Cover-Bild Seitenweise voraus
  • Ersterscheinung: 07.12.2018
Brita Rose Billert

Seitenweise voraus

15 Gutenachtgeschichten zum Aufwachen
Maggie Yellow Cloud, Indian Cowboy, Tote Killer küssen besser, Die Farben der Sonne, Sheloquins Vermächtnis, Ein Pferd für alle Fälle
Thriller, Krimi, Abenteuer, Liebe

Veröffentlicht am 17.01.2021

kurze Geachichten

Seitenweise vorraaus enthält 15 kurze Geschichten, kurz gesagt Leseproben aus den Büchern von Brita Rose-Billert, davon zwei die noch nicht veröffentlicht sind. Die kurzen Auszüge, haben mir gut gefallen und ich würde mir die Bücher dazu holen, wenn ich nicht schon gelesen hätte.... auf die eiden anderen bin ich schon sehr gespannt...... Von mir gibt es deshalb volle 5 Sterne für dieses kurze Buch ....mit gerade mal 98 Seiten....

Veröffentlicht am 16.01.2019

Kurzgeschichten für Erwachsene

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Bei diesem kleinen Büchlein handelt es sich um Gute Nacht Geschichten für Erwachsene und sind zum aufwachen gedacht und nicht zwingender Weise zum einschlafen. Ob das jetzt so zutrifft, weiß ich nicht, da ich nicht zum einschlafen lese sondern um mich zu unterhalten.

Hier findet man 15 Kurzgeschichten die für kurzweilige Unterhaltung sorgen. Bei diesen Dingen kann man natürlich keine großartig Spannung erwarten, denn in der kürze kann man die ja nicht aufbauen.
Wer gerne Kurzgeschichten liest, für den ist dieses Werk absolut gut geschaffen. Mir sind Geschichten lieber, die eine Spannung aufbauen können und die einen fesseln.
Hier diese Geschichtchen habe ich gelesen, aber für mich waren sie eher Durchschnitt. Es gibt bestimmt auch für diese Werk eine Gruppe, die sich angesprochen fühlt, denn es gibt viele Menschen die gerne Kurzgeschichten lesen.
Ich vergebe hier 3 Sterne, da mir doch etwas gefehlt hat. Manchmal ist das ja so, das man anfangs total euphorisch ist und dann je weiter man vordringt, umso klarer sieht man.
Für mich hatten hier manche Geschichten ein zu abruptes Ende und das ist bei einer Kurzgeschichte dann eher enttäuschend.
Schade, denn es sind auch gute Kurzgeschichten hier enthalten, es sind also nicht alle gleich. Sorry, aber mehr Sterne kann ich hier nicht verteilen.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 17.01.2019

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragt nicht euren Arzt oder Apotheker

Manchmal wird mein Interesse für ein Buch allein durch das Cover geweckt. „Seitenweise voraus“ gehört einfach dazu. Das Cover ist einfach toll!
Der Klappentext bietet „15 Gute-Nacht-Geschichten zum Aufwachen“ ...

Der Klappentext bietet „15 Gute-Nacht-Geschichten zum Aufwachen“ an. Das hört sich zunächst vielversprechend an. Leider wusste ich nicht, dass es sich um Auszüge von Geschichten aus mehreren Büchern der Autorin handelt – mit offenem Ende. Das war für mich ähnlich wie mehrere aneinandergereihte Leseproben.
Leider kann ich nicht viel Gutes sagen, nur dass der Schreibstil mir stellenweise gut gefallen hat, ebenso die Geschichte "Ein Pferd für alle Fälle", die für meinen Geschmack als Kurzgeschichte stehen kann.