Cover-Bild Slow. Einfach leben
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Brooke McAlary

Slow. Einfach leben

Viola Krauß (Übersetzer)

Für das, was wirklich wichtig ist, bleibt im Leben oft erschreckend wenig Platz. Stattdessen stopfen wir unsere Wohnungen, Kalender und Köpfe voll mit Dingen, die uns belasten, statt glücklich machen, setzen uns unter Druck durch Vergleiche mit anderen und Ansprüche an uns selbst.
Brooke McAlary will das ändern und entdeckt mit ihrer Familie die Philosophie des Slow Living. In vielen kleinen Schritten macht sie sich ans Entrümpeln: von der Handtasche über Haus und Job bis zu ihrem Inneren. So findet sie Geld, Raum und Zeit für das, was wirklich wertvoll ist.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Hab mir was anderes vorgestellt

Auf „Slow - einfach leben“ bin ich ganz zufällig gestoßen und wurde daraufhin neugierig auf das Buch.

Ich würde nicht sagen, dass ich enttäuscht wurde von dem Buch, allerdings habe ich mir einfach was anderes erwartet. Ich habe mir viel mehr Tipps erwartet, wie man vom Alltagsstress ein bisschen runterkommt und entschleunigen kann. Jedoch ist es sehr oft ums ausmisten gegangen, was ja auch ein wenig den Stress rausnehmen kann, jedoch ist es meiner Meinung nach zu viel darum gegangen und zu wenig um das andere.