise geschickt, alte Bekannte wie z.B. die Landfrauen, mit denen ich schon auf Weltreise war, hatten nur einen kurzen Gastauftritt. Sabine die Protagonistin macht im Buch eine grosse Wandlung durch auf einer Kreuzfahrt, die sie gemeinsam mit Ihrem Papa durch die Adria unternimmt. Die Personen sind durchweg sympathisch und man kann sich gut in sie hinein fühlen. Auch die Beschreibungen der angelaufene Häfen sind so plastisch, dass man das Gefühl hat, mit dabei zu sein. Und dieses Mal ist sogar eine Liebesgeschichte mit dabei. Der Epilog lässt darauf hoffen, dass die Figuren auch in einem weiteren Buch der Autorin weiter leben. Das Buch war sehr kurzweilig und ich habe mich durchweg gut unterhalten gefühlt. Dafür gibt es von m ir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Kreuzfahrt mit Nebenwirkungen:-)

Papa Werner läd Sabine, seine Tochter, zum 80. Geburtstag auf eine Kreuzfahrt, 5 Sterne, Luxussuite und Familienbeisammensein ein, und möchte 7 Tage eine schöne Zeit mit ihr dort verbringen.
Er ist der ...

Er ist der Meinung seine Tochter arbeitet zu viel und hat die Trennung von Ihrem Mann nach wie vor nicht verarbeitet, daher täte ihr sicherlich ein wenig Ablenkung gut.
Ich habe die Geschichte vom ersten Augenblick an geliebt, alleine schon der Vorspann zum Reisebeginn, der Herr Papa, der das Kleingedruckte gelesen hat, da waren schon die ersten Tränen gelacht Einfach nur wunderbar und so herrlich normal, wie im wirklichen Leben!
Dann die Ankunft am Schiff mit Hilde & Sohn, man merkte gleich, da stimmt was nicht, zwar nur zwischen den Zeilen, irgendwie, dennoch, richtig gut eingebracht und erzählt.
Der leichte Schreibstil lässt die Zeilen nur so an den Augen vorbei fließen, es macht sehr viel Spaß hier dabei zu sein. Alleine schon Butler Harry zaubert ein Lächeln in das Gesicht eines jeden Lesers, jeden Tag eine Flasche Champagner, Frühstück in der Suite, wow, wer könnte dazu schon nein sagen? Ich würde es gerne einmal ausprobieren! Persönliche Betreuung und Verehrer wohin man nur schaut
Wieder einmal schafft es die Autorin den Leser in eine Welt zu entführen, die sehr besonders, einmalig und umwerfend ist. Es ist alles so detailgetreu geschrieben, das man tatsächlich das Gefühl hat vor Ort zu sein, perfekt abgestimmt mit dem Cover macht es das ganze zu einem unvergesslichen Erlebnis!
Die Erzählung ist in jeglicher Hinsicht spritzig, witzig und einfach nur herrlich, Sommer, Sonne, Männer, wohin man schaut, da werden Vermutungen im Kopfe des Lesers geweckt und die Gedanken machen eine abenteuerliche Reise, die am Ende definitiv nicht enttäuscht wird.
So viele Überraschungen sind zwischendrin immer wieder eingebracht, das es in keinem Moment langweilig wird und man immer wieder neues erfahren darf!

Ein toller Roman für die Urlaubszeit, für Spannung, für den Gesichtsmuskel, da man sehr oft, sehr herzhaft lachen darf.
Die Autorin hat es wieder einmal geschafft den Leser mit auf eine einmalige und sehr besondere Kreuzfahrt zu nehmen, diesmal 5 Sterne inklusive
Ich habe die Zeilen so weg gelesen, da es von der ersten Seite an super spannend, prickelnd und sehr amüsant war. Man ist umgehend im Geschehen mittendrin und es ist sehr schade, das man nicht wirklich dort vor Ort dabei ist. Als so nach und nach heraus kommt, warum diese Reise nun tatsächlich statt findet, das Papa und Hilde sich schon länger kennen als gesagt, und das hier auch noch Amor agieren soll, oje, da hängen
die Haussegen zuerst einmal ein wenig schief, doch das hält nicht wirklich lange an, denn nun wird der Spieß des ganzen Spielchens umgedreht

Der Abschluss mit Gondelfahrt hat mir persönlich besonders gut gefallen, da es für mich wie der Abschluss einer Familienzusammenführung scheint, mit Liebe & Leben, sowie Offenheit, Ehrlichkeit und Leichtigkeit. Eine wunderschöne Szene, in denen Bini & Werner sowie Michael & Hilde den Urlaub noch einmal Revue passieren lassen dürfen, absolut passend und ein perfekter letzter Urlaubsabend!

Wie könnte ich anders als hier 5 Sterne zu vergeben, es ist alles in allem super in Einklang gebracht, Cover wie Protagonisten, Urlaub, Schiff und das Zusammentreffen der Landfrauen am Rande des Geschehens, gut eingebracht, sehr lesenswert und absolut zu empfehlen! Gerne noch weitere solcher Romane liebe Brina Stein!
Vielen lieben Dank für dieses wunderbare, einmal etwas andere Werk wie die vorherigen Kreuzfahrten, jedoch absolut genial!!!